• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Das Pflanzenvieh war recht gut zu machen,wer mir wirklich auf die Eier ging,war dieser Stein Koloss...:angryfire

MP ist ein sehr geiles Spiel, von der Grafik her fegt es alles bisher, auf Konsolen, dagewesene weg. Echt :eek:
Es macht auch sehr viel Spaß, aber so 100% ist MP auch nicht mein Ding, ist mir irgendwie bis jetzt(hab 16%) ein bisschen zu trist, mann trifft im Spiel auf keinen einzigen Character mit dem man labern kann.
Es Kann imo in keinsterweise mit dem Gott aller Spiele, Zelda, konkurrieren(klar ist natürlich n etwas anderes genre). Von daher find ich die Wertung etwas zu hoch. Eher 88-93% :)

Original geschrieben von MrBurns
von der Grafik her fegt es alles bisher, auf Konsolen, dagewesene weg.

Eigentlich nicht.
Es hat einen tollen Stil und das Gesamtbild wirkt wunderschön, außerdem hats viele nette Effekte.

Grafisch gibts dennoch viel ansprechenderes.

Original geschrieben von DavidWa

Eigentlich nicht.
Es hat einen tollen Stil und das Gesamtbild wirkt wunderschön, außerdem hats viele nette Effekte.

Richtig!

Weder schöne Texturen, noch hoher Polygoncount. Grafik ist gut, aber nicht :eek: ... :)

Die Steuerung finde ich teilweise nicht so optimal. Wenn man gegen nur einen Gegner kämpft, ist sie super, da man ihn dann schön umkreisen kann (wenn man auf ihn zentriert).

Bei 2 Gegnern ist das ganze schon etwas nerviger, auch das man nicht wegrennen und gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung schießen kann ist übel :dead:

Naja Geschmackssache. In Sachen Polycount und Texturen magst du recht haben, aber in Sachen Detailgrad ist MP ungeschlagen. Da sieht nun wirklich kein Raum wie der andere aus, jeder Stein unterscheidet sich vom anderen, die Natur wurde perfekt nachgebildet. Kein Vergleich zu den sich ständig wiederholenden Passagen eines Halo, Unreal 2 oder MoH AA

Wie gesagt, mir gings eher um den technischen Aspekt. Was das Gesamtbild angeht wirkt Metroid in der tat sehr real und stimmig.

damn. komm grad net weiter:
da wo ich das thermo-visier krieg schaff ich es einfach nicht zum save point zurück! in dem raum, wo die metroid-brutkästen stehen geh ich immer drauf, weil sich immer mehrere metroids auf mich stürzen :(

Apropos Savepoints: Wie sieht es mit der Verteilung im späteren Verlauf aus? Bleibt es fair? Kann ich eigentlich immer und zu jederzeit bei nem Savepoint speichern bzw. meine Energie wieder aufladen?

Jo eigentlich schon. Vor kritischen Stellen befindet sich eigentlich immer ein Savepoint

So, X- und Y-Tasten sind belegt; ich habe die Raketen und den Morph Ball.
Nur leider komme ich jetzt schon nicht weiter und ich kann auch nicht beschreiben, wo ich bin. Insgesamt ist mir das alles doch etwas zu groß. :dead:

Spaß macht Metroid Prime aber auf jeden Fall, vorallem das Erforschen durch den Scan der Umgebung ist klasse.
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass man -wie auf dem Super Nintendo- viele Geheimräume nur durch Zufall findet. Dem war bisher nicht so; sehr schön! :)

Off-Topic: Stimmt es eigentlich, dass bei den ersten in europa ausgelieferten GBA SP ein Ermäßigungsgutschein für den Kauf eines Cubes beiliegt? Oder ist das wieder nur ein Hoax?

Noch 50 Euro weniger, dann wäre es lohnenswert. :lol:

Im Ernst: Ist verlockend, und da der GBA SP auf jeden Fall gekauft wird (für Marions Nachtschichten), könnte das nen Cube-Kauf bedeuten. Wenn ich Metroid Prime durchhabe, kann ich das Mistding ja wieder verhökern. :D

Original geschrieben von WickerMan
Ich halte das Gerät noch immer für absolut unhandlich.
Nintendo hat noch nie was von Ergonomie verstanden, sei es das NES Pad, N64 Pad, Cube Pad, der GBC etc... Is alles eher mißlungen. Aber ich muss sagen, dass mich das wirklich tolle Display des GBA überzeugt hat, und desweiteren wird den GBA SP hauptsächlich meine Frau mit ihren Patschehändchen nutzen.

Zurück
Oben