• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Original geschrieben von Franky

Es geht mir doch nicht um die Diskussion Halo oder MP Grafik geiler. Ist mir eh egal. Aber so ein dummer Fanboy Spruch wie '..bessere Grafik als Halo ist keine Kunst...' ist einfach geistig untere Schublade.

Gruß,
Franky :)

Ach mit der Zeit gewöhnt man sich doch dran :D Das es dir nicht um eine generelle Diskussion ging war mir klar, ich wollte auch nur deine Frage beantworten :)

Original geschrieben von TheAL
gib es auf Franky *g*
Metroid interessiert mich ja brennend, aber da sich die meisten Aussagen zur Grafik schon nich mit meinen Eindrücken aus Screens und Movies decken, und das auch schon bei anderen Spielen passiert ist, verlasse ich mich was Nintendo-Hypespiele betrifft nur noch auf das was ich selber sehe und spiele.
Und das wird frühestens zum PAL-Release ein Thema werden...

Vertrau meinen wachen nicht Nintendogeblendeten Gameburgergestählten Tester Augen

:D
Ich vertrau, was extreme Nintendo-Hypespiele betrifft, nur noch mir selber. Die Nintendos sind ein extremes Volk und ich erwarte erst gar keine Objektivität *g*
Erfahrungsgemäß gibt´s mit der PAL dann schon eher ein realistisches Bild, weil dann mehr "normale" Zocker und nich nur Freaks, die das importiert haben, mitreden können. Dann schaun mer ma weiter, bis dahin werd ich mir ma nen Cube gönnen, sofern Nintendo die fällige Preissenkung durchzieht.

noch nicht (ganz*g*), aber ich werde drauf zurückkommen wenn die Pal raus is...
Dann werd ich sicherlich meinen Senf zu geben, auch wenn den wohl hier posten muß *g*

Also überall ist bekannt das die Innenlevels von Halo sehr eintönig sind und das das Spiel nur bei ca. 30 FPS läuft, das noch nicht mal konstant, es gibt doch ab und zu Slowdowns. MP läuft dagegen eigentlich die ganze Zeit mit 60FPS. Und ein Fanboy bin ich sicherlich nicht!!!!

Das "eigentlich" kannst du weglassen, es läuft tatsächlich immer mit 60fps. Jedenfalls ist weder mir noch jemandem den ich kenne je ein Slowdown oder Ruckler aufgefallen.

Zur Grafikdiskussion: Der Vergleich zwischen SC und MP hinkt schon ziemlich. Das eine legt Wert auf Realismus und das andere ist totale Science-Fiction. Klar ist die Umgebung bei MP viel imposanter und es gibt sehr viel mehr Abwechslung, aber etwas derartiges würde bei SC nie reinpassen. Mir persönlich gefällt MP zwar besser (vom Gesamteindruck her), aber das liegt daran, dass ich mehr auf solche Spiele stehe als auf Stealth Games wie Splinter Cell, die zudem auch noch absolut realistisch sind. Der Gesamteindruck ist vollkommen subjektiv und lässt sich unmöglich vergleichen, aber auch die Grafik ist unmöglich vergleichbar, da beide Games völlig andere Grundvoraussetzungen haben.

Mit Halo könnte man es schon eher vergleichen, da die Thematik Science-Fiction schon eher passt. Da hat Metroid Prime in Sachen Leveldesign auf jeden Fall die Nase vorn und wer was anderes behauptet, hat Metroid Prime noch nie gespielt oder nur wenige Minuten. Und das steht so ziemlich in jedem Test, der je geschrieben wurde. Nur damit jemand denkt, nur ich sage das. ;)

Original geschrieben von Tabris
Mit Halo könnte man es schon eher vergleichen, da die Thematik Science-Fiction schon eher passt. Da hat Metroid Prime in Sachen Leveldesign auf jeden Fall die Nase vorn und wer was anderes behauptet, hat Metroid Prime noch nie gespielt oder nur wenige Minuten. Und das steht so ziemlich in jedem Test, der je geschrieben wurde. Nur damit jemand denkt, nur ich sage das. ;)

Kollege Tabris ;), Deine Meinung ist allerdings auch nicht objektiv. Das ist so ähnlich wie bei mir: Du hast Xbox UND GC bevorzugst aber eher den GC... wobei Du einige Spiele auf der Xbox auch sehr magst. Bei mir ist es halt genau umgekehrt. Wir sind beide keine Fanboys, mögen aber die eine Konsole (oder die Spiele einer Konsole) etwas lieber. ;)

Gruß,
Franky :)

Eine Meinung ist nie objektiv, das kann sie gar nicht sein.

Aber jeder Blinde merkt, dass Halo im Vergleich zu Metroid Prime mieses Leveldesign hat. ;)

Das hat allerdings auch rein gar nichts mit meiner Meinung zu tun, das sagt absolut jeder zu dem Spiel, der es je gespielt hat (einige Nörgler gibt's natürlich immer). Das Leveldesign ist auch das einzige was ich an Halo je kritisieren würde, das einzige was mich an dem Spiel genervt hat. Das würde ich genauso sagen, wenn es exklusiv für den GameCube erschienen wäre. Bei Metroid Prime gibt es einfach dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man in einen neuen Bereich vordringt, dieses "Woah!". Es ist schwer zu beschreiben, man muss dieses Spiel einfach selbst spielen um es zu begreifen. Aber dann merkt man es ziemlich schnell. Ich und zwei meiner Freunde haben es auch schon bei der E3 Demo bemerkt, dieses Spiel ist etwas grossartiges.

P.S. Ausserdem kommt kein Spiel nur durch Fanboys auf Platz 2 der Gameranking Charts. ;)

Wir reden aneinander vorbei. ;) Ich habe die Aussage, dass eine bessere Grafik als Halo kein Kunststück sei, von einem verblendeten Nintendo Fanboy lächerlich gemacht. Was anderes als lächerlich machen kann man nämlich so eine Bemerkung nicht. Ob MP eine bessere Grafik hat oder nicht, spielt für mich gar keine Rolle. Xbox Spiele sind grafisch meist besser als GC Spiele, das wird auch in Zukunft so sein. (Genauso könnte man bei anderen Spielen sagen: Grafisch besser als SMS ist keine Kunst... und das wäre sogar wahr ;) ). Das MP fantastisch aussieht und auch vom Gamepley ein Top-Titel ist, mag sein und ist auch gut so.

Gruß,
Franky (...der seinen GC auch mag... und sich auch MP holt :) ).

Original geschrieben von Tabris
Eine Meinung ist nie objektiv, das kann sie gar nicht sein.

Aber jeder Blinde merkt, dass Halo im Vergleich zu Metroid Prime mieses Leveldesign hat. ;)

Das hat allerdings auch rein gar nichts mit meiner Meinung zu tun, das sagt absolut jeder zu dem Spiel, der es je gespielt hat (einige Nörgler gibt's natürlich immer). Das Leveldesign ist auch das einzige was ich an Halo je kritisieren würde, das einzige was mich an dem Spiel genervt hat. Das würde ich genauso sagen, wenn es exklusiv für den GameCube erschienen wäre. Bei Metroid Prime gibt es einfach dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man in einen neuen Bereich vordringt, dieses "Woah!". Es ist schwer zu beschreiben, man muss dieses Spiel einfach selbst spielen um es zu begreifen. Aber dann merkt man es ziemlich schnell. Ich und zwei meiner Freunde haben es auch schon bei der E3 Demo bemerkt, dieses Spiel ist etwas grossartiges.

P.S. Ausserdem kommt kein Spiel nur durch Fanboys auf Platz 2 der Gameranking Charts. ;)

mhm... n bissl übertreibst du schon...du hast recht leveldesign und architektur sind bei metroid prime einzigartig und genial... und übertreffen halo was das angeht wirklich um längen, aber soviel besser sieht es im großen und ganzen nicht aus IMO...und ich denke ganz sicher nich bei jedem neuen pissgang "woah" n gang... genial...woher nehmen die bloß die ideen?:D
aber es gibt im vergleich zu anderen genre ver- wandten/tretern wirklich nur alzuoft den aha effekt :)

oh...schade...also soll ich jetz aufhören NTSC spiele zu zocken aus rücksicht auf "palis" ? :D

oder nur aufhörn davon zu reden wie unseglich genial metroid prime doch ist?:mf:

Original geschrieben von relikt

wieso? :confused: ich rede über die jeweiligen NTSC versionen sowohl von halo als auch von metroid prime ;) :D

haha

trotzdem, auch Halo vs. MP gehört nicht hierher. Für so was gibts das allgemeine Forum. Also wenn du das weiter ausweiten willst...

Zurück
Oben