• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mercedes Benz World Racing

Original geschrieben von Ganymed
da müsste man doch auch einen 3d-shooter laufen lassen können?:confused: so einen taktik shooter wie Ghost recon..

igitt, so was braucht nun echt keiner mehr.
Bissl mehr Fantasie bitte.

Originally posted by TheAL
Ein gegner setzt sich gleich anfangs uneinholbar ab, die anderen fahren wie an der Perlenschnur direkt hinter meiner Stoßstange.
Stimmt, das ist auf "dynamisch" nach ein paar Rennen sehr auffällig, wenn Du vorher gut gefahren bist. Die Dynamik zieht sich auch über ein Rennen hinaus, d.h. wenn Du ein bis zweimal schlechter abschließt, werden die Gegner im nächsten Rennen wieder schwächer. Theoretisch gut, nur nervt mich diese Unregelmäßigkeit etwas - fahre daher nur noch mit fixierter Gegnerstärke.
In Kurven kann man gut aufholen/überholen, weil die da verhältnismässig stark abbremsen, dafür ziehen sie mich auf der Geraden wieder ab.
Jup, die Gegner fahren auf Geraden IMMER Vollgas, nur in den Kurven kannst Du rankommen. Eigentlich isses realistisch, nur wird's blöd, wenn Du an einem eigentlich langsameren Modell auf der Gerade nicht vorbeikommst. Aber ist halt dynamisch.
Und ich hab auch keine Lust mir die Gegner erst selbst zu konfigurieren, ich hasse diesen Schieberegler.
Das sollten die Designer eigentlich machen. Also gebt mir ma bitte ne Einstellung bei der die Rennen fair und spannend sind.
Probiere zunächst fixierte 60%. Wenn Dir das zu einfach ist, dann wechsle auf 80% (fahre ich auch), dann wird's deutlich fairer uns ausgewogener. Die KI baut bei mir auf dieser Einstellung (80% fixiert) auch regelmäßig Scheiße, Überholmanöver inerhalb der KI sind allerdings selten, das bleibt auch erstmal so (aber es gibt sie *g*).

hab es z.z. auf 75 fixiert, is mir aber zu leicht, fahre denen dauernd davon. Bei 80 wie gehabt, einer fährt mir uneinholbar davon. Is das eigentlich von den Wagen abhängig, also sind die realistisch umgesetzt und man braucht die richtige Karre zum gewinnen?
Mittlerweile gefällt es mir ganz gut, die Framedrops nerven, die Grafik is teil etwas seltsam und die Rennen sind alles andere als dynamisch. Dafür hab ich jetzt auf 100% Sim gestellt, so fordert das Wagenhandling wenigstens etwas.

Aber ma zur Engine, leute die is doch wahnsinn. Wenn man den FreiUmseh-Cheat aktiviert und auf die komplette Landschaft rauszoomt, und das immer noch extrem flüssig, einfach nur geil.
Wenn sie´s nur auf 30fps fixiert hätten, oder mit etwas mehr Feinschliff auf 60fps gebracht hätten:eek:
Fast ne Verschwendung damit nur´n rennspiel zu machen, ich will da mit meinen Character durchlaufen und in einem Wäldchen zelten, Morrowind is doch nix dagegen, ne Massenschlacht wie bei herrn der Ringe in so nem Tal ausfechten, mit dem Heli durch ne Häuserschlucht fliegen, mit´m Snowboard oder nem Gleitsegler einen der berge runter....Bungee an einem der Wolkenkratzer..
Mein eigenes kleines Dorf bauen, oder Bahnlinien wie bei RailroadTycoon verlegen.
So müssen Spiele in zukunft aussehen *schmacht*

:lol: Aber ist wirklich geil. Hab auch spontan das ein oder andere Rennen abgebrochen, nur um anzuhalten und wieder ein malerisches Panorama zu bewundern. :)

Also auf 80% fährt der Erste nicht uneinholbar weg, wenn Du richtig gut durch die Kurven kommst, kämpfst Du dich langsam an ihn ran. Wenn man ihn dann erstmal in einer Kurve ausgebremst hat, isses eigentlich gelaufen. Manche Gegner sind aber aggressiver als andere und versuchen Dich dann in einer Kurve ins Heck zu rammen, also Obacht. *g*

doch echt, der fährt von anfang an sofort wie ne Rakete los, und dann krieg ich ihn nich mehr. Wundert mich ja auch, weil bei 75% sind alle die totalen Luschen, muß wohl ma 79% probieren.
Was machen die eigentlich wenn man 10% oder so macht, fahren die dann rückwärts?

so, hab jetzt auf 79% fixiert und komme immer noch gut 20-30 Sekunden vor dem zweiten ins Ziel, is doch doof:(
kann das vielleicht daran liegen, dass ich jetzt 100% Simulation fahre?
Ich geh nachher ma auf 85% und schau ma was dann passiert.

Ich hatte bzw. habe etwa das gleiche Problem, wie TheAl.
Bin ich vom Start weg Erster, gelingt es mir oftmals einen 3-10sekündigen Vorsprung bis zur Ziellinie herauszufahren.
Ab und zu kommt es aber vor, dass ich überholt werde und dann kam es schon manchmal vor, dass es unmöglich war, den Ersten wieder einzuholen. Sein Vorsprung wird dann immer nur größer und größer.
Dann blieb mir oftmals nichts anderes übrig, als das Rennen neu zu starten (bei 80% fixiert).

Überlegts euch mal Jaykay, ich will ein neues Stunt-Island:bawling:

Was ist das für ein Spiel?
Denkt dran, wir sind auf der Konsole absolute Neueinsteiger, was man an der instabilen Framerate deutlich erkennen kann ;)

Wegen wenig los in MBWR:
Email an MS - 512MB Speicher fordern = mehr los in MBWR.
In den Alpen haben wir noch knapp 100Kb frei.

85% fixiert und bisher keine Probleme mehr mit so nem seltsamen raketenfahrer. Allerdings hab ich schon öfter bemerkt, dass z.b. manche Gegner kurz vor ner Kurve, wenn sie dann abbremsen, ganz schnell ma nen richtigen fetten Boost reinhauen, obwohl sie eigentlich vollgas fahren müssten.

Momentan fahre ich aber einfach nur frei in der Pampa rum, macht viel mehr Spass als Rennen fahren. Wann kriegt denn endlich ma gscheite Karren, mit denen man auch ma nen Berg rauf kann?
Mexico schaut ja wohl nur geil aus:eek:

Original geschrieben von JAYKAY

Was ist das für ein Spiel?
Denkt dran, wir sind auf der Konsole absolute Neueinsteiger, was man an der instabilen Framerate deutlich erkennen kann ;)

is auch kein Konsolenspiel.
Stunt Island hat schon über 10 Jahr auf´m buckel. Und ich sehe gerade:
http://www.geocities.com/CapeCanaveral/1555/si.htm
immer noch beliebt *g*

Ich hab das damals geliebt, man hatte ne ganze Insel quasi als Abenteuerspielplatz. Dort konnte man nach belieben einzelne Objekte platzieren, mit Flugis und Autos drin rumheizen, und auch bissl ballern. Vorher hat man ein paar Kameras postiert, und nachher konnte man dann nen Film draus zusammenschneiden.
Man konnte sogar schon einzelne Objekte animieren.
Einfach genial, wundert mich echt, dass seitdem keiner mehr so was gemacht hat.
gerade wenn ich eure Landschaften sehe, sehne ich mich nach so nem Spiel. und wenn ich überlege was heutzutage möglich wäre *schmacht*
Mit richtig schöner physik, vielleicht ner simplen KI für computergesteuerte Fahrzeuge/Flugzeuge...
Scriptgesteuerte Ereignisse...
Wie ne Modelleisenbahn, nur besser. Und da hat mich nich nur der Look von eurem Spiel dran erinnert *g*

wenig los in MBWR:
Email an MS - 512MB Speicher fordern = mehr los in MBWR.
In den Alpen haben wir noch knapp 100Kb frei.

Ich meinte damit nur, dass eure herrlichen Landschaften fast´n bissl zu schade für ein simples Rennspiel sind.
ich will da drin rumlaufen und sie komplett erkunden können, ich will mit nem Kampfhubschrauber durch so´n Tal brettern, mit nem Boot im Meer vor der Küste dümpeln, Mit´m Snowboard den berg runter und dem Gleiter durch die Lüfte segeln. Einfach´n dicker großer Abenteuerspielplatz, so was will ich in den Landschaften machen können. Und am besten noch mein eigenes Dorf und ne Strasse bauen, handel treiben, selbstschussanlagen im garten installieren....macht ma *g*
Nee, kennste Sega Extreme Sports, das wäre schonma was in der richtung. Aber am liebsten eben ein schön dick aufgebohrtes NextGen-Stunt Island, darf auch am PC sein, da gibts mehr Speicher.
Hab ich schon erwähnt, dass ich eure Landschaften geil finde?;)

btw, der Dino in Mexico erinnert mich irgendwie an den Dino aus Poser, lieg ich da richtig?

is auch kein Konsolenspiel.
Stunt Island hat schon über 10 Jahr auf´m buckel. Und ich sehe gerade:
http://www.geocities.com/CapeCanaveral/1555/si.htm
immer noch beliebt *g*

Ja, jetzt kann ich mich auch wieder daran erinnern. Hat Spielberg nicht damals sogar seinen Namen dafür gegeben?

Ich hab das damals geliebt, man hatte ne ganze Insel quasi als Abenteuerspielplatz. Dort konnte man nach belieben einzelne Objekte platzieren, mit Flugis und Autos drin rumheizen, und auch bissl ballern. Vorher hat man ein paar Kameras postiert, und nachher konnte man dann nen Film draus zusammenschneiden.
Man konnte sogar schon einzelne Objekte animieren.
Einfach genial, wundert mich echt, dass seitdem keiner mehr so was gemacht hat. gerade wenn ich eure Landschaften sehe, sehne ich mich nach so nem Spiel. und wenn ich überlege was heutzutage möglich wäre *schmacht*
Mit richtig schöner physik, vielleicht ner simplen KI für computergesteuerte Fahrzeuge/Flugzeuge...
Scriptgesteuerte Ereignisse...
Wie ne Modelleisenbahn, nur besser. Und da hat mich nich nur der Look von eurem Spiel dran erinnert *g*

Ich hab zu der Zeit noch im Handel gearbeitet und meine, daß es kein wirtschaftlicher Erfolg war. Es war ja auch die Zeit, wo die ganzen Gamemaker heraus gekommen sind :)
Vor 10 Jahren hat sich auch noch keiner darüber aufgeregt, wenn es mal einen unschönen Effekt gab, weil der Panzer nun nicht auf die Bergkuppe passte. Heute mußt Du solche System so narrensicher gestalten, das Du schon nach einer Stunde Konzeption keine Lust mehr hast, weil die Seiteneffekte zu groß sind. Der Freelook-Cheat in MBWR ist an MS vorbeigemogelt. Man kann mit ihm unter das Szenario tauchen und das läßt MS nicht zu.

Früher waren wir halt Freaks und die Games wurden von Freaks gemacht. Da hat man sich bei "nicht ausgereiften" Spielteilen selbst geholfen. Heute undenkbar. Selbst eine einstellbare KI-Stärke heißt bei manchen: "Wieso stellst Du böser Entwickler mich vor diese schwere Wahl?"
Von uns wird bei den PC-Gamern erwartet, nach einer Zeit die Editoren rauszurücken. Das machen wir auch. Alle möchten gerne Ihr eigenes Spiel machen - wenn es aber mehr wie einen Klick kostet, hast Du auf einmal nur noch ein Dutzend Leute, die das wollen:) Das ist wirklich sehr schade und die Welt wird um ein paar herausragende "Builder" betrogen.

Das mit dem Speicher hatte ich eigentlich nicht für Dich gedacht, sorry.

Ich meinte damit nur, dass eure herrlichen Landschaften fast´n bissl zu schade für ein simples Rennspiel sind.
ich will da drin rumlaufen und sie komplett erkunden können, ich will mit nem Kampfhubschrauber durch so´n Tal brettern, mit nem Boot im Meer vor der Küste dümpeln, Mit´m Snowboard den berg runter und dem Gleiter durch die Lüfte segeln. Einfach´n dicker großer Abenteuerspielplatz, so was will ich in den Landschaften machen können. Und am besten noch mein eigenes Dorf und ne Strasse bauen, handel treiben, selbstschussanlagen im garten installieren....macht ma *g*
Nee, k
ennste Sega Extreme Sports, das wäre schonma was in der richtung. Aber am liebsten eben ein schön dick aufgebohrtes NextGen-Stunt Island, darf auch am PC sein, da gibts mehr Speicher.
Hab ich schon erwähnt, dass ich eure Landschaften geil finde?;)

Die Engine bietet sich tatsächlich für alles an was a) langsam genug ist und b) nicht zu hoch fliegt. 6qkm sind zwar riesig, aber für ein Flugzeug zu klein. Die Performance ist nicht so das Problem. Es gibt gerade bei der Landscape gute Konzepte, um die 60 FPS sicherzustellen (wir haben es ja nicht als Problem erkannt). Warum Rennspiel? Wir haben zum einen eine gewisse Routine darin und natürlich die passenden Tools. Außerdem eine Physikengine an der wir jetzt seit 4 Jahren feilen. Aber natürlich möchten wir auch mal was anderes machen. Dazu brauchen wir aber einen gewissen wirtschaftlichen Erfolg um auch mal experimentieren zu können.
Es wäre natürlich auch reizvoll, mal die Geländeformation für andere Games zu benutzen.
Im Moment sieht es aber wieder nach Rennspiel aus. Allerdings mit mehr Frische, als unter dem Stern möglich. Unser hoffentlich neuer Lizenzgeber sieht das alles eine Spur lockerer :)

btw, der Dino in Mexico erinnert mich irgendwie an den Dino aus Poser, lieg ich da richtig?

Ich glaube der ist von irgendsoeiner "Haben wir bei anderen geklaut"-billig CD :) Ich kann aber gerne fragen und danach schriftlich abmahnen :D

Na zum Glück hab ich RE, dacht ich mir Gestern Abend nach 10 Minuten MBWR....!

Werd es nochmal intensiver anzocken wenn ich wieder gesund bin...!

Original geschrieben von MarcusSchreck
Na zum Glück hab ich RE, dacht ich mir Gestern Abend nach 10 Minuten MBWR....!

Werd es nochmal intensiver anzocken wenn ich wieder gesund bin...!

ist das game so schlecht? hoffentlich bekomm ich meins heute.

was fehlt dir den? erkältung? wenn ja hab ich auch,hatte heute nur kopfweh...is echt toll wenn man eientlich zocken will :rolleyes:

dafür konnte ich dann die ganze nacht nicht pennen :breit:

Original geschrieben von Amok4All

ist das game so schlecht? hoffentlich bekomm ich meins heute.

was fehlt dir den? erkältung? wenn ja hab ich auch,hatte heute nur kopfweh...is echt toll wenn man eientlich zocken will :rolleyes:

dafür konnte ich dann die ganze nacht nicht pennen :breit:

Ja Erkältung, ach mir gefiel einfach nichts an diesen 10 Min.! Die Steuerung ist nun wirklich nicht realitisch bei der A-Klasse. Kann ich beurteilen da ich öfter mal Elch fahre. Und diese ganzen Hubschrauber und sonstwas auf der ersten Strecke find ich ja voll übertrieben. ´

Na mit RE hat ich danach mehr Laune, weiß auch nicht was das soll von wegen der Aussage das Spiel würd erst später gut !
Bei mir muß der Funke gleich überspringen.

Aber wie gesagt vielleicht liegt es ja auch an meiner Erkältung !

Original geschrieben von JAYKAY

Ja, jetzt kann ich mich auch wieder daran erinnern. Hat Spielberg nicht damals sogar seinen Namen dafür gegeben?D

weiss ich nich, kann mich nich erinnern, aber der Name is mit Sicherheit mal gefallen, bietet sich ja an

Ich hab zu der Zeit noch im Handel gearbeitet und meine, daß es kein wirtschaftlicher Erfolg war. Es war ja auch die Zeit, wo die ganzen Gamemaker heraus gekommen sind :) D

wirtschaftlicher Erfolg war´s mit Sicherheit nich, damals waren die Dinger aber halt auch noch ganz schöne Kaliber, relativ häßlich und stark limitiert.
ich denke schon, dass so etwas heutzutage Erfolg haben könnte. Sieht man imo ja gut an dem ganzen Editor-kram und dem Erfolg von Spielen wie Sims oder den typisch deutschen WiSims.
Auch die gute alte Modelleisenbahn erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.
Ob das allerdings am PC-Markt angenommen wird, bin ich mir auch nich so sicher, der is irgendwie schon seit jahren extrem konservativ geworden. Auf Konsolen wäre es sicher eher möglich, aber da is man dann halt technisch wieder limitiert, wobei die Xbox noch ginge.

Der Freelook-Cheat in MBWR ist an MS vorbeigemogelt. Man kann mit ihm unter das Szenario tauchen und das läßt MS nicht zu.D

:nono:böses M$
Dabei is das Ding echt spassig, danke:)

Von uns wird bei den PC-Gamern erwartet, nach einer Zeit die Editoren rauszurücken. Das machen wir auch. Alle möchten gerne Ihr eigenes Spiel machen - wenn es aber mehr wie einen Klick kostet, hast Du auf einmal nur noch ein Dutzend Leute, die das wollen:) Das ist wirklich sehr schade und die Welt wird um ein paar herausragende "Builder" betrogen.D

In der Tat, wirklich schade. Vor 10 Jahren gab´s die wie Sand am Meer, da waren sie halt noch ziemlich primitiv.

Im Moment sieht es aber wieder nach Rennspiel aus. Allerdings mit mehr Frische, als unter dem Stern möglich. Unser hoffentlich neuer Lizenzgeber sieht das alles eine Spur lockerer :)

baut irgend ein Flugzeug oder so als verstecktes Feature ein, ich will nen Heli:)

Ich glaube der ist von irgendsoeiner "Haben wir bei anderen geklaut"-billig CD :) Ich kann aber gerne fragen und danach schriftlich abmahnen :D

nee lass ma, hat mich nur im vorbeifahren dran erinnert, die markanten langen Klauen. Ich muß das ma richtig vergleichen.

Aber jetzt ma zum Spiel, hab hier ja noch gar nix geschrieben. Zum glück bin ich noch krank geschrieben, das war ne kurze Nacht.
Ich muß aber gestehen, Liebe auf den ersten Blick war´s absolut nicht. Dazu is es anfangs wirklich etwas träge, das Menu verwirrt nur, die ersten Strecken zeigen grafisch eher die Schattenseite, und vor allem die dynamische KI hat mich auf den ersten Strecken immer nur zweiter werden lassen, der erste war von Start weg uneinholbar vorne.

hat ziemlich lange gedauert bis ich mit dem Spiel warm geworden bin, jetzt hab ich die gegner auf 85% fixiert, is zwar immer noch etwas zu leicht, aber dafür fahr ich noch 100% Sim, damit beschäftigt einen das Auto auch noch´n bissl. So macht das jetzt auch Spass, zumal ich in der 3. Meisterschaft auch ma´n paar feinere Autos fahren darf.
Das Menu is durchaus durchdacht, hätte vielleicht optisch nicht ganz so spartanisch ausfallen müssen, verschiedene Farben hätten einem die Funktionsweise sicher eher klar gemacht.

Es gibt zu viele Autos, wann soll ich die alle fahren?
Imo verwirrt das mehr, da hätte man sich vielleicht eher an SegaGT oder so orientieren sollen, und die meisten Autos in einem zusätzlichen Cronicle-Mode untergebracht.

Die Framerate stört mich noch realtiv wenig, konstant 60fps würde es sicher noch feiner rüber kommen, aber bei den Panoramen die einem teilweise geboten werden verzeih ich den Entwicklern noch mal. Die Wettereffekte sehen dafür ziemlich scheisse aus, Staubwolken sin auch nich der Hit.

bei der Präsentation müsstet ihr euch auch nochma ein dickes Scheibchen bei RE oder GT3 abschneiden JAYKAY

Aber das Game selber gefällt mir mittlerweile sehr gut, ich konnte gestern abend kaum noch aufhören. Und der "eine Strecke noch"-Effekt is wirklich übel, weil das meistens mindestens 10 Minuten bedeutet.
irgendwie setzt sich das Game zwischen alle Stühle, ne Sim is es nich wirklich, Arcade aber auch nich. Ich kann nur jedem empfehlen dem Game genug Zeit zu geben um damit warm zu werden, es lohnt sich. Und macht es euch nicht zu leicht, mit 100% Sim is das Fahrzeughandling imo genau richtig.

achja, mir fehlt auch die Motorhaubenkamera. So nett das Cockpit auch is, damit fahren will ich nich. Aussenperspektive fahr ich grundsätzlich nicht, und Stoßstangenperspektive is etwas arg niedrig, da muß man schon fast nach Karte fahren um die Kurven rechtzeitig zu erkennen, vor allem bei flachen Terrain.
Dasfür hat´s geiles Speedfeeling.

Zurück
Oben