• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mercedes Benz World Racing

Wenn das Spiel keine Slowdowns hat, dann läuft SSX auf PS2 mit 60fps - durchgehend :D

Kleiner Tipp für TheAl:

Im AXB Forum (im MBWR Unterforum) gibts ne FAQ, die sich unter anderem auch mit den Schiebereglern beschäftigt.
Ich finde es mit der Selbstkonfiguration der KI auch etwas unglücklich, da es ja u.U. lange dauern kann, bis man die optimale Einstellung gefunden hat (bei mir gings zum Glück schnell, bin mit 80% fixer KI zufrieden... noch).

also da geh ich ins geschäft und will mir RE kaufen, da haben sie es nicht.. nur WR (schätze wegen der fehlpressung)..

na dann hab ich mir eben grand prix legends gekauft und bisher nicht bereut *g* .. das reicht.. ende .. aus.. wann kommt nochmal dtm ;) ..

...wenn du arkademäßige Rennspiele magst und dir ...nicht... RE kaufst, machst du allerdings einen großen Fehler...
imo gibt es keine Fehlpressung, das Spiel läuft nicht mit allen Geräten rund. Es liegt an den Boxen bzw. an deren Verhalten.
Es gibt bereits genügend Tricks, um es dauerhaft zum Laufen zu bringen - auch ohne Memcard.
Ich hatte auch probs, die aber behebbar waren. Inzwischen läuft es aber (fast immer)...
mfG
Joe

So, ich habs heute auch endlich bekommen und bin schon ziemlich begeistert von dem Game.Die Grafik ist sehr fein, die Musik hab ich gleich durch meine eigene ersetzt und die Motorensounds sind auch akzebtabel, zwar etwas lasch und das Dröhnen im Pulk hätte auch nicht unbedingt sein müssen.
Das Fahrverhalten (100% Sim., keine Fahrhilfen) scheint sehr gelungen wenngleich alles in den ersten Rennen noch etwas gemächlich abgeht.Dennoch finde ich das Geschwindigkeitsgefühl schon ziemlich gelungen, und selbst mit eingeschlatetem Rückspiegel sind mir bisher kaum Framedrops aufgefallen.

1. Fazit: Sehr geiles Game vor allem für die Simulationsfans, das auch langfristig motivieren sollte.

Original geschrieben von joesei
...wenn du arkademäßige Rennspiele magst und dir ...nicht... RE kaufst, machst du allerdings einen großen Fehler...
imo gibt es keine Fehlpressung, das Spiel läuft nicht mit allen Geräten rund. Es liegt an den Boxen bzw. an deren Verhalten.
Es gibt bereits genügend Tricks, um es dauerhaft zum Laufen zu bringen - auch ohne Memcard.
Ich hatte auch probs, die aber behebbar waren. Inzwischen läuft es aber (fast immer)...
mfG
Joe

doch aber bei ebay... nicht für den vollpreis! .. gründe hab ich schon genug genannt..

Originally posted by DavidWa
Kleiner Tipp für TheAl:

Im AXB Forum (im MBWR Unterforum) gibts ne FAQ, die sich unter anderem auch mit den Schiebereglern beschäftigt. .

danke für den Tipp, aber da würd ich´s eher wieder bei ebay verticken, bevor ich Faqs studiere wie ich mir die Gegner konfigurieren soll.
Die Grundeinstellung scheint mir jedenfalls ziemlich panne zu sein, da jetzt ewig zu modifizieren und alles in Rennen auszuprobieren kann ja wohl auch nich der Weisheit letzter Schluss sein.
Dachte ich mir doch, dass das mit den Schiebereglern nich so tolle is. Zumindest bei der Steuerung funzt es ja ganz gut.

Ich finde es mit der Selbstkonfiguration der KI auch etwas unglücklich, da es ja u.U. lange dauern kann, bis man die optimale Einstellung gefunden hat (bei mir gings zum Glück schnell, bin mit 80% fixer KI zufrieden... noch).

ich werd wohl auch ma auf fixe KI umstellen.
Vielleicht wird´s ja dann spannender. Bisher find ich die rennen von RE weitaus ansprechender, und RE das wesentlich bessere Spiel.

Original geschrieben von Jaroslaw

*g* du musst ein pc spieler sein? nimm mal die handbremse und dreh dich einfach mal, oder fahr die "ufo" strecke an den hangars vorbei..
Aufm PC zock ich erst seit kurzem wieder öfter und dank guter Hardware ruckelt da auch kaum was:D
Ich muss aber zugeben das mich Ruckler und instabile Framerates noch nie so sehr gestört haben wie so manch anderen( Bei GTA III z.B. haben mich auch die teils starken Ruckler wenig gestört ).
Was MBWR angeht muss ich mal noch ein paar Rennen mit Rückspiegeln fahren um das besser zu beurteilen.

btw-hier mal noch meine Meinung zum Menüsystem:
OK es ist höchst ungewöhnlich und man muss sich das ganze erst mal anschauen aber so schlimm finde ich es dann auch nicht...

Original geschrieben von Streetracer17

Aufm PC zock ich erst seit kurzem wieder öfter und dank guter Hardware ruckelt da auch kaum was:D

PC ruckelt immer, da is die Hardware nebensächlich *g*

Zum Spiel, wahnsinnig beeindruckende Engine.
Und wohl das perfekte Spiel für Mercedes-Hasser, macht echt fun die Kisten mit 500 und mehr Sachen auf dem Boden aufschlagen zu lassen, oder in der Stadt von einem der hohen Wolkenkratzer zu stürzen. leider geht nich so viel kaputt.
Fast verschwendung die Engine nur für´n Rennspiel zu verwenden. So was wie GTA, nen Actionflugi oder´n Spiel wie seinerzeit Stunt-Island könnt ihr mir mit der Engine extrem gut vorstellen. Die Weitsicht is ja echt enorm, und noch erstaunlich flüssig wenn ganze Berge und Täler im Bild sind, was man damit alles machen könnte *schmacht*
Überlegts euch mal Jaykay, ich will ein neues Stunt-Island:bawling:

da müsste man doch auch einen 3d-shooter laufen lassen können?:confused: so einen taktik shooter wie Ghost recon..so sehen die bilder aus. aber stimmt. wenig ist los in MBWR. Da kann man viel mehr machen. :)

Zurück
Oben