• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mercedes Benz World Racing

Original geschrieben von Ramses
Die Gegner KI ist mein größter Kritikpunkt. Die Autos fahren alle schön aufgereiht hintereinander her. Überholversuche untereinander gibt es nicht. Verbremst sich mal ein Gegner, wartet der andere hübsch artig, hinter ihm. Dieses Gegnerverhalten ist für ein Rennspiel heute nicht mehr tragbar und macht viel von der Rennatmosphäre kaputt.
Hab ich bisher anders erlebt. Zwar sind KI-interne Überholmanöver recht selten, aber es gibt sie. Regemäßig schießen sich die Gegner in den späteren (schnelleren) Rennen auch gegenseitig ab - weiß nicht, was Du hast. Wieviele Rennen hast Du denn bisher gefahren?

heute wurde es verschickt, dann kann ich ab morgen auch mitreden *freu*
Heut nochma extra bissl RE zur einstimmung zocken...

Original geschrieben von Ramses

Hatte ich. RE hat's bei mir nach ca. 30 Rennen gehimmelt. Ich war/ bin mit dem Boost bei RE auch nicht glücklich (hatte nicht jemand (Ralf?) geschrieben, dass der Boost im höchsten Schwierigkeitsgrad deutlich reduziert wird?).

Die KI empfand ich einem ARCADE-Racer als angemessen. Im Gegensatz zu World Racing kam zumindest Rennatmosphäre auf und es kam schon mal vor, dass sich vor Dir zwei Autos beharkt haben, und beide abgeflogen sind. Bei WR sucht man das vergebens. Die Autos fahren IMMER Ideallinie und keiner tut dem anderen weh.

Die beiden Spiele sind direkt nicht wirklich miteinander vergleichbar. An den Spielspass von RE kommt WR aber (imo) nicht ran. Aber das kann (und da hat Marcus recht) auch am individuellen Geschmack liegen.

Bin wirklich gespannt, wie ihr das Spiel bewertet.

ich dachte ich wäre schon der einzige,der RE besser findet :rolleyes:

so, kann mich nur quasi hier einreihen...

1. "meine" kamera fehlt (motorhaube) mit den anderen kann ich nur teilweise etwas anfangen :(

2. kann es sein, dass das spiel mit 50Hz noch viel, viel extremer ruckelt (schon fast wie MOTOGP).. hab dann auf 60 Hz gestellt, irgendwie war der spielspass doppelt so hoch!

3. dieses spiel ohne slowdowns und butterweichen 60 fps wäre was feines, so bleibt ein kleiner beigeschmack.

4. grafik teilweise sehr, sehr gut, teilweise wieder nicht.. bin da recht geteilt...

5. steuerung etc. OK, KI OK.. das menü geht auch nach einer zeit, musik sehr wechselhaft.

6. nur mercedes ist irgendwie echt nicht mein fall.. ist subjektiv ich weiss, aber es ist ja auch mein subjektives geld ;)

7. RE ist objektiv besser, imho.. es hat macken, macht aber irgendwie mehr spass..

an meinen lieblingsracer momentan (sega gt 2002) kommt WR leider nicht ran.. irgendwie ist es "arbeit".. was auch schon in den reviews gesagt wurde.

also hoffe ich auf LAMBORGINI, DTM und BURNOUT 2 (!).. aber es ist kein schlechtes spiel, würde aber nicht merh als 80% geben, RE hätte ich 84% gegeben.

Die Demo von Lamborghini lässt schonmal auf viel Spielspaß schließen. Nur grafisch isses anscheinend nicht der Überflieger.

Original geschrieben von Christophe
Die Demo von Lamborghini lässt schonmal auf viel Spielspaß schließen. Nur grafisch isses anscheinend nicht der Überflieger.

ist nicht soo wichtig, war sega gt 2002 auch nciht! :znaika: mehr spass als RE und WR macht MIT (imho!!!!!, mich) auch NFS2, obwohl es auch ruckelt *g*

Original geschrieben von Jaroslaw

ist nicht soo wichtig, war sega gt 2002 auch nciht! :znaika: mehr spass als RE und WR macht MIT (imho!!!!!, mich) auch NFS2, obwohl es auch ruckelt *g*
Es ist suuuperschnell und flüssig, die Steuerung ist gelungen, ich find´s allerdings etwas peinlich, dass die Spiegelungen bzw. Schatten auf den Autos (z.B. von den Bäumen) ruckeln! *lol*
Na ja, dann nimmt man eben die Stoßstangenkamera und gut is.
Grafishc ist es einen Zacken besser als Sega GT.
Aber gut, das war jetzt nur eine Strecke auf einer Demo, die einem jedenfalls Lust auf mehr gemacht hat. :)

Nachdem ichs nun auch schon etwas länger gezockt habe, nochmal meine Eindrücke nach ca. 5-6 Stunden Spielzeit:

-Das Ruckeln fällt auf, aber beeinflusst das Gameplay in keinster Weise.
-Es gibt zu viele Autos und leider kein voreingestelltes Auto, das sich am besten für die jeweilige Strecke eignet (oder hab ich da was übersehen)?
-Steuerung ist nach wie vor toll, auch wenn einem die Kisten manchmal etwas zu schwammig vorkommen. Wenn man die Autos aber erstmal beherrscht, bekommt man auch das in den Griff
-Die Grafik ist, wie Jkollar auch schon sagt, genial bis ganz ok.
Vor allem wenn man in luftiger Höhe auf Täler hinabblicken kann, reißt einen die Weitsicht immer wieder vom Hocker und man kann die Augen kaum auf der Strecke behalten Manche Abschnitte sind aber nicht so beeindruckend. Also in Sachen 'ständiger grafischer Overkill' hat RE etwas die Nase vorn.
Die 16:9 Unterstützung ist allerdings wie gemacht für MBWR.
-Mit dem Menü komme ich inzwischen einigermaßen klar, es ist dennoch das schlechteste, das mir je unterkam. Überhaupt ist einem anfangs garnicht so klar, wie die Meisterschaft denn abläuft, was man überhaupt zu tun hat um weiterzukommen etc.
Aber auch das legt sich :)
-Die KI finde ich auch ok.

Original geschrieben von Amok4All

es wurde ja noch nicht versand ;)
Na dann ist das natürlich was anderes, meins ist aber angeblich seit Freitag auf der Reise zu mir ! *grrr*

Und jetzt krieg ich ne fette Erkältung und hab dann kein Bock auf zocken....

...ein Teufelskreis !

Original geschrieben von Superfrog

Hab ich bisher anders erlebt. Zwar sind KI-interne Überholmanöver recht selten, aber es gibt sie. Regemäßig schießen sich die Gegner in den späteren (schnelleren) Rennen auch gegenseitig ab - weiß nicht, was Du hast. Wieviele Rennen hast Du denn bisher gefahren?

Bin in der zweiten Meisterschaft. Hab' bisher alle Rennen mehrfach gefahren.

Es kann ja durchaus sein, dass die KI in späteren Rennen anzieht, aber dann brauch ich auch keinen Regler, der mich die KI frei einstellen lässt (bei mir fix auf 80%).

Welchen Wert hast Du denn gewählt? Vielleicht liegt da der Schlüssel.

Original geschrieben von MarcusSchreck

Na dann ist das natürlich was anderes, meins ist aber angeblich seit Freitag auf der Reise zu mir ! *grrr*

Und jetzt krieg ich ne fette Erkältung und hab dann kein Bock auf zocken....

...ein Teufelskreis !

so hab gestern bei amazon bestellt und es wurde heute versand...was immmer das zu bedeuten hat ;)

So endlich da....

....heut Abend schau ich mal ob das Teil was taugt für mich...!:kiff:

Na wenn es heute Versandt wurde haste es auf alle Fälle morgen (Dummheit der Post augeschlossen :D). Amazon ist wirklich klasse, ich kauf mittlerweile schon mehr im Virtuallife als im Reallife.

Bin auch nich so angetan.
Grafik teils absolut top, teils aber auch ziemlich mies.
Wurde ja schon ausgiebigst angesprochen, René es gibt keine Slowdowns:znaika:
Die Framerate schwankt teils aber ziemlich, wie am PC halt.

Das Menu is gewöhnungsbedürftig, aber so viel Flexibilität sollte man als Zocker schon mitbringen. Es is schnell, schnörkellos und praktisch, kein Minuspunkt.
Die Musik hab ich gleich nach dem ersten rennen durch meine eigene ersetzt, mit dem Sound kann ich leben.
Die Kritik am Geschwindigkeitsgefühl versteh ich jetzt auch nich, ich finde das sehr gelungen, wer fährt denn hier Aussenperspektive?

Was mir aber überhaupt nicht gefällt is der Rennablauf an sich. Ich fahre bisher noch mit den Standardeinstellungen. Und die KI bzw. das Boostverhalten könnte einem GT3 wirklich gerecht werden. ungefähr genauso auffällig wie bei RE, aber wesentlich weniger fair.
Ein gegner setzt sich gleich anfangs uneinholbar ab, die anderen fahren wie an der Perlenschnur direkt hinter meiner Stoßstange.
In Kurven kann man gut aufholen/überholen, weil die da verhältnismässig stark abbremsen, dafür ziehen sie mich auf der Geraden wieder ab. Ziemlich mies umgesetzt imo, zumal ich bisher auch keinen Schimmer hab welches Auto für welche Strecke geeignet ist.
Und ich hab auch keine Lust mir die Gegner erst selbst zu konfigurieren, ich hasse diesen Schieberegler.
Das sollten die Designer eigentlich machen. Also gebt mir ma bitte ne Einstellung bei der die Rennen fair und spannend sind.
So nervt das nämlich einfach nur, es kommt keine Spannung auf, und von der KI hab ich auch noch kaum was bemerkt.

Die Steuerung is ok, aber jetzt nix was mir besonders positiv oder negativ aufgefallen wäre.

achja, bei der Präsentation müssten sie sich ein paar dicke Scheiben von RE oder GT3 abschneiden.

Zurück
Oben