• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mercedes Benz World Racing

So Post heute auch schon durch und wieder nicht dabei, ah ich kann euch überhaupt nicht sagen wie ich sowas liebe....!

Ich denke jeder versteht, wie wütend du bist, ist halt immer wieder zum kotzen, wenn ein Spiel oder ein Magazin nicht pünktlich ankommt.

Original geschrieben von René Held
Ich denke jeder versteht, wie wütend du bist, ist halt immer wieder zum kotzen, wenn ein Spiel oder ein Magazin nicht pünktlich ankommt.

Ja vor allem wenn man schon von anderen lesen muß wie es ist, will es selber zocken !

Tja, hätte ich das gewusst, hätte ich dir ja meines schicken können, bin da nicht so scharf drauf :D

So scharf auf das Teil bin ich auch schon lange nicht mehr, zumal RE mehr in meine Richtung geht...!

Selbst Gentsai war Gestern nen wenig enttäuscht: "Wie Schreck kein neues Game ?"

Hallo allerseits,

hab’ mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen, obwohl ich regelmäßig mitlese. Jetzt hat’s mich mal wieder gepackt und ich dachte, ich schreib’ mal was zu World Racing.

Das Spiel stand eigentlich nicht auf meinem Einkaufszettel. Als ich dann am Samstag unterwegs war, bin ich ein paar Minuten drum herum geschlichen und plötzlich war ich (mit Spiel) auf dem Weg zur Kasse.

Hoffnungsvoll. Denn mit Rennspielen hatte ich in letzter Zeit nicht viel Glück. Auf NFS 2 hatte ich lange gewartet...technische und spielerische Enttäuschung auf ganzer Linie. Racing Evoluzione hat mich total begeistert...nur lief das Spiel leider nicht auf meiner Box und ist jetzt wieder beim Händler.

Neuer Versuch – World Racing.

Beim ersten einlegen fällt das Menüsystem auf. Ich sag’s mal so: Wäre WR ein RTS Game, würde man sich beim klicken durch die unübersichtlichen Menüs wie zuhause fühlen. Zwar lichtet sich der Nebel nach einiger Zeit etwas, trotzdem ist es für ein Rennspiel absolut ungeeignet.

Das Fahrverhalten der Autos schwankt. Einige Modelle lassen sich sehr gut steuern, andere wirken ZU schwammig. Insgesamt bin ich mit dem Fahrverhalten aber zufrieden. Ich spiele mit auf 80% fixierter KI, 100% Simulation, Bremsassistent aus, ABS und ASR an.

Die Gegner KI ist mein größter Kritikpunkt. Die Autos fahren alle schön aufgereiht hintereinander her. Überholversuche untereinander gibt es nicht. Verbremst sich mal ein Gegner, wartet der andere hübsch artig, hinter ihm. Dieses Gegnerverhalten ist für ein Rennspiel heute nicht mehr tragbar und macht viel von der Rennatmosphäre kaputt.

Grafik. Ich bin DER Fan von animierten Streckenobjekten. Wenn ich aber durch die Alpen fahre und sehe einen großen Zeppelin, mehrere Heißluftballons, Drachenflieger, Hubschrauber und Flugzeuge auf EINER Strecke, dann erwarte ich mindestens, dass der völlig gestresste Fluglotse mir fröhlich winkend ins Auto rennt. Ein paar animierte Werbetafeln, Wasserfälle, Windmühlen, Züge, Autos und vor allem ZUSCHAUER hätten das Gesamtbild homogener erscheinen lassen. Aber da will ich nicht nur meckern. Wasser mit Wellengang, dümpelnde Schiffe und andere Kleinigkeiten sind durchaus gelungen. Insgesamt wirkt die Grafik (vermutlich durch die Farbwahl) als würde man durch die Landschaft einer Modelleisenbahn fahren.

Die Texturen schwanken zwischen Xbox würdig und „Das hätte meine PSone besser hingekriegt“. Die Landschaft wirkt insgesamt recht hübsch und man hat sich viel Mühe mit der abwechslungsreichen Randbebauung gegeben.

Der Motorensound wirkt ein wenig schwach auf der Brust. Die Musik lässt sich den eigenen Wünschen anpassen. Ach, und es kommt recht gut, wenn einem ein Heli in 5.1 über die Birne wegfliegt.

Einiges, was ich noch bemängeln will ist Geschmacksache, weil es das grundsätzliche Design betrifft. Ich bin generell der Meinung, das weniger, gut durchdachte Strecken sinnvoller sind, als ein Overkill (obwohl das Streckendesign recht gelungen ist). Gleiches gilt für die Autos. Nach fast jedem Rennen schaltet man mehrere Fahrzeuge frei,
was (imo) nur zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Die Off Road Rennen sind ein Witz, weil ich durch beinahe alle Objekte hindurchfahren kann und dienen nur der Präsentation der Landscape Engine. Ein Zeitfahren fehlt völlig. Ein Ghost lässt sich nicht zuschalten. Der Vorteil der Rennbeurteilung gegenüber einem simplen Zeitnahmesystem will sich mir nicht erschließen.

Meine Lieblings-Kameraperspektive (Motorhaube) fehlt.

Ich denke: Wenn die Gegner auch zur Rennatmosphäre beitragen würden und einige Schwächen nicht wären, könnte das Spiel in der oberen Liga mitspielen. So würde ich ihm um 75% geben. Racing Evolucione ist (imo) das klar bessere Spiel und so warte ich jetzt auf eine bugfreie Version.

Immerhin – World Racing motiviert zum Weiterspielen und wenn man das Spiel erst mal im Laufwerk hat, fährt man mitunter auch mal ein paar Stunden am Stück.

Original geschrieben von Jaroslaw
danke ramses :love:

du scheinst fast den selben geschmack zu haben wie ich :) was rennspiele angeht!

fandest du RE nich scheisse?
Mein WR is leider noch nich da, aber danke für die Eindrücke Ramses, bin gespannt wie ich das sehe.

Original geschrieben von TheAL

fandest du RE nich scheisse?
Mein WR is leider noch nich da, aber danke für die Eindrücke Ramses, bin gespannt wie ich das sehe.

wo habe ich das geschreiben? es gibt für mich ausser "super" und "scheisse" noch einige zwischenstufen!

ich mag genauso "dynamische" strecken mit animierten objekten, meine fahransicht ist die motorhaubenperspektive, ich habe die "psone" texturen schon bei der beta bei giga kritisiert, ich mag KI, NFS2 hat mich zumindest auf der xbox auch enttäuscht, mir sind weniger gute autos und strecken lieber als ein overkill davon.

das reicht aus um das statement: "du scheinst fast den selben geschmack zu haben wie ich was rennspiele angeht! " zu begründen, dass es im zweifelsfall von produkt zu produkt dennoch verschieden sein kann ist verständlich.

ausserdem habe ich bei RE fast nur die KI, den Boost und die Physik bei Crasehs bemängelt.. ich weiss nicht ob ramses überhaupt die gelgenheit hatte das ausführlich bei RE zu testen.

wo habe ich das geschreiben? es gibt für mich ausser "super" und "scheisse" noch einige zwischenstufen!

aber ihn hat es total begeistert, aber das hast du wohl überlesen *g*

ausserdem habe ich bei RE fast nur die KI, den Boost und die Physik bei Crasehs bemängelt.. ich weiss nicht ob ramses überhaupt die gelgenheit hatte das ausführlich bei RE zu testen.

Hatte ich. RE hat's bei mir nach ca. 30 Rennen gehimmelt. Ich war/ bin mit dem Boost bei RE auch nicht glücklich (hatte nicht jemand (Ralf?) geschrieben, dass der Boost im höchsten Schwierigkeitsgrad deutlich reduziert wird?).

Die KI empfand ich einem ARCADE-Racer als angemessen. Im Gegensatz zu World Racing kam zumindest Rennatmosphäre auf und es kam schon mal vor, dass sich vor Dir zwei Autos beharkt haben, und beide abgeflogen sind. Bei WR sucht man das vergebens. Die Autos fahren IMMER Ideallinie und keiner tut dem anderen weh.

Die beiden Spiele sind direkt nicht wirklich miteinander vergleichbar. An den Spielspass von RE kommt WR aber (imo) nicht ran. Aber das kann (und da hat Marcus recht) auch am individuellen Geschmack liegen.

Bin wirklich gespannt, wie ihr das Spiel bewertet.

Original geschrieben von Ramses

Hatte ich. RE hat's bei mir nach ca. 30 Rennen gehimmelt. Ich war/ bin mit dem Boost bei RE auch nicht glücklich (hatte nicht jemand (Ralf?) geschrieben, dass der Boost im höchsten Schwierigkeitsgrad deutlich reduziert wird?).

Die KI empfand ich einem ARCADE-Racer als angemessen. Im Gegensatz zu World Racing kam zumindest Rennatmosphäre auf und es kam schon mal vor, dass sich vor Dir zwei Autos beharkt haben, und beide abgeflogen sind. Bei WR sucht man das vergebens. Die Autos fahren IMMER Ideallinie und keiner tut dem anderen weh.

Die beiden Spiele sind direkt nicht wirklich miteinander vergleichbar. An den Spielspass von RE kommt WR aber (imo) nicht ran. Aber das kann (und da hat Marcus recht) auch am individuellen Geschmack liegen.

Bin wirklich gespannt, wie ihr das Spiel bewertet.

natürlich liegt es am pers. geschmack, nur kann man den auch verschieden auslegen und im grunde dennoch auf die selben kriterien wert legen.

z.B.: MSR/ PGR hat mir nicht gefallen, weil es einfach zu steril war. (neben der KI und einigenkleinigkeiten)

z.B. Testdrive Overdrive fand ich einfach nur fummelig und nervig ,burnout hingegen ist GEIL!

jeder hat seine vorlieben, auch wenn man inhaltlich punkte nennen kann, die für einen wichtig sind..

was ist doch im leben immer so, warum scheint es hier jetzt probleme damit zu geben?

Zurück
Oben