• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Mercedes Benz World Racing

Erste Eindrücke:

Ziemlich durchwachsen IMO :(

Erstmal zu den positiven Dingen

Grafik allgemein ist topp, die Automodelle sind auch klasse, auch wenn ich mir Spiegelungen ala RE oder PGR gewünscht hätte. Das Handling der Wagen ist klasse, ist imo das realistischste Konsolen-Rennspiel (Beim bremsen bleibt der Wagen nicht einfach stehen, sondern schiebt sich so nach vorne) .... göttlich gemacht.

Negativ ist hingegen

- Menüführung (unter aller Sau)
- Sound (Musik zum kotzen und unpassend, es lebe die Festplatte) ... (Motorensound zu leise)
- SLOWDOWNS .. ARGH ..ihr wisst, ich bin kein technik-fetischist..aber sowat :dozey:
- Geschwindigkeitsgefühl ist zumindest am Anfang ziemlich unter aller Sau ;)

Also, eigentlich gibt es überall nette Ansätze (bis auf beim Sound), aber richtig begeistern tut es mich nicht. Auf Grund des grandiosen Gameplays leg ich es aber öfter ein und beisse mich durch. Ich bin davon überzeugt, in dem Spiel schlummert höheres.

Kurzer Eindruck:

Gutes Spiel, ABER

- derjenige, der für die Menüführung zuständig ist, sollte 3 Monate in einen Käfig mit Knäckebrot, Honig und Smashing Drive gesperrt werden

- der Sound der Motoren ist zu leise bzw. zu dünn... schade :(

- Framerate geht manchmal ziemlich in die Knie..naja stört net richtig

- Furchtbare Musik :dead:

JEDOCH

- GENIALE Grafikkulisse

- Noch genialeres Wagen-Handling :anim:

- Gutes Streckendesign :)

Ein bisschen mehr Feinschliff hätte echt nicht geschadet, vor allem Soundtechnisch hat man ein wenig geschludert, aber auf Grund des genialen Gameplays leg ich das Game sicherlich immer wieder in meine Box und zock es durch, Motivation ist definitiv da.

Was ist denn ein Diensttag? :mf:

Im Ernst, was kann ich denn dafür, wenn das Spiel gestern schon im Briefkasten gelegen hat :D

Was ist denn ein Diensttag?

:confused:

Im Ernst, was kann ich denn dafür, wenn das Spiel gestern schon im Briefkasten gelegen hat :D

Du hättest mal Diziplin beweisen, und bis Dienstag warten können :D

Also Musik is bei weitem besser als RE da is sogar Trance dabei und das gefällt mir sowieso.. und zu den Sounds die sind so leise weil auch die Autos im realen so leise sind das man sie nicht hoert... schon mal daran gedacht ?

Habe jetzt auch mal ein paar Rennen gezockt und kann mich den meisten Kritiken nur anschliessen. Anfangs verwirrt einen das Menü komplett, nach und nach blickt man dann aber immer besser durch und mittlerweile finde ich es sogar ganz gut durchdacht :D Der Motorensound ist mir auch zu dünn, vielleicht kommt ja auch noch mehr, anfangs fährt man ja eh erst mal nur durchschnittliche Wagen. Zum Glück kann man seine eigenen Songs von der HD einbinden, was ich zum ersten mal wirklich vorbildlich gelöst finde, denn die Songs sind durchgängig (ohne Ladeunterbrechungen etc.) auch im Menü zu hören und die ganzen Songs werden zufällig und nicht hintereinander wiedergegeben.

Was mir aber auffällt: am Anfang schlatet man mit jedem Rennen Unmengen an Autos frei, da verliert man IMO sehr schnell den Überblick, gerade da sich die Wagen eigentlich oftmals nur marginal unterscheiden und es ne Menge Klassen gibt. Welches Auto wird eigentlich für das nächste Rennen automatisch ausgewählt? Das Beste oder das, was man als letztes benutzt hat? Oder muss ich vor jedem Rennen selber schauen, welches nun mein bestes Auto in der Garage ist? Manche Wagen sind ja für best. Rennen gesperrt, die Missionen musste man ja bis jetzt auch mit nem vorgegebenen Wagen spielen. Da blick ich noch nicht so ganz durch.

Grafisch wurden ja auch schon die Ruckler erwähnt, fallen je nach Strecke mehr oder weniger auf, stören bis jetzt allerdings nicht den Spielablauf. Spielerisch gefällt es mir sehr gut, das Handling der Wagen ist erstmal so, wie ich es mag (fahre mit den Grundeinstellungen), über die KI kann ich mich auch nicht beklagen, zumindest ist es bis jetzt weder zu einfach noch zu schwer. Bin aber auch noch ziemlich am Anfang. Einzelne Szenarien (z.B. Area 51) sind in nem Rennspiel sicher Geschmackssache, aber zumindest ist dort auch rund ums Rennen viel auf dem Screen los :D

Mir persönlich gefällt WR um einiges besser als RE, aber das ist wie immer Geschmackssache, es wird auch ne Menge Leute geben, die das andersrum sehen.

Mir persönlich gefällt WR um einiges besser als RE, aber das ist wie immer Geschmackssache, es wird auch ne Menge Leute geben, die das andersrum sehen.

Damit ich mir davon ein Bild machen kann, kennst du hoffentlich deine Aufgabe in einigen Wochen ;)

Original geschrieben von Mario

Damit ich mir davon ein Bild machen kann, kennst du hoffentlich deine Aufgabe in einigen Wochen ;)
Ja natürlich :) Kann allerdings noch ne ganze Weile dauern, denn der Umfang von WR scheint sehr gross zu sein. Hoffentlich stimmt auch die Motivation...

Mich würde mal interessieren mit welchen Einstellungen ihr fahrt. Ich fahre im Moment mit fixer KI (80%) und 50/50 Sim/Arcade. Ist mir im Moment aber noch nicht fordernd genug, werde das nachher mal etwas raufschrauben.

Habe mein erstes Spiel mit dynamischer KI angefangen, die dann relatif schnell auf 97% angestiegen ist, was mir dann (für den Anfang) viel zu schwer und frustig war.

Bin also noch auf der Suche nach der idealen Einstellung...

Ich fahre mit dynamischer KI die 98% hat.
Gewinne ohne Probleme.
Ich fahre auch 50/50 Sim/Arcade.
Schwierigkeitsgrad habe ich Profi.

Ich fahre, mit fixer KI bei 80%, was ich evtl. noch auf 85% hochschrauben werde.
Außerdem 100% Simulation ohne Fahrhilfen. Ich dachte mir, wenn schon Sim, dann richtig und finde es auch perfekt.

Original geschrieben von finished
.. und zu den Sounds die sind so leise weil auch die Autos im realen so leise sind das man sie nicht hoert... schon mal daran gedacht ?
naja, dafür fabrizieren die anderen Autos aber einen ziemlichen Soundbrei :rolleyes:

Die Eindrücke bestätigen genau meine Erwartungen, werde es wohl erst am Dienstag bekommen und kann es kaum erwarten endlich mal wieder ein richtig Simulationslastiges Rennspiel zu zocken:)

Zurück
Oben