• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mercedes Benz World Racing

Original geschrieben von DavidWa
Außerdem freue ich mich auf schwierig zu beherrschende Fahrzeuge, nach dem arcadelastigen RE.

sehe ich genauso, denn RE zocke ich momentan (wegen dem enormen Schwierigkeitsgrad) mit 1 Hand auf dem Rücken gebunden:D

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Die Macht
Habe bis jetzt drei Rennen gefahren und bist jetzt keine Drops erlebt die das Spielgeschehen stören würden.

Jetzt sag mal bitte, wie kannst du das Renngeschehen als zu langsam beurteilen, wenn du erst 3 Rennen gefahren bist? Genauso das Verhalten der KI? Der Sound muss auch nicht zwingend so sein wie die ersten 3 Rennen, zudem kann man meines Wissens eigene Soundtracks einfügen, was so weit ich das weis, sowieso jeder bei der xbox amcht. naja, ich hab das Spiel selber noch nnicht, deswegen will ich hier niemanden als Lügner hinstellen, aber das kommt mir jetz doch ein bissl abwegig vor.

JAAAAAAAAA, 1000 Beiträge, endlich, lange hab ich dafür gebraucht....wie die Zeit vergeht.
Wer mitfeiern will, der nimmt sich am Stand ein Bier, ich geb einen aus, in gepflegter Gamestarforum-Manier, wie früher, als jeder ständig seinen neuen post gefeiert hat!:lol: :D

negativ:

-Spielmenüs sind unübersichtlich

nur zu Anfang, nachher hat man sich recht schnell daran gewöhnt.

Positiv:

-Grafisch TOP.Texturen sehen am Streckenrand ganz gut aus und auch die Umgebung scheint zu gefallen.Vorallem der Rückspiegel sieht sehr gut aus.

full ACK. Ferner ist es einfach nur mega_geil
Insbesondere das sehr sehr große Areal, einfach quer Beet zu fahren, ich bin heute morgen der Sucht verfallen, anstelle des Karriere-Modusses einfach nur durchs Riesen_große Areal zu fahren, und schon waren 20 Minuten rum (sollen die anderen Computergegner ruhig gewinnen:D

-KI ist ganrnicht mal so schelcht und ist zumindestens besser als bei RE!

nunja, besser würde ich garnicht sagen, da man es ja individuell einstellen kann.

Sicherlich ist die KI besser, wenn man es auf dynamisch stellt und auf 100%.

Man kann ja auch auf fixiert und 1% stellen.
(Dann haben auch die Beamten unter uns eine Sieges-Chance:D

So das sind erstmal meine Eindrücke.Bis jetzt bleibt für mich der größte Negativpunkt die Spielgeschwindigkeit!

edit: :D

liegt mit Sicherheit an die "Einstiegsautos".

Gruss
RAlli

Original geschrieben von Ganymed
Jetzt sag mal bitte, wie kannst du das Renngeschehen als zu langsam beurteilen, wenn du erst 3 Rennen gefahren bist?
Genauso das Verhalten der KI?

bedenke, das er "nur" seinen ersten Eindruck geschildert hat.

Lerne ich ne NEUE Perle gerade kennen und habe mich bisher nur 1 Stunde mit ihr beschäftigt, so kann ich auch erst nur den Erst-Eindruck schildern, und weiß noch garnicht, ob wir gemeinsam durchs Leben ziehen werden.

so ist es auch mit einem Rennspiel:D

JAAAAAAAAA, 1000 Beiträge, endlich, lange hab ich dafür gebraucht....wie die Zeit vergeht.

dafür das Du hier schon seit 1897 angemeldet bist, eine stolze Zahl :mf:

Gruss
Ralli

Habs mir gerade beim MM geholt, werde es dann heute abend mal ausführlich anspielen.

BTW: aus dem areaxbox-Forum:

"Free Look Cheat"

Gas+Bremse+Weiss+Back gleichzeitig drücken

Habe jetzt 18 Rennen gefahre und musste feststellen,dass mir das Spiel überhaupt nicht liegt.Fahre mit 200 Sachen und habe das Gefühl mit 100 zu fahren.Der Grafikstil ist steril aber von Gesamteindruck her sehr gut,bis auf die N64 Texturen am Streckenrand.Was mir auch negativ aufgefallen ist,dass man durch Objekt fahren kann z.B Flugzeuge,Menschen.

Das Spiel hat mich enttäuscht.(auch wenn ich nur 18 Rennen gefahren bin.)Aus diesem Grund habe es gerade gegen SH2 und Splinter Cell getauscht!

Da bleibe ich lieber bei PGR und Racing Evo! :)

Habe jetzt 18 Rennen gefahre und musste feststellen,dass mir das Spiel überhaupt nicht liegt.

das ist aber echt schade, denn WR ist ein Produkt welches locker 80% und mehr Spielspass garantiert (aber Geschmäcker sind halt verschieden)

Da bleibe ich lieber bei PGR und Racing Evo! :)

ah, da liegt der Hase begraben, denn ich wette mit Dir, hätte es RE nicht zum jetzigen Zeitpunkt gegeben, würdest Du dich mit Sicherheit länger mit MBWR beschäftigen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

ah, da liegt der Hase begraben, denn ich wette mit Dir, hätte es RE nicht zum jetzigen Zeitpunkt gegeben, würdest Du dich mit Sicherheit länger mit MBWR beschäftigen.

Gruss
Ralli

Nicht ganz.Racing Evo habe fast durch (120 Rennen) und MBRC ist mir einfach zu langweilig!Die Rennen dauer zwischen 6-8 minuten.Noch dazu sind sie unsperkatkulär und lahm.Mit Lahm meine ich das Geschwindgkeits bzw. Beschleunigungsgefühl.

Auch die Grafik gefällt mir jetzt auch nicht so besonders(liegt wohl an RE ;)).Der Kontrast der Farben ist irgendwie komisch ausgefallen.

Klar sollte ich das Game länger spielen,aber es geht einfach nicht.Es macht kein Spaß.Deshalb meine Bewertunge nach 18 Rennen und ein paar Freerides: 71 % .Die Online (Mags) haben auch in etwa so bewertet.

so habs mir jetzt bei der spielgrotte bestellt. ich hoffe mal das ich es am dienstag abend dann habe :rolleyes:

werde ich bevorzugt behandelt wenn ich bankeinzug gewählt habe :D

Will mir das Game auch noch kaufen, aber jetzt wo der RE Contest anläuft hätte ich sowieso keine Zeit dafür.:eg:
Wenn der vorbei ist bekomm ich MBWR wenigstens schon billiger.

Habe nun auch etwas angespielt, hier meine Eindrücke:

Ich spiele auf 100% Simulation, alle Fahrhilfen aus, Gegner KI fix bei 80%. Das sind die Einstellungen mit denen ich mein erstes Rennen fuhr und dabei bleib ich auch erstmal. Sehe keinen Grund umzustellen.

Zuerst einmal zu den positiven Punkten.
Eine absolut traumhafte Grafik, riesige Landschaften, bei denen man bis an den Horizont gucken kann, sehr schöne Autos und ein glasklares absolut flimmerfreies Bild.
Ich würde mal sagen, das ist FSAA in Perfektion! Es sieht gegenüber fast allen anderen Spielen so aus, als wäre die Auflösung doppelt so hoch.
Der Stil ist natürlich ein ganz anderer, als bei RE. Und wenn ich mich entscheiden müsste, welche Grafik mir besser gefällt, könnte ich es nicht. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Also in dem Punkt wirklich TOP!

Zu den Framedrops: Ich bin nicht viele Strecken gefahren (ich glaube 4) und das Ruckeln fällt auf. Allerdings ist es sehr dezent und wirkt sich in keinster Weise auf das Gameplay aus. Bei 2 von den von mir gefahrenen Strecken stellte ich überhaupt kein Ruckeln fest.
Ich bin bei sowas eigentlich sehr empfindlich und vertrete die Ansicht, dass Ruckeln das Schlimmste ist, was einem Rennspiel passieren kann. Naja... was soll ich sagen, hier störts mich nicht, ich hatte es mir um Einiges schlimmer vorgestellt (vor allem nach Superfrogs Äußerungen). Aber wer weiß, vielleicht wird das auf anderen Strecken ja extrem!? Für mich also bisher nur ein ganz kleiner Minsupunkt, mit dem ich sehr gut leben kann.
Achja, der 16:9 Modus macht das ganze perfekt, wie gesagt das sieht echt traumhaft aus.

Nun zur Steuerung. Auch hiervon bin ich sehr überzeugt. Wer Colin mag, wird MBWR lieben. Wie gesagt, ich spiele auf 100% Simulation und ohne Fahrhilfen.
Man muss sich schon sehr gut konzentrieren und ein Gefühl für das Auto entwickeln, um gut über die Runden zu kommen. Dabei fühlt sich die Steuerung jederzeit absolut echt an. Ich liebe es einfach mich auf filigrane Art und Weise um Gas, Bremse, Handbremse und Lenkung zu kümmern und dabei jederzeit mit viel Bedacht vorzugehen. Ich bin begeistert!

Die KI habe ich noch nicht genügend ausgetestet, um sie beurteilen zu können.
Was ich auch recht schön finde: Die (wahlweise) eigene Musik läuft ohne Unterbrechung weiter, wenn man vom Menü in ein Rennen wechselt. Außerdem ist die Musik sehr schön auf die hinteren Lautsprecher gelegt worden. Überhaupt sind die Dolby Digital Effekte schön wahrzunehmen.

Nun zu den nicht so erfreulichen Sachen.

Was als erstes negativ auffällt, ist das extrem unübersichtliche Menü. Sowas hab ich echt noch nie erlebt, selbst nach 10 Minuten hin- und herspringen in den Menüpunkten, war mir nie klar, was ich eigentlich gerade mache/verändere.
Ich denke nach einiger Einarbeitungszeit kommt man damit klar, ich werde auf jeden Fall nochmal die Anleitung bemühen (hab sie noch nicht gelesen), die hoffentlich einige Fragen klärt.
Aber eigentlich sollte so ein Menü doch selbsterklärend sein und das ist es absolut nicht.
Ich glaub die Menüführun
g wird bei mir echt ein Trauma hinterlassen :)

Zweiter dicker, dicker Minuspunkt: Beim Fahren im Pulk ist ein derart sich in den Vordergrund drängendes, lautes, schreckliches unglaublich nerviges Motorengeräusch zu hören, dass ich schier an die Decke springen könnte.
Hört man, wenn man alleine fährt noch wunderbar die Musik und den Motor des eigenen Autos, so wird sofort ALLES übertönt, sobald man sich im Pulk befindet.
Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis, das ist wieder einer der Punkte, an denen ich mich frage 'Spielen die Entwickler ihre Spiele eigentlich?' (naja, im Fall von Jaykay weiß ich es ja :)

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass meine Erwartungen übertroffen worden sind (sofern ich das nach der kurzen Spielzeit beurteilen kann).

SO jets hab ichs auch... geiles Game motiviert gleich vom Anfang an. Geschwindigkeisgefuehl is auch schon am Anfang gut ich weiss nicht was ein paar MAgazine da haben... FRamerate ist wirklich nicht konstant aber wenn ich mir da Need for Speed fuer Xbox anschaue oder ein paar renngames aufn Pc da läuft das GAme echt super.. Menü war wirklich am Anfang bissl unvertaendlich aber jets hab ichs gecheckt.. Sound is auch normal bis gut gibts auch nix auszustetzen.. Und jets kommen erst die schnelleren Autos.. Also bis jets is das GAme genial und kann mit RE gleich ziehen.. Also beides Toprenngames, beide sind sicher ueber 85 Prozent anzusiedlen.

Achja, das Geschwindigkeitsgefühl wollte ich ja auch noch erwähnen: Finde es absolut in Ordnung und kann auch hier die oftmals vorgebrachte Kritik nicht nachvollziehen.

Need for Speed fuer Xbox

NFS für xbox ruckelt kontinuierlich, es gibt keine frame einbrüche, sondern ein konstantes ruckeln (schlechte pal anpassung ist est nicht, denn imho ruckelt die NTSC verision mehr!)

@david danke, ich bin überzeugt es zu kaufen, fragt sich nur wann, aber deine worte sind balsam ;)

Schön, dass Ihr meine Meinung generell teilt. Ich persönlich hätte auch 84% gegeben, nur hatten wir beim MBWR-Test zwei Redakteure und Meinungen, und in diesem Fall wird wertungstechnisch der Mittelwert aus beiden gebildet.

Mit der Soundkulisse habt Ihr absolut recht, das war auch einer meiner größten Kritikpunkte: Das eigene Auto ist VIEL zu leise, besonders im Verhältnis zu den KI-Fahrern (auch wenn man deren Lautstärke herunterschraubt). Die Framerate hab ich nie als großen Kritikpunkt gesehen, weiß aber, dass es einige Hardcore-Freaks so sehen werden (und sie ist überhaupt wirklich selten konstant, aber auch nie unspielbar niedrig). Anosnsten gibt's da noch die Sache mit den Bitmap-Bäumen und vielen anderen Objekten ohne Kollisionsabfrage - das ist für mich gerade in den Checkpoint-Missionen sehr störend, da man praktisch in der Luftlinie zum nächsten Tor durchfahren kann. Technisch war's bei den Landscapes sicher nicht anders drin, aber dann bitte mit Kollisionsabfrage - oder zumindest ner Einstellungsmöglichkeit wie bei afaik NICE 2.

Die Steuerung und KI sind aber wirklich sehr gut, gerade im Vergleich zu RE fällt das auf (KI). Ich persönlich fahre zwar 100% Arcade, aber auch das ist imo noch sehr sim-lastig. Die dynamische KI ist meiner Ansicht nach immer noch etwas zu schwer, weil sie sich eben auch nach ein paar verlorenen Rennen nicht merklich abschwächt. Daher fahre auch ich seit einiger Zeit mit 80% fixierter KI-Stärke.

Original geschrieben von Superfrog
Daher fahre auch ich seit einiger Zeit mit 80% fixierter KI-Stärke.

ich habe auch nochmal neu angefangen und genau die gleichen Einstellungen vorgenommen, damit komme ich momentan am besten klar, d.h. spannende Rennen sind vorprogrammiert und ein schlimmer Fahrfehler wird vom gesamten Feld bestraft, da wird man nicht mal ebend erster, da laufen mir schon hin und wieder Schweissperlen durchs Gesicht;)

Und bis jetzt kann ich nur sagen, MBWR ist ein sehr solides Produkt, mit kleinen Mängeln, was aber dem Spielspass keinen Abbruch tut.

Die individuelle Schwierigkeitsgrad-Einstellung ist einfach genial gemacht, so kann sich niemand beschweren, das Spiel wäre zu leicht oder zu schwer.

Ich fahre 100% auf Simulation, da ich es liebe in den Kurven zu driften, werde allerdings es auch mal ausprobieren auf Arcade zu stellen.

Ferner macht es mir unheimlich viel Spass durch das gesamte Areal einfach nur zu fahren um mir die Gegend anzusehen, das gabs bisher noch in keinem Rennspiel auf der XBox.

Und der Rund_um_Sicht_Cheat ist ja wohl genial.

Gruss
Ralli

Ich fahre genau mittel zwischen Arcade und Simulation.
Was habt ihr für einen Schwierigkeitgrad?
Ich Profi^^
Zu den Fahrhilfen, die bremsen einfach nur ab, ohne kann ichs wie immer besser.
Ich weiß nicht, hier fahre ich alles in Grund in Boden, und bei RE hänge ich bei 25 gewonnen Rennen :breit:

Erste Eindrücke:

Ziemlich durchwachsen IMO :(

Erstmal zu den positiven Dingen

Grafik allgemein ist topp, die Automodelle sind auch klasse, auch wenn ich mir Spiegelungen ala RE oder PGR gewünscht hätte. Das Handling der Wagen ist klasse, ist imo das realistischste Konsolen-Rennspiel (Beim bremsen bleibt der Wagen nicht einfach stehen, sondern schiebt sich so nach vorne) .... göttlich gemacht.

Negativ ist hingegen

- Menüführung (unter aller Sau)
- Sound (Musik zum kotzen und unpassend, es lebe die Festplatte) ... (Motorensound zu leise)
- SLOWDOWNS .. ARGH ..ihr wisst, ich bin kein technik-fetischist..aber sowat :dozey:
- Geschwindigkeitsgefühl ist zumindest am Anfang ziemlich unter aller Sau ;)

Also, eigentlich gibt es überall nette Ansätze (bis auf beim Sound), aber richtig begeistern tut es mich nicht. Auf Grund des grandiosen Gameplays leg ich es aber öfter ein und beisse mich durch. Ich bin davon überzeugt, in dem Spiel schlummert höheres.

Zurück
Oben