• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mercedes Benz World Racing

Wie meinst Du das? Hättest Du Screenshots mit aktiviertem Cubic Environment Mapping parat?
Das wäre natürlich sehr interessant. :)

Leider kann man hier im Forum zur Zeit aus Performancegründen keine Dateien anhängen, daher müsste Webspace für die Pics herhalten. Falls Du gerade keinen hast, sag einfach Bescheid.
 
Original geschrieben von Superfrog
Wie meinst Du das? Hättest Du Screenshots mit aktiviertem Cubic Environment Mapping parat?
Das wäre natürlich sehr interessant. :)

Leider kann man hier im Forum zur Zeit aus Performancegründen keine Dateien anhängen, daher müsste Webspace für die Pics herhalten. Falls Du gerade keinen hast, sag einfach Bescheid.

Siehe Email;)
 
Oh Mann, hoffentlich verspricht das SPiel das was ich mir von dem erhoffe. Spielspass über Wochen. Nicht das es nach ein paar Tagen schon im Eck liegt. *hoff*
 
Bei AXB gibts ein Mini Preview

Kurz vor dem geplanten PAL-Release von Mercedes-Benz World Racing gibt es bei uns aus aktuellem Anlass einen kleinen Hands-On Bericht zur vielversprechenden Rennspiel-Hoffnung aus deutschen Landen.

Doch zunächst ein paar Worte zu den Hintergründen: Wie Ihr vermutlich mitbekommen habt, stehen Euch die Jungs von Entwickler Synetic und Publisher TDK Mediactive vorbildlicherweise bereits seit einiger Zeit bei allen Fragen und Meinungen zum Spiel in unserem Forum Rede und Antwort. Das Ganze ist auf regen Zuspruch der User getoffen, wobei besonders unser Leser lightemerging durch engagierte Beiträge und wertvolle Informationen aufgefallen ist. Zum Dank hat TDK Mediactive kurzerhand beschlossen, ihn ebenfalls zu einer kurzfristig eingeplanten, privaten Präsentation im kleinen Kreis einzuladen. AXB war natürlich ebenfalls vor Ort, daher wollen wir Euch unsere Eindrücke nicht vorenthalten.

Wie nach den Impressionen der letzten Wochen nicht anders zu erwarten war, blüht allen Xbox-Besitzern mit World Racing aller Voraussicht nach ein Rennspiel der Oberklasse. Die gezeigte, nahezu fertiggestellte Vollversion begeisterte einmal mehr mit beeindruckender Grafik, die sich durch hochauflösende Texturen, enorme Weitsicht und dynamische Licht- und Schatteneffekte im Xbox-Referenzbereich bewegt. Die neuartige (und nicht minder faszinierende) Landscape-Engine ermöglicht nahezu unbegrenzt befahrbare Großareale, diese werden allerdings durch dezente Schwankungen in der konstant hohen Framerate erkauft. Gänzlich makellos gestalten sich dagegen die Mehrspieler-Splitscreen-Modi: Selbst zu viert und im 16:9-Modus bleibt das Spielgeschehen angenehm flüssig und bietet dennoch performance-fressende Grafikfeatures wie etwa Echtzeitschatten oder bis zum Rennende verbleibende Reifenspuren auf dem Asphalt.

Spielerisch werden Simulations- und Arcade-Fans gleichermaßen bedient, denn per simplem Schieberegler dürft Ihr jederzeit das Wagenhandling beeinflussen. Wir haben uns für die drift-lastige Spielhallenvariante entschieden und schleuderten nach kurzer Eingewöhnungszeit intuitiv um die zahlreichen Rennstrecken. Einzelspieler freuen sich (erstmals in einem Rennspiel) über einen modifizierbaren Gegner-Boost: Ebenfalls mit Hilfe eines stufenlosen Schiebereglers entschiedet Ihr, ob sich die KI an Eure Fahrweise anpasst oder Technik und Fahrkunst über Sieg und Niederlage entscheiden.

Während animierte Cockpits in der Innenansicht alte Test Drive- und Need For Speed-Haudegen begeistern, vermissen Mercedes-Fans trotz umfangreicher Fahrzeugauswahl einige Kult-Modelle wie z.B. die 280 CE-Baureihen verschiedener Jahrgänge. Entschädigt werden sie durch eine Vielzahl von Strecken, Spielmodi und verbleibenden Fahrzeugmodellen (inklusive Prototypen), deren Umfang im Xbox-Rennspielzirkus zur Zeit Ihresgleichen sucht.

Unter dem Strich bleibt der Eindruck einer weiteren Rennspielperle für die Microsoft-Konsole, die das Zeug hat, ganz weit oben mitzuspielen. World Racing soll laut TDK Mediactive am 6. Februar erscheinen - in Kürze werdet Ihr einen
ausführlichen Test der Verkaufsversion bei uns lesen können.

An dieser Stelle möchten wir abschließend Kay Lembke von TDK Mediactive ein herzliches Dankeschön für seine spontane Bereitschaft, den sehr netten Empfang und die umfangreiche Präsentation übermitteln - es hat Spaß gemacht! :)
 
Original geschrieben von DavidWa
Einzelspieler freuen sich (erstmals in einem Rennspiel) über einen modifizierbaren Gegner-Boost
Dieses Feature finde ich persönlich am geilsten. TDK-Kay hat es nur nebenbei erwähnt, mir wäre fast der Unterkiefer runtergefallen. :D
 
Original geschrieben von Superfrog

Dieses Feature finde ich persönlich am geilsten. TDK-Kay hat es nur nebenbei erwähnt, mir wäre fast der Unterkiefer runtergefallen. :D

das klingt zwar toll, aber wie is das in der Praxis?
ich bin ja ma gespannt.
 
Original geschrieben von TheAL

das klingt zwar toll, aber wie is das in der Praxis?
Gibt einen Schieberegler, den man stufenlos verstellen kann. Geht von "Voll" bis "Aus", ich hab nur die beiden Extreme kurz getestet.
Bei "Voll" passen sich die Gegner eben Deiner Fahrweise ein, werden also jeweils langsamer oder schneller, je nachdem wie Du führst. Außerdem bleibt das ganze Feld ständig nah beieinander (vergleichbar mit Burnout).
In der "Aus"-Stellung fährt jeder Gegner entsprechend seiner Motorleistung ohne jeglichen Boost-Eingriff. Kannst also theoretisch mit einer Runde Vorsprung gewinnen oder eben auch verlieren.
 
und das kann man jederzeit immer benutzen?

jetzt sag nur es gibt auch noch einen stufenlosen Schwierigkeitsgradregler?

Also ich weiss nich ob mir das gefällt, muß mir das ersma in der Praxis antun.
 
Original geschrieben von TheAL
und das kann man jederzeit immer benutzen?
Afaik nur vor einem Rennen, nicht währenddessen (hab allerdings nicht nachgeguckt).
jetzt sag nur es gibt auch noch einen stufenlosen Schwierigkeitsgradregler?
Weiß ich nicht, aber Du kannst in dem Game so gut wie alles einstellen, also vermutlich auch das (natürlich nicht in den Meisterschaften). *g*
 
afaik ist das jetzt aber nix weltbewegendes (wenn auch sehr löblich). nfshp2 hatte auch eine option im konfig (wobei man nix justieren konnte, sondern nur "an"/ "aus" und leider nur bei den quick races..

mir scheint man hat wirklich mal richtig konsequent das beste aus sämtlichen rennspielen genommen *g* ..

wären da jetzt nur noch nicht NUR mercedes fahrzeuge.. ;)


jk
 
Weiß ich nicht, aber Du kannst in dem Game so gut wie alles einstellen, also vermutlich auch das (natürlich nicht in den Meisterschaften). *g*

Der Schwierigkeitsgrad ist auch stufenlos einstellbar. Zudem kann man noch "dynamisch" oder "fixiert" wählen. Kann man natürlich nur ausserhalb der Engine einstellen.

Bei "dynamisch" überprüft das Programm während des Rennens (anhand der Gegnerperformance) die Spielerperformance.
Am Ende des Rennens wird diese dann mit den 2 Rennen vor dem aktuellen verglichen, sortiert und dann daraus die Gegnerstärke fürs nächste Rennen gebildet. Zusätzlich haben die Gegner bei "dynamisch" eine "Aufhol/Wartelogik" (im Rahmen der Spieler-Fahrzeugphysik), um den Spieler im Feld zu halten.

Die Wartelogik ist nicht ganz so stumpf, wie ich sie teils von anderen Games kenne. Sie zieht relativ früh wieder an, das heißt: Man kommt zwar schnell wieder an den Pulk, aber nicht so schnell einfach dran vorbei :) So kann man das Feld nicht einfach mit "extrem langsam fahren und dann Gas geben" austricksen.

Wem das nicht gefällt, der stellt einfach in Schritten zwischen (40%-100%) die Gegnerperformance fix ein. Dann kümmern sich die Gegner nicht darum, wie schnell der Spieler ist.

Wir finden, das der Spieler selbst seine Performance bestimmen soll und nicht einen Schwierigkeitsgrad von irgendwelchen "Dauertestern" vorgegeben bekommen soll.

Natürlich kann man sich damit durchs Spiel "mogeln", aber man sollte auch in der Lage sein, sich seine Herausforderungen selbst zu schaffen. Ausserdem sind die meisten Missions fixiert :-)

WR muss ja auch von Leuten zu beherrschen sein, die einen z.B. MB in der Garage haben und nur "just for Fun" mal ein paar Runden drehen wollen. Also von "Ich hab sowas noch nie gespielt" bis "Ohne Lenkrad kann ich nicht leben" muss alles möglich sein.

In einer etwas einfacheren Form haben wir das schon bei NICE2 eingesetzt und sind gut damit gefahren.
 
Original geschrieben von Die Macht
@JAYKAY
hmm frage mich wie die PS2 Version aussehen wird.Gibts da schon irgendwelche Infos?

Ich hab erst ein paar Shots gesehen. Wir machen die PS2 Version nicht selbst.
a.) keine Erfahrung
b.) keine Zeit wegen der PC-Version

Die Shots haben mir gut gefallen und das PS2-Team bzw. GC-Team ist ein englisches auf Portierungen spezialisiertes Team.
Ich denke das man in kurzer Zeit auch mal was "offizielles" von der PS2 Version zu sehen bekommt. Wir kümmern uns jetzt natürlich auch um die PS2 bzw. GC Version und unterstützen wo nötig.
 
Zurück
Oben