• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Welche Entscheidung meinst du?
Die in der es darum geht die Kroganer zu heilen oder nicht um letztlich auch die Salarianische Flotte zu bekommen?
Wenn ja, dann hab ich das gestern auch durchgemacht und ich hab die Entscheidung wirklich bis zuletzt aufgeschoben.
Habe dann aber das moralisch richtige getan und auf die Hilfe der Salarianer verzichtet und die Genophage geheilt...primär weil ich in den vorherigen Teilen schon viel dafür getan habe. Hoffe dass das kein Fehler war. Vermutlich hätte ich mich auch anders entschieden wenn es nicht gerade Wrex gewesen wäre den ich direkt betrogen hätte mit der Sabotage der Mission
. Hatte daran aber wirklich zu knabbern irgendwie. Kennt man so von Spielen wirklich nur sehr sehr eingeschränkt.

Welche Entscheidung meinst du?
Die in der es darum geht die Kroganer zu heilen oder nicht um letztlich auch die Salarianische Flotte zu bekommen?
Wenn ja, dann hab ich das gestern auch durchgemacht und ich hab die Entscheidung wirklich bis zuletzt aufgeschoben.
Habe dann aber das moralisch richtige getan und auf die Hilfe der Salarianer verzichtet und die Genophage geheilt...primär weil ich in den vorherigen Teilen schon viel dafür getan habe. Hoffe dass das kein Fehler war. Vermutlich hätte ich mich auch anders entschieden wenn es nicht gerade Wrex gewesen wäre den ich direkt betrogen hätte mit der Sabotage der Mission
. Hatte daran aber wirklich zu knabbern irgendwie. Kennt man so von Spielen wirklich nur sehr sehr eingeschränkt.

Ich habe es genau wie du gemacht und mich in letzter Sekunde entschieden.

Ich nehme an, bei dir ist Mordin auch gestorben? Das hat mich echt mitgenommen. :(

Ja genau das ist bei mir auch passiert. Interessant ist auch wie dann die Umwelt bzw. die Crew auf die Entscheidung reagiert. Alle haben da so ihre eigene Sichtweise die einen schon zum nachdenken anregt ob man da auch das Richtige getan hat oder ob es im Sinne des Krieges besser gewesen wäre den anderen Weg zu gehen. Ich frage mich aber ob man
Mordin überhaupt retten hätte können. Hätte man nicht offen gesagt dass der Turm sabotiert ist wäre er vermutlich dennoch hoch gefahren...und ich denke wenn es noch die Alternative gibt ihn einzuweihen dann hätte er mit der Vorgeschichte dennoch versucht die Genophage zu heilen und man hätte ihn evtl. sogar selber erschießen müssen...
. Hätte aber nicht erwartet dass das Spiel einen wirklich mal vor solche Entscheidungen stellen würde die einem schwer fallen können. Auch wäre das Spiel ein ganz ganz anderes ohne die ganzen Auftritte und Schlüsselrollen der bekannten Gesichter. Etwas enttäuscht bin ich bisher von den Squad-Mitgliedern, der "Cast" vom zweiten Teil war irendwie bisher ne ganze Ecke geiler. Gerade Thane, Grunt und Co. fehlen im Aufgebot imo etwas.

ne schon eine weiter. deine entscheidung da fand ich recht einleuchtend bzw selbst erklärend.

später kommt eine die weitaus weitreichender ist als das da.

Zuletzt bearbeitet:
Haettet Ihr 360 Spieler Interesse daran mal ne Blaster Multiplayer Runde zu machen? Hab das gestern mal ausprobiert und finde den Coop Aspekt eigentlich sehr nett. Haette auch richtig Spass gemacht wenn ich nicht mit "ZOMFG u f*ukkin nub" Idioten zusammen gespielt haette.

Gerade Thane, Grunt und Co. fehlen im Aufgebot imo etwas.

Die Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen. Wobei mir Grund wirklich überhaupt nicht fehlt. Den finde ich optisch komplett deplatziert (sieht imho fast aus wie eine Comicfigur) und von der Charakterentwicklung her auch ziemlich langweilig. Kein Vergleich mit Wrex.

Naja mehr Profil als dieser Muskelprotz-Marine hatte auch Grunt allemal. Meinte aber auch eher von der Spezies her und sowas. Der Haufen aus ME2 war bisher einfach vielfältiger. Auch solche Figuren wie Legion oder Jack fehlen bisher einfach.

ich mag james ^^ aber insgesamt sind alle charaktere verdammt dünn. in ME2 war das alles besser.

habs jetzt gerade durchgezockt und bin fast völlig begeistert.
grandioses ende wie immer. das eine ende ist schonmal seeeehr geil hat zwar leichten anime charakter aber passt schon.

hab übrigens 22:45 gebraucht. alles an sidemissions mitgemacht was ich finden konnte. die planete scan sachen hab ich mal ausgelassen. die ham mich bei ME2 schon tierisch genervt.

22 Stunden? Das klingt aber recht wenig. Bei ME2 war ich gut 20 Stunden länger beschäftigt ehe ich wirklich alles erledigt hatte..

hät ich die sidemissions weggelassen wär ich auf vermutlich 18 gekommen.
vieleicht hab ich auch nen stapel übersehen, aber ich hab auf der mittlerweile recht kleinen citadel wirklich alles abgegrast was nur irgendwie ging.

find 22h eigentlich ganz ordentlich. ist ja kein skyrim ;)

@Achmed: Kann man im Singleplayer nun auch diese Bereitschaft auf der Map erhöhen oder nur im Multiplayer?
Bei mir ist alles noch auf 50% wobei mein Bruder meinte das es bei ihm bei 75% gestartet ist...

hab auch alles auf 50% und da hat sich bis zum ende auch nix dran geändert.
mir ist irgendwie eh nicht klar was genau das machen soll. rennen dann weniger reaper auf der map rum?

Also hatte es auch keinen einfluss auf das Ende? (da muss man natürlich wissen ob man das bestmöglichste Ende auch gehabt hat)
Ich habe keine lust etwas "falsch" zu machen nur weil ich keine 10runden MP gespielt habe ^^

Um das beste Ende zu bekommen braucht man dir 100% afaik nicht. Man kann über den MP nur die effektive (!) militärische Stärke maximieren. Für das beste Ende braucht man da nen Wert von 4000. Wenn man also 50% hat und den Wert nicht steigert dann sind 8000 notig... Um den Wert auf 100% zu steigern müsste man wohl etwa 17 - 20 Matches spielen.

es kommt übrigens wieder nen Animated Film zum Spiel

verkaufen sich ja scheinbar ganz gut, wenn das mittlerweile schon fast Standard wird

kroganer, james und was soll das letzte sein? battarianer?

son echter ME film wär mir irgendwie lieber. mit 3 games dürfte das auch mehr als genug content haben dnek ich. mehr als halo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sind natürlich die Vorcha. Imho auch die mit Abstand am schlechtesten designte Rasse in Mass Effect.

Zurück
Oben