• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Um das beste Ende zu bekommen braucht man dir 100% afaik nicht. Man kann über den MP nur die effektive (!) militärische Stärke maximieren. Für das beste Ende braucht man da nen Wert von 4000. Wenn man also 50% hat und den Wert nicht steigert dann sind 8000 notig... Um den Wert auf 100% zu steigern müsste man wohl etwa 17 - 20 Matches spielen.

Für das beste Ende braucht man imho 5000 Punkte. Hab ich nur zufällig irgendwo auf IGN gesehen.

Hm kann auch sein. Bin mir nicht sicher, habe das ehrlich gesagt auch von ner Achievement-Seite, muss also nicht stimmen. Mal sehen wieviel ich zusammen bekomme. Ich habe aktuell etwa 3500 und bin schätzungsweise halb durch
gerade Legion befreit
!?.

Äh ja was nu? Kann man solche Werte also rein über den SP erreichen für das best mögliche Szenario? Habe keine Lust mir extra Gold dafür holen zu müssen, bin dazu recht pingelig gegenüber.:zahn:

Noch eine Frage an die Kinect- User:

Habe das feine Amazon- Angebot wahrgenommen und wollte das Teil eigentlich direkt wieder verkaufen, die Spracheingabe reizt mich dann aber doch.
Muss die Spracheingabe dabei flüssig verlaufen, laut etc.?
Bei mir würde das Teil dann wieder ca. 2 Meter entfernt stehen und ich habe auch vor die Anlage etwas lauter zu drehen, gehen da die Kommandos nicht eventuell unter?

Du mußt zur Einstellung sowieso die Kalibrierung durchlaufen. Da stellt sich Kinect ein, wie bei einem guten teuren Verstärker die Boxen. Also, es werden einige Audio Stückchen gespielt (in der ungefähren Lautstärke wie Du zocken möchtest... so solltest Du aufdrehen). Wenn das alles durchlaufen ist, versteht mich Kinect auch noch ohne Probleme wenn ich 5 Meter entfernt bin.... auch wenn ich nicht direkt davor bin.

Und ich zocke richtig laut.

also ich schwanke sehr was ME3 angeht. eigentlich ist das spiel sehr gut, aber es gibt so einige haken und ösen die mir den spielspass teilweise etwas verhageln. das disc wechseln, viele darstellungfehler in den dialogsequenzen, unbrauchbares questlog, fehlerhafte DD5.1 abmischung, lieblose einbindung der alten begleiter, recht uninteressante crew, spielerisch eher belanglos...

vieles mag geschmackssache sein, aber gerade so dinge wie bugs in den dialogen, questlog und discwechsel dürfen imo bei einem AAA spiel nicht vorkommen. spaß machts natürlich trotzdem ne ganze menge aber bei mir erhärtet sich der eindruck das ein paar monate mehr an feintuning dem spiel ganz gut getan hätten. richtet EA da ein weiteres studio zu grunde?

Ne spielerische Granate war die Serie imho bisher nie. WObei ich sagen muss, dass sich Teil 3 von allen bisher am fluessigsten spielt. Aber ich geb Dir recht. Diskwechsel und Questlog sind zwei ziemliche Aergernisse. So wuerde ich gerne wissen ob ich Gegenstand XY jetzt schon habe und wenn ja wohin damit. Saudaemlich.

Ne spielerische Granate war die Serie imho bisher nie.
ich würd sagen das liegt im auge des betrachters. mich die haben die games alle samt besser unterhalten als viele der anderen angekündigten über games. bin allerdings auch recht scifi/rpg affin.
wobei ich ich schon zugeben muss das gearde der story teil mit jedem teil immer dünner wurde.
gerade die companions sind bei ME3 recht bedeutungslos weil sie quasi nur belangloses zeug quatschen.

Also spielerisch ist Mass Effect nun wirklich keine Offenbarung. Durch die ganzen Fähigkeiten kaschiert man das zwar ziemlich geschickt aber im Prinzip sind die Gegner wirklich erschreckend blöd.

Bislang finde ich Teil 3 fantastisch, würde die Punkte hier aber unterschreiben:
- Begleiter langweilig
- Feintuning bei den Questbeschreibungen
- DVD Wechsel

Bugs hatte ich ansonsten bislang keine. Bzw. einmal ist das Spiel eingefroren.

Unterhalten werde ich grandios. Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass der spielerische Anspruch bzw. die Komplexitaet des Gameplays ueberschaubar sind.

Was halt schade ist: Bioware Spiele waren früher in allen Belangen hervorragend. Nachlassen (auf hohem Niveau) tut es imo seit Jade Empire mit kurzem Höhepunkt in Dragon Age und Tiefpunkt bei Dragon Age 2. ME3 ist spielerisch einfach etwas mau, Spielwelt/Handlung und Inszenierung fangen das aber wieder zum Teil auf. Bin aber auch noch ziemlich am Anfang und da ich ein ziemlich mieser Shooterspieler bin wird es bei mir trotz normalen Schwierigkeitsgrad etwas länger dauern :D

Was halt schade ist: Bioware Spiele waren früher in allen Belangen hervorragend. Nachlassen (auf hohem Niveau) tut es imo seit Jade Empire mit kurzem Höhepunkt in Dragon Age und Tiefpunkt bei Dragon Age 2.

:love:

genau so sehe ich das auch.

ich finde ME3 ganz gut, mehr auch nicht. für mich bislang (ca. 60%) auch der schwächste teil der serie und kein vergleich zu den von thething angesprochenen bioware perlen.

Ich finde das Universum und den Großteil der Rassen ziemlich genial. Deshalb kann ich über die meisten Schwächen einfach hinweg sehen. Aber so sehr wie Teil 1 hat mich kein Spiel der Reihe mehr gepackt.

bin mir nicht schlüssig. 1 war schon der beste aber auch nur weil alles so neu war. storytechnisch top, gameflow technisch eher mau. gearde der shooter teil spielte sich wie ein sack kartoffeln. 0 action, fähigkeiten rbauchten ewig und waren teilweise sau hirnlos.

In teil 3 ist der shooter part verdammt gut geraten, dafür wurde da aber irgendwie an story/tiefgang gespart. was mich suspekterweise nicht wirklich gestört hat. ich war eh damit beschäftigt die galaxie zu retten und nicht mit james beste friend zu werden.

teil 2 war so die goldene mitte. der machte irgendwie fast alles richtig (bis auf das scheiss resourcen sammeln). coocle char entwicklung, cooles hin und her der companions, missis für die machen bzw den helfen bindung aufzubauen. den nachheulen wenn einer stirbt ... fehlte mir in ME3 quasi komplett.

In Teil 2 musste man sich ja schon wirklich saudämlich anstellen damit einer der NPCs sterben "konnte". Dazu war die Hauptgeschichte quasi überhaupt nicht vorhanden. Die Nebenmissionen (dazu zähle ich auch die, in denen man die Begleiter einsammelt und deren Loyalität gewinnt) waren aber natürlich super.

Also, Jack ist bei mir gestorben. Aber ich habe Teil 1 nie gespielt... und so mußte ich eine Entscheidung treffen... Jack wurde nie mehr wirklich loyal und so starb sie. Leider :(

Teil 3 gefällt mir gut, aber nicht so gut wie Teil 2 bisher. Es ist mir zu militärisch... das langweilt mich manchmal. Aber jetzt kommen die schwierigeren Entscheidungen und langsam fängt es an mich wieder in den Bann zu ziehen. War gerade ein sehr trauriges Event... hab sogar gegoogelt, aber das kann man nicht vermeiden... schade.

Ich habe mich übrigens mal wieder einzig und allein fürs Blaster geopfert und den Guide gekauft. Hatte gedacht das würde es erleichtern die Galaxie abzugrasen und dergleichen aber eigentlich steht absolut nichts drin was man wissen müsste oder einen wirklich weiter bringt, also Finger weg davon. Habe ewig kein Buch mehr von Prima gekauft und werde es wohl so schnell auch nicht wieder. Der Standard den ich inzwischen von Piggyback gewöhnt bin wird hier absolut nicht erreicht imo. Apropos..

@Frog wieso macht ihr die Bücher eigentlich nicht?! Und wirf mal nen Blick ins TV-Neuanschaffungs-Topic :D

Stört es hier niemanden das man die Waffe nicht mehr wegstecken kann?

Für mich ein richtiger Fail und soweit ich mich einlesen konnte lags an der Speicherverwaltung so das man sich dagegen entschieden hat.

Habe erst ein paar Stunden hinter mir und kann zum ersten mal die gute Normandy erkunden, bis hierhin wirkt das Spiel recht steril auf mich.
Die Synchro habe ich weitaus besser in Erinnerung und irgendwie schauts schlechter aus als der Vorgänger (mal abgesehen von der niedrigen Framerate).

Auch sehr lustig, das laute stampfen beim begehen der Citadel o.O

Zurück
Oben