• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Es gibt übrigens kein Handbuch. Selbst bei der CE. Das finde ich schon ziemlich frech.

Die ganze CE ist ein Witz und der digitale Kram ist Geldmacherei - guck dir auch mal an was EA für Pakete hat für den iOS Ableger. Find ich ziemlich übel.

Von amazon gabs btw. 5 EUR Nachlass - das ist OK.

Die ganze CE ist ein Witz und der digitale Kram ist Geldmacherei - guck dir auch mal an was EA für Pakete hat für den iOS Ableger. Find ich ziemlich übel.

Jap. Am schlimmsten finde ich immer noch den Day1-DLC. Nicht mal unbedingt weil er am ersten Tag erscheint (auch wenn das auch dreist ist) und man dafür zahlen muss als normaler Erstkäufer, sondern wegen dem Inhalt. :vogel: Ich hfofe mal ich bleib standhaft bis das Spiel 20-30 Euro kostet, dann hol' ich mir den DLC gleich mit dem gesparten Geld. Euch allen viel Spaß.

Übrigens: 4players gibt (lachhafte?) 75 %. Auch nicht gerade überraschend.^^

argh, origin installation ...
dank BF3 war origin schon drauf ...
trotzdem installiert ME3 nochmal das ding ...
zieht dann auch noch 32mb updates ...
logged mich nicht wieder ein und erzählt mir was von session abgelaufen ...
ich habs passwort vergessen und muss mir nen PWD reset eky zuschicken lassen ...
der lässt 10 min auf sich warten ...
nochmal das setup starten ...
wenigstens kann ich während es isntalliert die 2 keys eintippern ...
origin suckt!!!!

früher war games installieren mal einfach.

PS: ich wette nen euro das meien alten savesgames nicht irgendwo in der cloud liegen.

Die CE ist jetzt auch nicht groß anders als die von Teil 2 in Sachen Inhalt @thething. Soundtrack auf CD wäre natürlich was gescheites, letzten Endes habe ich aber weder Soundtracks noch irgendwelche Making Of's sonderlich oft genutzt.
Der Preis ist sicher nicht angemessen und ich hatte auch gehofft das der bei amazon noch runtergeht. Letztendlich gings mir hauptsächlich drum alle 3 CEs im Regal zu haben. Die CE vom Erstling war imo die Beste, ich war schon schon nach dem Lesen des kleinen Büchleins damals direkt dem ME Universum verfallen. :D

Jetzt freu ich mich erstmal aufs zocken, zu Luibls Wertung sag ich dann hinterher was. :addlja:

Bislang gefällt es mir super. Muss leider aufhören, da ich morgen früh unterrichten darf.:(

Was mich übrigens wirklich überrascht hat:
Ich benutze die Kinect Befehle (englisch) tatsächlich. Es ist einfach schneller und komfortabler schnell z.B. zu sagen: "Liara, Singularity" als da in den Ringmenüs umherzusuchen. Dadurch gewinnen die Kämpfe gefühlt auch an Dynamik, da sie nicht ständig unterbrochen werden. Finde es übrigens komisch, dass nun alle Klassen sämtliche Waffen mit sich führen können. Klar, der Soldat kann mehr gleichzeitig tragen ohne Nachteile dadurch zu bekommen aber ich kann als Adept z.B. ne Assault + Sniper Rifle mit mir herumtragen und kriege immer noch einen +50% Bonus auf die Regenerationszeit von Fähigkeiten (Maximum ist glaube ich +200%). Zumindest die Assault Rifle hätte man der Soldatenklasse imho exklusiv geben sollen. Somit gibt es ja eigentlich keinen wesentlichen Grund mehr, diese Klasse zu wählen.

Die CE ist jetzt auch nicht groß anders als die von Teil 2 in Sachen Inhalt @thething. Soundtrack auf CD wäre natürlich was gescheites, letzten Endes habe ich aber weder Soundtracks noch irgendwelche Making Of's sonderlich oft genutzt.

Jetzt freu ich mich erstmal aufs zocken, zu Luibls Wertung sag ich dann hinterher was. :addlja:

Naja, die erste war noch ne schicke TinBox, die zweite ist sehr ähnlich - war aber wesentlich günstiger (afair 10 EUR teurer). EA ist gerade aufm Ausbeutertrip imo. Egal gezockt wird es noch nicht - erst mal Last Story durch.

Übrigens: 4players gibt (lachhafte?) 75 %. Auch nicht gerade überraschend.^^

typische 4players wertung um aufmerksamkeit zu erhaschen. die wertung ist im vergleich zu anderen spielen viel zu niedrig.
allerdings gebe ich den testern bei 4players recht, was die kritik an der spielerischen seite von mass effect angeht. ich kann teil 3 zwar noch nicht beurteilen, habe gestern dann doch der euroleague den vorzug gegeben, aber gerade für teil2 würde meine persönlich kritik (nicht wertung!) änlich ausfallen. ich finde auch das der actionteil zwar gut ist, aber nicht mit den großen des genres mithalten kann. für den rpg teil gilt im prinzip das gleiche. das ist nunmal das los vieler mischmasch-spiele, irgendwie machen sie alles ein bisschen, aber nichts 100% richtig.

allerdings wiegen diese mängel bei mass effect imo nicht so schwer, da das spiel durch eine tolle story, eine bombastische inszenierung, tolle charaktere und wunderbare dialoge voll überzeugen kann und eine menge spaß macht.

heute habe ich mir dann auch mal fest vorgenommen endlich in den dritten teil reinzuschauen, installiert hab ichs gestern schonmal :D

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh es is so geil :sabber:

konnt mich gestern nicht losreissen und saß bis 3:30 vrom rechner. gut das ich um 8 wieder raus musste :zahn:

Habe gestern Nacht natürlich auch noch angefangen und bis halb sechs in der früh gezockt. Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist sind einige glitches/bugs. Auf dem Mars (das ist ja bekannt das man da ziemlich zu Anfang hin muss) z.B. sah ich plötzlich die Außenareale wenn ich mich innerhalb der Station in einer Deckung bewegt habe. Auch die Gegner haben sich an einer Stelle eher komisch bewegt, mein Shepard ist auf der Citadel mal auf irgendwas geschwebt und den Raum lang geglitten, ein Dialog war abgehackt um dann weiterzulaufen mit dem nächsten Satz.
Ich hoffe mal das zieht sich in der Häufigkeit nicht durchs ganze Spiel.

Ansonsten sehr geil bis hierhin. Das Deckungsgameplay ist immer noch leicht hakelig, bis hierhin sind die Kämpfe aber imo die spaßigsten der Reihe. Ansonsten gehts jetzt erst richtig los und ich muss wissen wie es weitergeht. :sabber:

konsole oder pc? die glitches ... . hab da recht wenig probleme. nur manchmal stehen npcs mit denen ich quatsche mit dem rücken zu mir und bewegen dann den kopf recht merkwürdig hin und her.

deckung nutz ich recht selten. spiel den nahkämpfer. mit dem charge krieg ich 50% barriere wieder, da stürm ich lieber mitten ins getümmel und bolz da alles mit der schrotflinte weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Drei Planeten angeflogen und dreimal musste ich die Disc wechseln. Ticken die noch richtig? Wofür installiere ich den Scheiß auf der Festplatte?

Scheint tatsächlich so zu sein, das ist mal richtig scheisse. Ich hab jetzt die letzten zwei Stunden auch schon zwei mal wechseln müssen. Ich hoffe doch sehr das man da an einer Lösung arbeitet.

Hatte ME2 nicht auch schon zwei Disks? Da war das afair doch viel besser gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal den MP-Antesten und bin doch tatsächlich 3 Stunden dran hängen geblieben. In der Demo habe ich nur den SP ausprobiert und so war mir das ganze "neu". Macht wirklich Spaß und motiviert für ne gewisse Zeit. Sehr zu meiner Freude dauert es wohl auch keine Ewigkeiten bis man die Galaxie auf 100% hat. Bei mir steht es derweil "schon" auf 81% allein durch den MP. Habe so auch zum ersten Mal in der Serie was anderes als den Soldat gespielt und würde am liebsten meinen Charakter im SP wechseln. Da ich da aber auch schon 5-6 Stunden auf der Uhr habe lasse ich es lieber doch. Dabei bockt es total die gegner per Singularity aus der Deckung schweben zu lassen und mit Warp wegzuhauen...

Gleich gehts dann aber weiter mit der Kampagne. :)

Scheint tatsächlich so zu sein, das ist mal richtig scheisse. Ich hab jetzt die letzten zwei Stunden auch schon zwei mal wechseln müssen. Ich hoffe doch sehr das man da an einer Lösung arbeitet.

Hatte ME2 nicht auch schon zwei Disks? Da war das afair doch viel besser gelöst.

bezeichnend für den deutschen Spielejournalismus liest man davon nichts auf den großen Spieleseiten ...

Zurück
Oben