• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mario Kart Wii

Nö, Schrott war es nicht, aber nicht so geil wie Mario Kart aufm N64 - wird denk ich mal beim Neuen auch nicht so sein (bis auf den Onlineteil, bin mal gespannt). Objektiv betrachtet dürfte der Titel auch nicht in hohe Regionen vordringen - aber der Spielspass passt trotzdem, einfach kurzweilig.

Bin mal auf Eindrücke gespannt. Bislang lässt es mich ziemlich kalt, was wohl auch am durchwachsenen Vorgänger liegen wird..Dessen Streckendesign war imo furchtbar langweilig.

Currently, it appears Competitions are refreshed weekly and take the form of track-specific objective-based challenges. So far, we've seen two which should give you some indication of Nintendo's plans for the feature. One tasked racers with taking out ten Pokey's as quickly as possible around Mario Kart DS's Desert Hills track. The second challenge completely reworked DS Yoshi Falls, adding jump-inducing mushrooms to the normally barren central pit, the goal being to reach the finish line as quickly as possible. The fact that it's possible for Nintendo to add new obstacles and significantly alter tracks via a simple download suggests we might be seeing some really interesting stuff later down the line.
http://uk.wii.ign.com/articles/865/865110p1.html?RSSwhen2008-04-08_042200&RSSid=865110

wow, sowas hab ich ehrlich gesagt, grad von nintendo, nicht erwartet.

Eben ne Mail von der Grotte gekriegt. Von 1000 bestellten Exemplaren, liefert Nintendo gerade mal 25 Stück! Was soll das denn? Immerhin hab ich so früh bestellt, dass ich wohl einer der Glücklichen bin, dessen Game morgen verschickt wird. Falls nicht stell ich mich Freitag Morgen bei Media Markt vor die Tür!

MfG,
Crayfish

1000 Exemplare für einen Onlineshop? Langsam müssten sie doch wissen, dass sie eh nie soviele bekommen.

Eben ne Mail von der Grotte gekriegt. Von 1000 bestellten Exemplaren, liefert Nintendo gerade mal 25 Stück! Was soll das denn? Immerhin hab ich so früh bestellt, dass ich wohl einer der Glücklichen bin, dessen Game morgen verschickt wird. Falls nicht stell ich mich Freitag Morgen bei Media Markt vor die Tür!

Und täglich grüßt das Murmeltier :lol:

Das ist ganz, ganz erbärmlich von Nintendo. Am liebsten würd ich denen schon gar kein Geld mehr dafür geben. Ich kann das Spiel zwar schon seit Montag zocken, und bekomm es trotzdem am Freitag von Spielegrotte, da ich am 22.02. bestellt habe, aber das Spiel ist schon voller Mängel und dann auch noch so ne Verarsche. Naja, Kundenservice ist ja eh n Fremdwort für Nintendo, Hauptsache die Coregamer dürfen sich mit dem Casualpöbel ihr Exemplar im Kaufhof von Buxtehude holen, der natürlich genügend davon hat. :dead:

Was den Endkundenservice betrifft, kann ich Nintendo nichts vorhalten. Aber offenbar sind die Händler nicht so glücklich.

Was mich aber viel mehr erschreckt: Was meinst du damit, dass das Spiel voller Mängel ist :confused:

MfG,
Crayfish

-Kein LAN Modus
-Kein Optionsmenü
->Steuerungsmethode kann man nur durch "umstöpseln" ändern
-Onlinemodus wie schon MKDS nur im 100ccm Spielbar
-Battlemodus nur in Teams möglich! Bei 4 Spielern also 2 vs. 2.
-Keine Special Items mehr, wie noch bei MKDD
-Nicht mehr so rasant und actionreich wie MKDD
-Die Musik bei den neuen Strecken ist irgendwie richtig mies und völlig unpassend...und das sagt jemand, der seit 16 Jahren auf Nintendogedudel steht.
-Grafik leicht über MKDD Niveau, was schon bekannt ist und mich eigentlich nicht weiter stört, erwähnen sollte man es dennoch
-Grand Prix Modus nicht mit mehren Spielbar. Man kann zwar schon Cups mit mehreren Fahren, aber man kann damit nichts freispielen. Wäre das erste Konsolen MK bei dem das so ist.
-Das Buttonmapping beim Cubecontroller und Classicontroller ist mal richtig schlecht. Mit L nutzt man Items, was noch ok ist (kennt man ja von den Handhelds) Stunts und Wheelies gehen auf D-Pad-Oben. Die Y-Taste ist natürlich überhaupt nicht belegt.
Rückspiegel ist gleich 2 mal vorhanden, auf X und Z.
Bremsen kann man auf R und B, aber nur wenn man von Gas geht, ansonsten slidet man mit diesen Tasten. Da merkt man richtig, wie die Steuerung zu gunsten der Wheelsteuerung absichtlich kastriert wurde.
-Keine Powerslides mehr, nur noch durch automatisches Aufladen. Für viele ein Pluspunkt, weil es das Snaken verhindert, aber es muss ja net in so Orgien wie MKDS ausladen, so wie in MK64 ginge es ja auch noch...
-Miis in Form von Bitmaps am Seitenrand
-Teilweise schreckliche Charaktere: Baby Peach, Baby Daisy
-Miis als Charaktere
-Die neuen Kurse sind fast größtenteils ziemliche Retortenkurse, die alten machen mehr spaß irgendwie
-Kein Voicechat (Ja ok, wir reden von Nintendo, ich weiß XD)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht schon viel Spaß, das auf jeden Fall. Aber das kann man ja wohl auch von einem Mario Kart erwarten, oder?
Dennoch ist mir die Liste doch ein bisschen zu lang geraten...
Besonder positiv hervorzuheben ist der Onlinemodus, bis auf den wirklich groben und unverständlich Schnitzer mit dem dem fehlenden 150cc, ist das gut gelungen. Man kann sich nun Geister von anderen saugen, von Leuten die minimal schneller sind als einer selbst oder vom Besten...aber traurig, dass ich hier vom Timetrial reden muss. Hab diesen Modus in der Vergangenheit sehr gerne gespielt, aber er war immer nur Mittel zum Zweck, da es keine Möglichkeit gab gegen andere zu Spielen. Und nun geht wieder nur 100cc online, das ist frustrierend. Naja, ich werde den Onlinemodus trotzdem in Anspruch nehmen und kann nur hoffen, dass das irgendwie geändert wird, bei den geplanten Online-Events besteht da ja vielleicht noch eine kleine Wahrscheinlichkeit für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Der sagt nur, dass er das Spiel toll findet, ohne wirklich auf etwas ein zu gehen. Das mir das Spiel Spaß macht, hab ich ja auch geschrieben.
Nur an den aller meisten Punkten die ich aufgelistet habe, muss man noch nicht mal das Spiel gezockt haben, um sie nach zu vollziehn. Alles andere ist natürlich geschmackssache.

Das mit dem 150cc wäre zu schön um wahr zu sein, naja, ich muss das Spiel noch auf Spiegel durchzocken, wer weiß, vielleicht kann man da ja noch was freischalten...

Da fällt mir noch ein Kritikpunkt ein. :zahn:
Die Stunt macht man mit einem einzigen Taste(keine Kombos oder sowas), und ich bin mir noch nicht mal sicher, dass einen das wirklich schneller macht... Da muss ich in den nächsten Tagen mal die Timetrials was genauer unter die Lupe nehmen.

finde ich auch wieder nicht als kritikpunkt, sind halt einfach ein neues feature, was cool ist, bringen aber scheinbar nix.

@100cc: scheinbar liegt es echt daran, dass die meisten leute noch nicht alles freigeschalten haben und man dann halt worst case fährt, also das was der schlechteste hat oder so.

Ich hatte das Spiel heute morgen in der Hand bei uns im Famila. Ist das Lenkrad eigentlich standardmäßig dabei oder gibt es auch ne Ausgabe ohne? Ich glaub ich käme mir ziemlich dämlich vor mit so einem Lenkrad vorm TV zu sitzen und Lenkbewegungen zu machen :zahn:

Zurück
Oben