• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mario Kart Wii

Das Spiel gibts nur mit Lenkrad, aber man kann es auch mit Wiimote+Nunchuk, Classic Controller und Gamecube Controller spielen.

Meins ist seit heute auch da und ich bin hin und weg! Die Strecken gefallen mir eigentlich alle ganz gut, bis auf die Rainbow Road. Die Grafik ist besser als gedacht, die Steuerung mit WiiWheel funxt super, Online ist das geilste überhaupt. könnte jetzt 2 Tage durchzocken.

Ich liebe solche funracer und dann auch noch online -> suchtpotential pur! :love:

Das Spiele werde ich mir zusammen mit Pes 2008 für Wii holen ... als Belohnung wenn ich die Prüfungen gut meistere! :-)

So, hab online gerade mit 3 Freunden 2 "Cups" gefahren. Beim ersten war 150ccm und beim zweiten 100ccm. Hä? :nixweiss:

Online macht das Spiel echt eine Menge Laune, vorallem läuft das ganze wahnsinnig schnell ab. nich mal 2 min und man ist in einem Spiel.

Meins ist heute auch gekommen und nur meine noch anstehende Hausarbeit für Deutsch hält mich davon ab weiter zu zocken!

Es ist nämlich wieder da, das unglaubliche "Mario Kart"-Feeling, welches dafür sorgt, dass ich kaum ruhen kann, ehe alles freigespielt und entdeckt ist. Bislang spiele ich nur den Singleplayer, bin aber auch total hin und weg. Strecken (abgesehen von der Vulkanstrecke, die is eher langweilig), Sound, Grafik - es passt einfach mal wieder alles.

Mit der Wii-Wheel-Steuerung bin ich jedoch nicht zurecht gekommen, ich spiele mit Wiimote und Nunchuck, was sehr gut klappt.

Alle Daumen hoch für "Mario Kart Wii" - Holt's euch!

MfG,
Crayfish

ich habs gestern im MM gekauft... die hatten mal locker ne palette mit 200-300+ stück dastehen und kaum einer in der gaming abteilung lief ohne ein paket in der hand zur kasse. (soviel zur MK knappheit)

ich liebe die lenkradsteuerung, jedenfalls solange das driften auf automatik steht. manuelles driften mit dem lenkrad klappt leider nur schwer, weswegen man wohl mit lenkrad gegen manuel driftende joypad fahrer kaum eine chance haben dürfte.

ansonsten kann ich die eindrücke nur unterschreiben, die neuen strecken rocken fast ausnahmslos und das "neue" driftsystem finde ich besser als zuvor. zum gameplay braucht man wohl nichts mehr schreiben, das ist eh bekannt und perfekt. heut wird meine schreibarbeit wohl auch deutlich zu kurz kommen. jetzt muss ich nur noch zusehen das ich heute abend die bude für ne zünftige 4 player session vollkriege :D .

ich bekomm ums verrecken den turbo start nicht hin. wann muss man denn da gasgeben? ich denke kurz bevor die 1 kommt, oder?

habs jetzt seit gut einer Stunde. Bin jetzt einen Cup gefahren und hab 5 online versus rennen gemacht.

1. Beim Cup hab ich bei 3 von 4 Rennen 2 blaue Panzer in der letzten Runde kassiert und davon jeweils immer einen auf der Zielgerade. Das nervt ein klein bißchen. Ich hoffe, dass das mal nicht wieder son KI-Standard-Move wird, denn in den späteren Rennen wird man das wohl nicht mehr so einfach mit seinem "Vorsprung" auffangen können.

2. Online war wirklich sau geil. insbesondere mit automatischem Drift (offline hatte ich noch manuell an) machts saumäßig Fun. Hätte nie im Leben gedacht, das die Wheel-Steuerung so gut funktioniert. Kann mich auch nicht über den kleinsten Lag beklagen. Allerdings hatte ich in den 5 bisherigen Rennen wohl nur kleine Kiddies als Gegner, denn die hab ich fast alle mit 1/2 bis 1/3 Runde Vorsprung gewonnen, obwohl ich die Strecken ja Größtenteils noch nicht kenne (und da gabs bisher auch keine blauen Panzer ins Gesicht ^^ ). Aber ich bin zuversichtlich demnächst ordentlich durchgereicht zu werden.
So ... schon jetzt wieder Entzugserscheinungen ... dann muss ich wohl mal wieder ^^

Sehr geil und soviel sei schon festgestellt wesentlich besser als der eher durchwachsene GC Teil. Der Onlinemodus rockt ohne Ende - werd aber wohl irgendwann mal bei 0 Punkten ankommen :D Die Lenkradsteuerung funktioniert sehr gut, auch noch keine andere ausprobiert ^^

:love: Das Spielmuss ich haben. Ob ich mir das schon nächsteWoche gönne, mal gucken wie die Prüfung läuft... Aer online gaming und dann ein solches spaßspiel. ein traum. vor allem weiles flüssig läuft und man nichts extra bezahlen muss :-)

hab jetzt mal 10 onlinerennen gemacht, das ganze hat mich voll überzeugt. kaum lag, superflüssig, spielervermittlung sehr schnell, da passt einfach alles. waren auch fast alles knappe rennen, ist einfach geil wenn der führende einen blauen panzer abbekommt und man brettert dann 1cm vorm ziel noch vorbei :love:

die lenkradsteuerung ist soooo geil, hätte ich wirklich nicht erwartet. hab extra noch nen classic controller gekauft zum zocken... ich hätte lieber noch ein zweites lenkrad kaufen sollen :D

edit: mittlerweile klappt auch der turbo start

oh man... ihr bringt mich am Ende doch noch dazu das Spiel zu kaufen. Wie läuft denn das bei Nintendo online mit der Kommunikation? Ein Headset gibts ja nicht, oder?

Hallo zusammen,

mich wundert die Euphorie. Habe es mir als alter Mario Kart Fan natürlich gleich heute gekauft, bin aber ziemlich enttäuscht. Dass es grafisch schwach sein wird war klar, dass es so schwach sein wird ist sehr ernüchternd. Gut, darauf kommt es ja nun mal nicht an bei einem Mario Kart. Leider ist es spielerisch total banal. Ich habe grundsätzlich innerhalb von Sekunden das Feld von hinten aufgerollt, bin ich einmal vorne, kann ich fest davon ausgehen, dass das gleiche mit mir passiert. Es ist eigentlich nicht schlimm, dass das mal passiert. Aber dass man danach die Uhr stellen kann ist ernüchternd. Die Lenkrad-Steuerung finde ich persönlich ziemlich albern - es ist auch nicht ansatzweise so gefühlvoll, es fehlt auch der Widerstand eines Sticks oder eines richtigen Lenkrads. Mir macht es bisher leider keinen Spaß. :( Es ist wie Mario Kart DS, aber noch viel mehr auf Casual und anspruchslos getrimmt. Den DS-Teil mochte ich ganz gern, obwohl da auch schon die Balance in die falsche Richtung ging.

Zurück
Oben