Mac-User diskutieren!

Und jetzt darauf zu verzichten, weil sie doch wieder 250 Euro mehr kostet als ich bereit war zu zahlen? Dann lieber doch eben woanders nicht unnötig Geld lassen.

Same here - das ist auch einer der Aspekte den ich in den letzten 5 Jahren Apple Nutzung gelernt habe (wobei: Die aktuelle Preispolitik schießt schon übers Ziel hinaus imo, fällt schwer das noch zu unterstützen): Mehrwert ist direkt vorhanden - homogene Infrastruktur sind einfach wesentlich stressfreier zu managen. Qualität ist einfach verlässlich hervorragend und der Wiederverkaufspreis - vorausgesetzt das Gerät macht zwischendrin nicht die Grätsche, aber das eben ein Risiko das man trägt - ist recht hoch. Werde mir wohl eine Sport Edition mit Standard Armband holen und testen.

Ich kenne das 6 und 6+ ja, also weiss ich darum. Muss aber auch sagen, dass ich mein Verhalten entsprechend geändert habe. Einhand-Bedienung und Co. sind mir wichtig.
Ich surfe z.B. gar nicht mehr gern auf dem iPhone, lese News aufbereitet über Feedly und Co. und nutze dann im Detail nur die Reader-Ansicht. Der Vorteil ist eben ein kleines Gerät. Medien schaue ich gar nicht auf dem iPhone, und spiele auch nicht damit.

Ich will ja nicht nur eine Watch zum ablesen der Notifications. Ich brauche auch eine, die mit dem iPhone zusammenspielt (machen das die Andriod-Uhren überhaupt ohne Google Accounts?)

Gibt aktuell Gerüchte, dass eine "Android Wear"-App für iOS bald kommen soll. Was nur logisch wäre. Vermutlich würde die dann alle Notifications des Systems rüberschieben, so wie es bei Android macht. Und: natürlich ist ein Android-Smartphone ohne Google-Konto relativ sinnlos, wie auch ein iPhone ohne Apple-Konto. :D

Ich würde wetten, dass du mit dem 6er auch mit einer Hand super zurecht kommst und dann vielleicht sogar anfängst, das Gerät für die genannten Dinge zu nutzen. Soweit ich gelesen habe, kannibalisiert das 6+ offenbar das iPad mini - was ich sehr gut nachvollziehen kann, denn 5,5 Zoll ist schon ein kleines Tablet.

Aber hey, das sagt alles ein Typ, der ganze Kinofilme auf einem iPod classic mit 2,5" geschaut hat. :D

Bei der Sport Edition weiss ich nicht, ob ich stundenlang Alu auf der Haut haben möchte. Aber vielleicht bin ich da etwas falsch informiert :D

@ Leser Klar könnte das 6+ mein Mini Retina ersetzen, aber ich hab ja noch das Mini Retina ^^ und es ist mir einfach wirklich zu groß usw. Ich surfe auch nicht gern mit iOS, nehme halt zu Hause mein MBP mittlerweile usw.

@ Thing Ja, die Preise sind echt an der absoluten Grenze, ich weiss auch nicht warum Apple das macht. Ich meine: Selbst wenn die mal die 1 Billion knacken... was wollen die mit der Kohle? Kohle macht noch lange keinen Erfolg usw. Die wüssten doch jetzt schon nicht wohin mit F&E und sind überfordert iOS, OSX und Co. stabil zu halten. Selbst das kleine Produktportfolio schein zu viel.

Das 6 Plus kostet 899 Euro (16 GB gehen heute echt nicht mehr). Das ist heftig, dafür kann man sich auch ein 5s und ein iPad kaufen. Ich bin ja nach wie vor großer Fan des 5s, nicht zuletzt auch wegen des Formats.

Der Vorteil des 6S ist halt, dass Du kein 5S UND ein iPad brauchst ;). Wenn Du mit dem Format halt leben kannst. Was ich als Haupt-Telefon eben nicht könnte.

Der Vorteil des 6S ist halt, dass Du kein 5S UND ein iPad brauchst ;). Wenn Du mit dem Format halt leben kannst. Was ich als Haupt-Telefon eben nicht könnte.

Ich pendele da ja auch fröhlich. 5,5 Zoll als Phablet ist super, aber dann wollte ich doch noch ein 7" Tablet als Ergänzung ... im Moment liebäugele ich damit, meine beiden Notebooks von 15,6" und 11,6" um Geräte in 13,3" und 17" zu ergänzen, denn DAS BRAUCHT MAN DOCH. :D

Ich hatte ja schon 5,5" Telefone. Die können für mich einfach kein Tablet ersetzen. 5,5" sind IMO ganz nett für E-Books, meinetwegen auch um mal ne Serie zu schauen. Aber ein Tablet (ab 7") ist vom Handling und Komfort schon ganz anders und bietet weitaus mehr Vorteile. Wenn ich natürlich permanent unterwegs wäre, dann würde ich mir auch überlegen nur ein Phablet zu nutzen. Aber da ich ja meine Seele an Apple verkauft habe, wäre das preislich total unvernünftig.

Aber ist schon krass. Sport in schwarz 449 Euro, Edelstahl mit Lederarmband 799 Euro. 350 Euro mehr für etwas Leder und anderes Material. Zzgl. der Wirkung.

Ist schon krass imho wie sehr Apple da die Gelüste ausnutzt. Bei der Edition kann ich es ja noch als ultra Prestigeprodukt verstehen, aber bei der normalen Version?

Ist schon krass imho wie sehr Apple da die Gelüste ausnutzt. Bei der Edition kann ich es ja noch als ultra Prestigeprodukt verstehen, aber bei der normalen Version?

Wie werden sie wohl im Hinblick auf Upgrades verfahren? Nächstes Jahr schon eine neue Version, die dünner ist, besseren Akku hat? Und vielleicht einen "S2"-Chip, der ganz neue, tolle Software möglich macht? Und dann das Launch-Modell richtig alt aussehen lässt? Oder kann man dann einfach sein 300-Euro-Armband weiterverwenden und das neue Modell ganz ohne kaufen?

Ich bin echt gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Siehe oben mein Post. Das glaube ich nicht. Das gibt das Gerät nicht her und die Akutechnologie auch nicht, der Zyklus wird sicher bei min. drei Jahren liegen müssen. Am besten wäre natürlich ein modulares Update. Was soll die Uhr denn noch neues können? Das Format beschränkt hier, nicht die Technik.

Irgendwann mal weitere Sensoren oder so, aber kein Vergleich zu Smartphones imho.

Das ist schon krass und ich habe mich da heute Morgen auch verguckt. Mein MBP Modell würde jetzt 150 Euro mehr kosten mit den neuen Specs. Da kann ich ja doch froh sein Anfang des Jahres bei MM gekauft zu haben für 300 Euro weniger.

Ich hab für das iBook 500 Dual USB in der Top-Ausstattung noch 4.700 DM bezahlt! :opa:

@El Chupanibre
Aktuell fällt der Euro eher Richtung Parität zum US Dollar.
Die EZB hat ihr QE (Quantitative Easing/Quantitative Lockerung) Programm gestartet und flutet jetzt die Märkte mit Euros. Aka Aufkauf von Staatsanleihen um die Wirtschaft anzukurbeln.
Gleichzeitig läuft das Schmierentheater mit Griechenland weiter. Und dadurch wird das Vertrauen in den Euro schon mal gar nicht besser. Ganz im Gegenteil. Nur mal so am Rande. ;)

Der Dollar kann nix für die unverschämte Preispolitik von Apple liebe Gemeinde. Spielt zwar auch eine Rolle hier, aber auch die Dollarpreise sind happiger als happig.
Wer kauft so eine scheiss Uhr für 11 Riesen?:breit:

Der Dollar kann nix für die unverschämte Preispolitik von Apple liebe Gemeinde. Spielt zwar auch eine Rolle hier, aber auch die Dollarpreise sind happiger als happig.
Wer kauft so eine scheiss Uhr für 11 Riesen?:breit:

Was interessiert mich eine Uhr? :confused: Es geht um die Anhebung der Preise, die in den USA nicht stattgefunden hat. Da hat Apple einfach eine Kursanpassung vorgenommen.

Zurück
Oben