• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Also die normale mit Lederarm and würde ich für 450 kaufen. 599 ist zuviel und da ist sicher nicht mal Leder dabei?

Die Preise für die Edition gehen und sind halt schon vom Material geprägt. Da ich bei Normalen Uhren eher Nomos Fan wäre, diese aber noch weitaus teurer sind ... Ohne jetzt 10 Mille zu kosten... Gut außer das Flagschiff für 13.8000 -.-

Also die normale mit Lederarm and würde ich für 450 kaufen. 599 ist zuviel und da ist sicher nicht mal Leder dabei?

Die Preise für die Edition gehen und sind halt schon vom Material geprägt. Da ich bei Normalen Uhren eher Nomos Fan wäre, diese aber noch weitaus teurer sind ... Ohne jetzt 10 Mille zu kosten... Gut außer das Flagschiff für 13.8000 -.-

Lederarmband ab 749 Euro :breit:

Ich bin langsam etwas genervt, dass man im Bereich von 800 Euro nur das kleine Air bekommt. Meine Frau benutzt noch das letzte weiß Plastik-Macbook mit Core 2, und es läuft immer noch verdammt gut. Hat damals 849 gekostet, glaube ich. In naher Zukunft ist ein Update fällig. 13" muss es wieder sein, und dann hat man nur die Wahl zwischen:
- MacBook Air 13" für 1.099 mit gerade mal 128 GB und ohne optischem Laufwerk.
- MacBook Pro 13" für 1.199 - ein Auslaufmodell mit Specs von vorgestern
- MacBook Pro Retina 13" ab 1.449.

Klar, man kann auf Preisaktionen gucken oder beim Modellwechsel das Vorjahresmodell mit Nachlass holen, aber mir will nicht in Kopp, dass Apple sich einfach weigert, ein stabiles, zuverlässiges, großes Einsteigernotebook mit Real-World-Ausstattung macht, wie das weiße Macbook es war ...

Kostet sogar 89 Euro. Die haben doch ein Rad ab. Und USB C auf Thunderbolt gibt es gar nicht. Was machen denn die Leute mit TB Display?

Sorry, aber: :rofl:

Hatte erst 59 in meinen Kommmtar geschrieben und dachte dann: Ne, es wird kaum einem realistischen Preis haben, also ...

Ist aber geil :sabber: Nur warum heißt es nicht Air?

Tja. "Air" steht jetzt für Einsteiger-Modell. "MacBook" ist die stylishe Mittelklasse und "Pro" sind die Geräte für Leute, die nicht nur angeben wollen. :D

12 Zoll und nur einen USB-Anschluss?

Been there, done that.

Ich bin langsam etwas genervt, dass man im Bereich von 800 Euro nur das kleine Air bekommt. Meine Frau benutzt noch das letzte weiß Plastik-Macbook mit Core 2, und es läuft immer noch verdammt gut. Hat damals 849 gekostet, glaube ich. In naher Zukunft ist ein Update fällig. 13" muss es wieder sein, und dann hat man nur die Wahl zwischen:
- MacBook Air 13" für 1.099 mit gerade mal 128 GB und ohne optischem Laufwerk.
- MacBook Pro 13" für 1.199 - ein Auslaufmodell mit Specs von vorgestern
- MacBook Pro Retina 13" ab 1.449.

Klar, man kann auf Preisaktionen gucken oder beim Modellwechsel das Vorjahresmodell mit Nachlass holen, aber mir will nicht in Kopp, dass Apple sich einfach weigert, ein stabiles, zuverlässiges, großes Einsteigernotebook mit Real-World-Ausstattung macht, wie das weiße Macbook es war ...

Haben die die Preise angehoben beim Pro? Mein MBP 13 Mid 2014 hatte noch 1.299 gekostet?

1.499 für das neue MacBook finde ich auch teuer und würde es mir deswegen eher nicht kaufen bei der Hardware.

Kostet sogar 89 Euro. Die haben doch ein Rad ab. Und USB C auf Thunderbolt gibt es gar nicht. Was machen denn die Leute mit TB Display?

Ich denke das Mac Book ist nicht für den Einsatz mit externen Monitoren konzipiert. Das ist eher das portable Book. Das Air ist irgendwie gerade unsinnig, auf der anderen Seite muss es ja auch einen Entry-Level geben. Die Produktpolitik ist gerade ziemlich schwammig.

Es wird weiterhin dabei bleiben: Wer mit seinem MB arbeiten will und auch alle Möglichkeiten will, der soll ein MBP kaufen und hat dann weiterhin Thunderbold und Co.

Lederarmband ab 749 Euro :breit:

RLY? -.-

Das Problem: Alle Alternativen kosten zwar nur die Hälfte, sind aber von der Technik, dem Design und dem Gesamtkonzept auch nicht ansatzweise die Hälfte wert imho.

Also ehrlich, entweder die anderen Watches sehen alle aus wie Fitness-Armbänder, haben nicht mal Leder-Option z.B. und auch kein so hochwertiges Material, oder die arbeiten nicht mit iOS zusammen etc. Alles so halbgare Sachen.

Da stellt man sich schon die Frage: Für die Hälfte Mist kaufen, oder einfach akzeptieren ^^

Also ehrlich, entweder die anderen Watches sehen alle aus wie Fitness-Armbänder, haben nicht mal Leder-Option z.B. und auch kein so hochwertiges Material, oder die arbeiten nicht mit iOS zusammen etc. Alles so halbgare Sachen.

Da stellt man sich schon die Frage: Für die Hälfte Mist kaufen, oder einfach akzeptieren ^^

Die Android-Uhren haben Standard-Armbänder. Kann man selbst tauschen oder im Uhrengeschäft machen lassen.

Ich persönlich kaufe lieber Mist für ein VIERTEL. :D

Zurück
Oben