• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Der Dollar kann nix für die unverschämte Preispolitik von Apple liebe Gemeinde. Spielt zwar auch eine Rolle hier, aber auch die Dollarpreise sind happiger als happig.
Wer kauft so eine scheiss Uhr für 11 Riesen?:breit:
 
Der Dollar kann nix für die unverschämte Preispolitik von Apple liebe Gemeinde. Spielt zwar auch eine Rolle hier, aber auch die Dollarpreise sind happiger als happig.
Wer kauft so eine scheiss Uhr für 11 Riesen?:breit:

Was interessiert mich eine Uhr? :confused: Es geht um die Anhebung der Preise, die in den USA nicht stattgefunden hat. Da hat Apple einfach eine Kursanpassung vorgenommen.
 
Hoffentlich fällt der Dollar bald wieder.


Coming soon, 1,02 wird der erwartete Wendepunkt. Danach steigt der Euro über die nächsten 10 Jahre deutlich an, aber das nur nebenbei.. ;)


Preise sind ja der Wahnsinn :lol: 11k für das Premium Modell :lol: Bestätigt mich eigentlich nur mehr in der Annahme, dass sie ein Flop wird.


Die Watch braucht kein Mensch, jetzt ist die Frage ob der Mensch die Watch braucht :zahn:


Mit der Preisgestaltung könnt Apple aber immerhin tatsächlich dieses *haben muss* Gefühl auslösen.
 
Ich würde es Apple wirklich mal gönnen, mit der Uhr auf die Schnauze zu fallen. Wenn das Ding nicht so derart überteuert wäre (allein die Zusatzpreise für Lederarmbänder!), wäre es ja nur ein sinnloses Gimmick, aber wenigstens das. So ist es eigentlich eine sinnlose Unverschämtheit.

Das New Macbook verstehe ich auch nicht. Wieso braucht man neben Air und Pro jetzt noch eine weitere SKU (die wie das New iPad sowieso wieder abgeschafft wird)? Dazu die Tastatur, die aufgrund offenbar nahezu nicht vorhandener Tastendruckpunkte in den Ersteindrücken schlecht wegkommt und diese nahezu komplett weggekürzten Anschlüsse. Die natürlich auch völlig überteuerten Adapter gibt es wahlweise nur mit HDMI und VGA(! - kein Dual-Link-DVI oder Thunderbolt), das heißt also, dass höhere Auflösungen als 1080p in angemessener Qualität nicht möglich sind?
 
Ja, aber irgendwie übertreiben es die Leute, das MB ist irgendwie echt nicht als Ersatz für ein MBP gedacht. Statistisch hat man bei einem portablen Notebook doch eh "kaum" etwas dran, also bei mir sind alle Anschlüsse zu 90% unbelegt ^^ Und wenn ich mehr brauche, dann schalte ich eben einen Hub dran. Für alle anderen ist das MBP halt das Notebook der Wahl. Wobei es zwei ! USB-C wohl locker hätten sein dürfen (auf jeder Seite eines).

Insgesamt wäre ich aber auch erstmal dafür die Produktpolitik abzustrafen ^^
 
Ich hab für das iBook 500 Dual USB in der Top-Ausstattung noch 4.700 DM bezahlt! :opa:
Eben! Ich finde, dass es noch nie so günstig war, Apple zu kaufen wie seit Jahren. Früher war es noch ein Privileg und langes Sparen, um ein Apple-Gerät daheim stehen zu haben. Mittlerweile rennt jeder Student mit einem MacBook rum. Ich hätte nichts dagegen, wenn Apple wieder exklusiver und teurer wird. Früher war das dann auch deutlich mehr "Identifikation" als das heute ist.
Edit:
Natürlich kann man immer noch tausende loswerden, aber früher war der "Einstieg" schon TEUER.
 
Ne, Inkvine, günstig ist es im Moment wirklich nicht. Vor ein paar Jahren, als der Mac mini richtig günstig war und es Plastik-Macbooks für 800 Euro gab - DAS war die perfekte Zeit dafür. Aber seitdem wird's wieder schleichend exklusiver. Die Studenten laufen entweder mit einem Gebrauchtgerät rum (oft noch die weißen Macbooks) oder kaufen sich halt am Studienbeginn ein Gerät, das dann aber auch 4 oder 5 Jahre genutzt wird. (Subjektiver Eindruck natürlich. :) )
 
Also ich aktualisiere meine Macs auch frühestens nach 4-5 Jahren. Das ist der Vorteil, wenn man nicht mit denen zockt. Das geht.
Selbst im Arbeits-Umfeld werde ich mir meinen Mac Pros locker 7+ Jahre fahren können usw.
 
Jopp, das reicht auch - wobei der iMac nach 3 Jahren rausging - war schön abgeschrieben und das macht den Verkauf auch interessant ^^ MacBook ist aber auch noch nach 5 Jahren im Einsatz und reicht noch locker 1-2 Jahre.
 
Ich muss nochmal was fragen, was ich schon mal gefragt habe und auch einen Link bekommen habe. So richtig verstehe ich es aber nicht.

Folgendes: ich habe hier noch etwa 20.000 Songs auf einer externen HDD liegen, die ich vor ein paar Jahren mal von meinen CDs gerippt habe. Einiges davon habe ich mittlerweile in meiner Spotify Playlist, einiges werde ich wohl nie wieder hören, aber einiges möchte ich auch weiterhin digital verfügbar haben. Selektieren ist scheisse, so dass ich am liebsten alles auf einmal in iTunes schaufeln würde, aber nur auf einer externen HDD. Wie ist das jetzt, wenn ich iTunes Match aktiviere? Muss dann immer der Rechner mit der externen HDD laufen oder geht alles direkt in die Cloud? Irgendwo muss ja ein Kopierschutz sein?! Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich abends nochmal das ein oder andere Album anhören kann.
 
Also iTunes Match checkt welche Songs Du hast. Wenn diese auch im ITMS sind, dann werden Sie Dir dort freigeschaltet. So kannst Du auch z.B. eine "alte 128er MP3" legal gegen eine 256AAC "tauschen" ;).
Von der Cloud kannst Du dann entweder streamen oder auch runterladen.

Alles was der ITMS nicht hat wird IN DIE CLOUD GELADEN und kann von Ort auch wieder runtergeladen werden. Hast Du also das Berliner Porno Duett daheim, der ITMS hat es nicht, dann lädt er für dich Deine 64 kB MP3 auch hoch und Du kannst diese dann auf anderen Geräten laden.

Das mit der Erkennung funktioniert so zu 80% gefühlt. Wichtig: Wenn Du mal kein Match mehr hast, dann hast Du auch keinen Zugriff mehr, musst also vorher einmal alles herunterladen.
 
Ich glaube, die Frage ist eher, ob er seine externe Lib angehängt haben muss.
Ich denke, dass das nicht nötig ist. Zur Not eine leere Lib auf dem internen Laufwerk bereithalten und dann entsprechend switchen. Für iTunes Match sollte nur die verknüpfte AppleID von Belang sein. Die ist der Kopierschutz. Auf den iOS Geräten ist Match ja auch verfügbar ohne dass die Lib zu Hause am Rechner und Netz hängen muss.

Allerdings ohne Gewähr. :D Ich habe so etwas nie ausprobiert und nutze Match im Prinzip nur auf den iOS Devices.
 
Nein, Du hast auch von einem vollkommen neuen Mac Zugriff dann auf alle Songs, Deine Lib kannst Du in den Schrank stellen. Klar, wenn etwas neues hinzu kommt, dann muss es erst an Match "gesendet" werden. Logisch.
 
Zurück
Oben