• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Dann brauchst du dir um angehängte HDDs nun wirklich keine Gedanken machen. Wegen Verfügbarkeit von Songs über Match siehe Jaros Posting. Weiß nur nicht, wie es ist, wenn du Songs mit DRM auf anderen Plattformen bzw. in anderen Stores gekauft haben solltest. Das könnte Probleme bereiten, also nicht hochgeladen werden.

Das sind alles gerippte CDs, ich habe mir Musik ansonsten nur bei iTunes gekauft (okay, bis auf ein paar ???-Episoden bei Google Play). Da das schon eine sehr exotische Musiksammlung ist (sehr viel 90er Punk), rechne ich auch nicht mit einer hohen Trefferquote bei Match :D

Die 25k sind Songs, die nicht im ITMS sind und hochgeladen werden mussten imho. Je nachdem wie heftig underground deine 90er Punk Sammlung ist wirst schon einige matchen können.

Weiß nicht genau was du vor hast, aber schätze am einfachsten wär es iTunes mit gedrückter Alt Taste zu starten, eine neue Library auf der externen anzulegen und diese Lieder alle zu matchen. Später, wenn du fertig bist wieder mit der Alt Taste iTunes starten und die lokale Bib auf dem MB auswählen, dann dürften ja alle schon lokalen Songs + die Lieder in der Cloud von der externen angezeigt werden.

Müsste eigentlich funktionieren

Ich habe bisher ja noch gar keine Bibliothek angelegt, das schlummert noch auf einer externen HDD im Schrank ;) Im Grunde müsste ich die ja nur anstöpseln und dann alle Lieder rüberziehen. Ich hoffe, dass iTunes dann nicht alles auf den internen Speicher laden möchte.

Ich bin derzeit dabei, nebenher meine gesamte Musiksammlung in Ordnung zu bringen und Stück für Stück auf mein Google Drive hochzuladen. Musik höre ich seit 2 Jahren nur noch via Spotify, insofern muss ich das Zeug nur archiviert bekommen.

Geht mir genauso ^^wobei ich wimp.de nutze anstelle von Spotify :D 1.300 Streaming ftw! und Vinyl und FLACS. Nur hab ich halt eine kleine Sammlung, die ist relativ geordnet bei iTunes, aber ich werde wohl eher nie wieder eine MP3/AAC kaufen. Dann für den selben Preis bei Amazon eine CD oder Platte mit AutoRip! So hab ich die Musik dann als Datenträger, kann mir eine FLAC machen und durch Autorip auch ins iTunes-Match stellen.

Mal ehrlich: MP3 kaufen ist doch verarsche! :D

Ich habe bisher ja noch gar keine Bibliothek angelegt, das schlummert noch auf einer externen HDD im Schrank ;) Im Grunde müsste ich die ja nur anstöpseln und dann alle Lieder rüberziehen. Ich hoffe, dass iTunes dann nicht alles auf den internen Speicher laden möchte.

Eben, startest du iTunes mit gedrückter Alt Taste kannst als Zielordner für die Lib die externe angeben und der interne Speicher bleibt unberührt. Eventuell vorher noch in den Einstellungen den Haken entfernen, dass iTunes automatisch die Musik verwalten soll, weil sonst könnts Unordnung auf der Externen geben.

Geht mir genauso ^^wobei ich wimp.de nutze anstelle von Spotify :D 1.300 Streaming ftw! und Vinyl und FLACS. Nur hab ich halt eine kleine Sammlung, die ist relativ geordnet bei iTunes, aber ich werde wohl eher nie wieder eine MP3/AAC kaufen. Dann für den selben Preis bei Amazon eine CD oder Platte mit AutoRip! So hab ich die Musik dann als Datenträger, kann mir eine FLAC machen und durch Autorip auch ins iTunes-Match stellen.

Mal ehrlich: MP3 kaufen ist doch verarsche! :D

Ich wüsste nicht, wo ich die über 1.000 Schallplatten und CDs verstauen sollte?! :nixweiss: :zahn:

Ich kauf nur noch Undergroundplatten auf Vinyl, letzte ist das neue Album von Nneka z. B. mit 1500 limitierten Stück. Von Jaya the Cat hab ich auch LPs bzw. EPs mit nur 100 gepressten Platten. Aber der Vinylberg wächst auch schon beängstigend schnell. :D

Beim Rest ist es mir relativ egal, da kauf ich auch die mp3 oder aac. iTunes Bib ist beneidenswert nerdig aufgeräumt inkl. alles. Inzwischen ja nicht mehr so schwer, weil die neuen quasi perfekt reinkommen, bei den alten mp3s von vor 10 Jahren war das ein größeres Problem, weil ich da dummerweise alle Tags gelöscht hatte für den XBMC auf der ersten Xbox :zahn:

Eben, startest du iTunes mit gedrückter Alt Taste kannst als Zielordner für die Lib die externe angeben und der interne Speicher bleibt unberührt. Eventuell vorher noch in den Einstellungen den Haken entfernen, dass iTunes automatisch die Musik verwalten soll, weil sonst könnts Unordnung auf der Externen geben.

Da es doch nur 45GB an mp3s sind, werde ich einfach einen Musik Ordner auf meiner externen HDD anlegen, die eh immer am Rechner hängt. Die ist eigentlich nur für Fotos gedacht, aber 50 GB kann die an die Mucke abgeben ;)

Ich wüsste nicht, wo ich die über 1.000 Schallplatten und CDs verstauen sollte?! :nixweiss: :zahn:

Ich kaufe auch nur das, was mir "wirklich" gefällt, den Rest streame ich mir. Klar, wenn es so viel ist.... wobei ich auch schon knapp 500 Alben in iTunes hab ;D Also hätt ich die alle auch auf Platte, ich würde mich freuen ^^

Zurück
Oben