• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Mag ja sein, aber ich hoffe eben nicht. Denn ich will gerne ein kleines, dünnes, leichtes Gerät, dass Power hat und genügend Anschlussoptionen bietet. Und das erwarte ich von einem Premiumanbieter wie Apple. Bei so einem Preis sowieso.

Und wieso kaufst du kein mbp? Wegen den 0,5 kg mehr?

Und bald gibts auch USB-c Hubs.
Ich verstehe euch ja auch, und hätte als apple einfach auf jeder Seite einen Port angebracht. Ich wette die nächste Revision wir das haben, wie damals das zweite Air ;).

Aber dann wieder finde ich die Kritik blöd. Das Ding ist zu 90% auf Mobilität getrimmt. Bei 10+ Stunden muss keiner Angst haben bei einem Meeting den Strom zu verlören m Beamer, wenn er einfach dran denkt über Nacht zu laden.

Das Teil ist kein Mac, den man an Desktop betreibt wie das Pro. Oder soll es nicht sein, das marketing suggeriert eben was anderes.

Die CPU ist gerade mal schneller als ein i3, die GPU höchstens zweckdienlich.

Selbst bei meinem i5 mbp, dass ich wirklich als Notebook neben dem Mac Pro nutze ist höchstens mal ein USB Stick dran, Strom nur über Nacht, für nen Tag reicht die Batt.

Für solche User ist das Teil gedacht. Alle anderen kaufen halt das Pro und alle Probs sind gelöst. Es ist nichtmal teurer.

Ich hab mir heute mal nach langer Zeit wieder einen Hackintosh zusammengestellt. :) Hatte das Spiel vor 5 Jahren mal gemacht und es lief damals schon super. Soll jetzt noch besser und viel einfacher laufen. Bestellen werde ich in ein paar Wochen. Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

Ich hab mir heute mal nach langer Zeit wieder einen Hackintosh zusammengestellt. :) Hatte das Spiel vor 5 Jahren mal gemacht und es lief damals schon super. Soll jetzt noch besser und viel einfacher laufen. Bestellen werde ich in ein paar Wochen. Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

Wie machst du das mit dem OS? Gibt's ja eigentlich nur noch über den Mac App Store ...

Naja, ich hab hier 3 MacBooks und einen iMac stehen. ;) Mein iMac ist jetzt 4 Jahre alt und ich brauch mal wieder neue Hardware. Nur einen iMac werde ich mir als "Gamer" nicht mehr holen. Mit ist zwei Mal die GPU abgebrannt und mir fehlt das "Aufrüsten". Mit Blick auf Steam-Link bau ic mir jetzt eben meinen eigenen Mac. Ist mittlerweile auch idiotensicher. Du kannst dir echt einen Rechner zusammenbauen, der nativ komplett ohne extra Treiber von OSX unterstützt wird. http://www.tonymacx86.com/building-customac-buyers-guide-february-2015.html

Ich habe mir am Samstag bei Mac TV (oder so ähnlich) eine Vorstellung der neuen Fotos App angesehen. Wenn man von iPhoto kommt ist das schon ein richtig guter Fortschritt, aber wenn man von Aperture kommt, dann fehlt es an allen Ecken und Enden an Einstellungen, die in die Tiefe (vom RAW Support mal ganz zu schweigen). Falls dann irgendwann noch RAW Support kommen sollte, wäre die Fotos App vielleicht sogar meine Nummer 1 für schnelle Änderungen (ausrichten, schneiden, verkleinern). Aber da muss man mal abwarten wie sich das entwickelt. In der jetzigen Form kann ich das nur für den Fotostream meiner iOS Devices nutzen, alles andere bleibt in der Lightroom Bibliothek.

War nur verwirrt, war ja auch im ursprünglichen glauben das es kein RAW Support gibt, das wäre ein nogo - mit RAW wird es getestet.

Gerade getestet. Anmelden, Beta-Tool runterladen und dann im Store das Update laden. Kein Problem. TM Backup ist bei mir aktuell, werde es also mal testen.

jo, es kommt gerade von "iFun" die Meldung rein, dass die Beta freigegeben ist. Ich mache dann doch vorher noch ein Backup ....

Sicher? Ich habe das damals bei der Testversion gar nicht probiert, meine aber in den Bewertungen gelesen zu haben, dass es nicht geht.

Es benutzt die in OS X implementierte RAW Engine. Alles, was Aperture, iPhoto oder demnächst Photos an RAW Formaten lesen kann, kann auch Pixelmator lesen. Gestern erst ein CR2 File meiner 6D in Pixelmator geöffnet.

Zurück
Oben