Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich sichere ja alles (interne SSD + 1 externe HDD) mit TM ab, das klappt auch hervorragend. Jetzt hatte ich auf meiner externen HDD eine Photos-Bibliothek angelegt für meine gesamten Fotos. Das Ding ist dann aber recht groß geworden und auch recht langsam. Benötige ich in der Form nicht, also habe ich es gelöscht und in der TM halt den Ordner komplett aus den Backups rausgenommen. Hat auch geklappt. er taucht dort nicht mehr auf, nur wurde der Speicherplatz nicht wieder freigegeben. Wenn ich meine externe HDD aufrufe, dann sind da noch 1,54 TB frei (korrekt). Bei TM im Backup sind es aber nur 1,3 TB, da sind also irgendwo noch Daten im Backup, die da gar nicht sein sollen. Kann es sein, dass meine externe HDD einen Papierkorb hat, wo das Zeug noch drin liegt und das immer noch mit gesichert wird? Ich kann zumindest keinen sehen und kann mir nicht erklären woher die Diskrepanz zwischen TM Backup und reellen Werten kommt. Ansonsten gab es keine größeren Dateien die letzte Zeit, die das erklären würden.
Was wäre, wenn ich die externe HDD rausnehme und dann wieder aktiviere? Werden dann die Backups vorher gelöscht? Mich nervt das, weil 200GB nicht wenig sind und die irgendwo auf der externen HDD schlummern. Auf der internen passt alles.