• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Sodele. Nach dem gestrigen Tag rennt mein Hackintosh. Gibt noch paar Kleinigkeiten, um die ich mich kümmern muss, aber ansonsten alles Bolle und von einem TimeMachine-Backup installiert.

Muss mal die Geräte-ID ändern, dass es ein MacPro 2014 ist ;)

Gratz! Wäre ich nicht so Update-Geil, und hätte ich Zeit und Lust ggf. etwas zu basteln... Ich hoffe mein Mac Pro-Tower macht es noch ein paar Jahre, die neuen Dinger finde ich nicht so prall. Aber das ist vielleicht nur so eine Blockade im Kopf :D ..

Was noch aufwendig wird, ist die Integration von iMessage, weil die auf Seriennummer und Geräte-ID geht, die bei Apple registriert. Für mich wird das etwas leichter, weil ich ja nen iMac rumstehen habe. Aber ansonsten geht eigentlich alles. Display rennt mit 144hz und 2560x1440.

Aye. Mir wäre das ggf. etwas zu riskant auf den Produktiv-Systemen. Was ich meine: Bugfix in OSX (oder neue Funktion) -> OSX Update, Update aller weiteren Systeme wie Adobe, Schriftverwaltung etc. also alles, was ich so zum arbeiten brauche ... mit Hackintosh: Erstmal warten, checken, Backups überprüfen ... aber kann auch sein, dass es heute etwas einfacher ist. In meinem MPro steckt ja auch eine normale Retail-Geforce GTX 970.

Aber da merke ich es schon, ohne flashen auf ein EFI-Rom kann ich bei jedem PRam-Reset und bei den meisten Updates erstmal auf meine zusätzlich eingebaute "Not"-GT 120 umstöpseln und hoffen, dass NVidia einen passenden Treiber schon released hatte... so etwas nervt im täglichen Umgang.

Die Graka hat mir auch am meisten Probleme gemacht. Wobei du mittlerweile eben echt viel geschenkt bekommst. Du legst die modifizierten KEXTs in den Booloader und der injiziert die beim Starten. Damit umgehst du, dass bei einem Update dein Zeug überschrieben wird. Mit der Graka war bissl dumm: Ich musste die OSX nvidia treiber deaktivieren und dann eben die Treiber von der Quadro drüberjagen. Problem hierbei ist nur, dass das System SOOOOO langsam ist, dass jeder Klick auf der UI ca 10 Sekunden braucht. Viele empfehlen dann, die integrierte GPU zu nutzen, um das Zeug zu installieren. Habe ich nicht gemacht. Für Bluetooth-Handover/Wifi werde ich mir jetzt noch ne "offiziellen" Apple PCIE Karte holen. Weil nur damit geht das.
http://www.osxwifi.com/apple-broadc...-bluetooth-4-0-with-adapter-for-pc-hackintosh

Damit kann man übrigens auch ältere MacPros nachrüsten, weil bei denen geht das auch nicht ;)

Aye, hatte ich auch mal gelesen, aber auf den Pros brauche ich Handover nun wirklich nicht :D also nicht so, dass es mich reizen würde.

Das mit den Quaddro-Treibern raffe ich nicht ganz, Du hast ja im OSX die Auswahl welche Du laden willst, aber das ist sicher beim Hckintosh alles auch viel komplizierter :). Aber wenns läuft, dann läufts ^^

Ja, aber man muss sie erstmal installieren :) Die, die mit OSX kommen, können mit der GTX nix anfangen. D.h. du musst auf die Nvidia-Seite und dir die Treiber runterladen. Nur, um die installieren zu können, musst du die "hauseigenen" Treiber deaktivieren. Deaktivierst du die, ist das System scheiße langsam. :)

Ah ok. Normal musst du die ja nicht deaktivieren wenn du eine kompatible Karte hast zusätzlich. Ok^^ also dann komplettes software Rendering. Omg ;€

Könnte ich. Will aber nicht die Beta-Treiber von Nvidia nutzen, weil die ihre Treiber noch nicht auf 10.3 gebracht haben. Brauch von dem Update aber auch nichts dringendes. Wifi nutze ich nicht. Und PhotoApp ist auch fürn Arsch :)

TRIM soll auch noch nicht für Hackintosh funzen, ist aber für nächste Woche bestätigt. DIE Woche kann ich noch warten ;)

Kann jemand eine nagelneue USB-Tastatur gebrauchen? Bekomme eine als Austauschgerät, brauche ich aber nicht.

Zurück
Oben