• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

So mittel. Der Prozzi wird reichen, aber die GP wird schon leiden, vor allem der Ram Imho. Ohne sSD würde ich nicht installieren.

Oder einfach mal Backup machen und testen.
 
Moin Mädls ;)

die Fotoverwaltung treibt mich gerade dezent in den Wahnsinn.

Ich habe (nach einer Sicherung) iPhoto und AT sowie die entsprechenden Mediatheken gelöscht.
Ich mag nur mit einem Programm arbeiten , und der neuen Foto App eine Chance geben.

Sämtliche Fotos befinden sich nun in der neuen Foto Mediathek (40 GB), soweit so gut.

Lösche ich nun ein Bild kommt manchmal die Meldung "Bild wird aus Fotostream gelöscht" manchmal: "wollen Sie das Bild wirklich löschen"

Frage:

kann (wie) ich mir eine Übersicht Anzeigen lassen 1. alle Bilder auf meiner Festplatte 2. alle Bilder im Fotostream 3. alle die in beiden vorhanden sind.

Man sollte denken es funktioniert mit den Buttons der Seitenleiste, tut es aber nicht. Ich bin total verwirrt.

Verstehe ich etwas falsch?

Fotostream = Bild in der Cloud

Manchmal möchte ich ja Bilder in der Cloud löschen (z.B. Bunnys , da mein Fotostream bei uns auf Apple TV erscheint, dieses wiederum häufig von meiner Frau genutzt wird .... ) Lokal aber schon behalten.

Wurde die Möglichkeit der Bewertung einzelner Bilder entfernt, oder nur gut versteckt? ( diese netten Sternchen)
 
Oder einfach mal Backup machen und testen.

Hm, guter Punkt. Hab ihren Rechner immer auf einer 500er-HDD per Time Machine gesichert. Könnte ich aktualisieren, das Update machen - und wenn es sich nicht bewährt, kann ich wieder das Image mit 10.6 von davor draufspielen. Richtig? (Hab TM zu meiner aktiven Zeit nur für Backups genutzt, aber nie irgendwie mit den Images irgendwo wiederhergestellt oder so.)
 
Also TM macht keine Images. Beim Installer kannst Du halt auswählen, ob das System aus einem TM-Backup wieder "hergestellt" werden soll. Ich weiss nun aber auch nicht, ob es bei 10.6 überhaupt schon diese Option bei einer Neuinstallation gab.

Zur Sicherheit: Carbon Copy Cloner nehmen, bootfähiges ISO klonen auf Extern oder gar ganzes System auf eine externe HDD klonen. Dann auf dem Book Yosemite installieren, schauen ob es was ist. Wenn nicht, mit dem zuvor erstellten, externen System booten und mit CCC zurück klonen. Vorher einmal das korrekte booten mit dem externen System testen ;).

Vielleicht würde es Dir helfen im Vorfeld bei Macuser oder Macrumors zu schauen, da gibts ja einige Erfahrungen mit YS auf älteren Systemen.
 
Das Update gefällt mir schon sehr gut. Die CPU-Auslastung von "Window-Server" ist am MP von 44% (ein Kern ^^) auf max 6-8% gesunken. Kann auch an besseren NVidia-Treibern liegen. Alles schon runder und flüssiger bei drei Monitoren. Jetzt müssen sie nur noch eine Mischung vom Yosemite-Design und der Mavericks-GUI hinbekommen (Schriften, Glättung, Größen, UI-Kontraste und Größe), dann haben wir wieder ein nettes System :D
 
Also Time Machine sichert afaik nur deine Programme und Dateien. Damit geht man nicht zu einer Vorgängerversion des OS zurück. Habe ich allerdings auch noch nie versucht. Da würde ich dennoch auf Nummer sicher gehen und wirklich ein ISO Image mit z.B. CCC erstellen.

Das Update ist btw. allein wegen des nun endlich flüssigen Aufurfs von Mission Control grandios. ;) Das hat mich mit der Zeit richtig, richtig genervt. Macht bislang alles einen viel flüssigeren Eindruck. Jetzt ist es endlich so, wie es von Anfang an sein sollte. Die Photos App schaue ich mir vielleicht am Wochenende mal an. Werde meine iPhoto Library mal migrieren.
 
Danke sehr! Hm, schwierig mit 2. Partition. Die 320er-HDD ist mehr als zur Hälfte belegt. Könnte natürlich erst Dateien auslagern dafür. CCC und dann ein Upgrade scheint mir der einfachste Weg zu sein.
 
Aber nochmal als Hinweis: Ohne SSD könnte das ganze wenig Spass machen :) Vielleicht doch noch 60-80 Euro investieren? Dann hätte Deine Liebe auch das Gefühl einen ganz neuen Mac zu haben ;).
 
Jau, bei dem normalen MBP hab ich das auch schon paar mal gemacht, quasi genauso, nur ohne Batterie entnehmen.
Ob sich das kleine, neue Air lohnt... hat weiterhin kein Retina, oder jetzt doch? Yosemite ist halt schon krass für Retina optimiert.
 
Mit kleinem Air meine ich das kleine 13er. Ob Retina oder nicht, ist eigentlich egal ... Alternative wäre das MB Pro - aber das Retina fängt bei 1.450 an und das Uralt-Modell von vor zwei Jahren kostet auch noch 1.100, was ein schlechter Witz ist. Oder den einfachen Mini + Display. Mal sehen.
 
Das ist die berühmte Werterhaltung ;).

Retina ist nicht egal Imho. Wenn man einmal dran gesessen hat ;). Find ich zumindest.

Wieso schwirrt mein Kaufen-Cursor nur die ganze Zeit über der 799 im Apple-Store.

Scheiss Gadget-Sucht ;).
 
@Mog Schau mal unter Alben nach. Da sollte dein Fotostream zu sehen sein. Selbst habe ich dort kein entsprechendes Album, da ich den Stream noch mit Aperture verwalte.

Mich wundert aber deine Meldungen ein wenig. Eigentlich müsstest du die Nachricht bekommen, dass dein Foto nach "Recently Deleted" verschoben wurde.
 
jo unter Alben gibt es :

alle Fotos: hier müssten dann die Bilder der HD sowie die aus der Cloud sein. Das passt wohl auch

mein Fotostream: stimmt hier sind wirklich alle Bilder aus dem Fotostream drinnen.

Ganz oben in der Seitenleiste gibt es dann den Button "Fotos" da ist dann auch wieder ein Mix drinnen.

Wie sehe ich welche Bilder wirklich auf meiner HD sind? Nur so kann ich wirklich kontrolliert löschen.
 
Zurück
Oben