Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe ich es richtig verstanden:
ich deaktiviere auf iPhone, iPad und Mac den Fotostream.
Ich aktiviere auf den drei Geräten die Fotomediathek.
auf iPhone und iPad wähle ich die Option " Bilder in angepasster Größe" speichern
auf dem Mac wähle ich die Option "Bildet in Originalgröße speichern.
Ergebnis:
meine iPhone Bilder landen in Originalgröße auf der Mac HD.
Die Onlinealben habe ich weiterhin
Die App und die Optionen sind so unübersichtlich, das ist ein sehr gutes Beispiel für Benutzerunfreundlichkeit.
puuuh ... ist das alles umständlich.
40 GB ist die Größe der Fotomediathek auf dem Mac.
Ich möchte natürlich nicht 40 GB bei Apple in der Cloud belassen. Dort soll nur ein Zwischenlager sein Die Bilder sollen auf meiner HD landen.
Es geht momentan nur alles oder nichts mit der iCloud Photo Library. Schaltest du sie an, wird deine Mediathek in die Cloud verfrachtet. Die vollen 40GB.
Unter 'Albums' müsste es ein 'My Photo Stream' Album geben. Und unter 'Shared' findest du die iCloud Photo Sharing Alben, die mit dem Stream aber nichts zu tun haben. Wenn du die iCloud Library aktiviert hast, wird der Stream aber - glaube ich - nicht mehr angezeigt. Der ist dann nur noch da, um mit Geräten ohne iCloud Library zu sharen.
Edit: Ja, ist so.
ok soweit verstanden. Aber ich müsste doch die Bilder aus der Cloud Fotomediathek herunter auf meine HD ziehen können und somit in der Cloud wieder platzschaffen.
Werde den Fotostream dann mal deaktivieren.