• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Seit dem Mini 2011 gibt es kein DVD-Laufwerk mehr.

Ne Frage kurz zu dem FAT-Dingsbums da.

Verstehe ich das richtig, dass mit dem Festplattendienstprogramm von OS X eine Festplatte/Stick, der mit FAT formatiert wurde, nicht zwingend an jedem PC/anderes Gerät laufen muss/kann?

Habe ich nämlich schon erlebt und mich gefragt, was da los sei. Bisher aber nur an einem PC von nem Kumpel. Überall sonst läuft das reibungslos.

ähm…und was war jetzt "dein" Problem? Fiept dein Rechner? Dann ab zum Händler und Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Ja, sehr leise zwar und kommt drauf an, in welcher Position Ich zum iMac sitze aber bei sehr ruhiger Umgebung, für mich schon recht auffallend. Mal schauen ob man da was machen kann, da Ich gehört habe, dass so etwas im Toleranzrahmen bei Apple liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt die hab ich in meinem iMac drin - ist ja auch die aktuelle Baureihe, nur mit dem kleineren Screen. Hab sie einfach in den beiden freien Steckplätzen eingelegt.

http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE#1

"Zusätzliche Hinweise: i5- und i7-Quad Core-iMac-Computer werden bereits ab Werk mit zwei besetzten oberen Speichersteckplätzen geliefert. Diese Computer lassen sich nicht starten, wenn in einem der unteren Steckplätze nur ein einzelnes DIMM-Modul eingesetzt ist. Mit einem einzelnen DIMM-Modul in einem der oberen Steckplätze sollten sie jedoch ordnungsgemäß funktionieren. Core Duo-iMac-Computer sollten mit einem einzelnen DIMM-Modul in einem der oberen oder unteren Steckplätze betrieben werden können. (Die "oberen" und "unteren" Steckplätze entsprechen der Position der Steckplätze wie in der Abbildung unten gezeigt. "Oben" bezieht sich auf die Steckplätze, die am nächsten am Display liegen, "unten" auf die Steckplätze, die sich nahe des Fußes befinden.)"

12 GB RAM ist natürlich großartig - selbst Parallels zwingt den Rechner nicht mehr in die Knie. :D

Nur um nochmal sicherzugehen:

http://www.amazon.de/DDR3-1333-PC3-...FCK2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320495633&sr=8-1

Den RAM kann ich doch in meinen iMac (27er, 2,7 Ghz) einbauen, oder?

Und in einem Youtube-Video wurde empfohlen, dass RAM-Bausteine vom gleichen Typ jeweils auf einer Seite eingebaut werden sollen. Sprich, die alten würde ich links einbauen und die neuen dann rechts. Ist das wirklich notwendig?

Genau die habe ich mir auch vor 3 Wochen gekauft! Läuft super damit! :)

Macht sich das eigentlich deutlich bemerktbar in Sachen Geschwindigkeit? Wäre an sich für mich auch eine Überlegung, da ich ja hauptsächlich Musik produziere und in Sachen Logik zusätzlicher Speicher sicherich nicht schaden kann

Jo, wir haben auch 12GB in unsere MacPros reingehauen, es ist sicherlich bemerkt worden. Alles läuft halt flüssiger und mehr ist offen ;) Ob es bei einzelnen Apps mehr bringt bezweifle ich. Bei Musik. k.A. wie Dein "Verbrauch" ist, was sagt denn das Auslaustungs-Programm zum freien Speicher, wenn Du so "voll dabei bist" ;).

Gibt es eine Möglichkeit, iMac und TV zu verbinden? Hab zwar schon gegoogelt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.

"TV" oder "Apple TV"?

Der iMac (welcher?) hat doch einen Mini-Dings-Ausgang. Deswegen ist es wirchtig zu wissen welchen Du hast, die haben ja irgendwann von Mini-DVI auf Display-Port gewechselt. Dann einen Display-Port auf DVI oder HDMI-Adapter und ab in den TV.

Was hat Dein TV, DVI auch, oder nur HDMI? Bei meinem älteren MacBook Pro hat mit z.B. jenes geholfen: http://www.google.de/products/catal...TvXrMo2r-gaZmb2sBQ&ved=0CEgQ8wIwAw#ps-sellers

Kommt ihr alle zu 100% mit iCloud klar? Ich bin super zufrieden, aber irgendwie findet mein iPhone immer noch einen Kalender vom Mac ;) Und somit sind alle Einträge doppelt. Ich kann zwar dann den Kalender auf dem iPhone deaktivieren, aber in der Mitteilungszentrale sind diese Termine dann trotzdem doppelt drin. Am Mac selber habe ich auch schon nachgeguckt, dort sind eigentlich nur meine iCloud Kalender vorhanden, es gibt keinen Lokalen Kalender mehr. Oder gibt es irgendwo einen Ort, an dem der weiterhin versteckt ist?

Oder könnte es vll. daran liegen, dass ich bei den Sync-Einstellungen meines iPhones unter iTunes immer noch "Kalender synchronisieren" aktiviert habe?

Hm, interessant, es lag tatsächlich an iTunes. Ich mein, es ist natürlich total logisch, aber ich finde, wenn man iCloud aktiviert habe, ist es doch eigentlich klar, dass iTunes den Kalender nicht NOCHMAL ins Gerät synchronisieren sollte. Hm :D

Wie kann man eigentlich die iCal-Erinnerungen am Mac deaktivieren? Nervt inzwischen ungemein. Brauche derartige Pop-Ups nur auf meinem iPhone.

Zurück
Oben