• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Bei dem Apple Fernseher gibts ja schon das Gerücht, dass er Siri kann. Bei einem funktionierenden System wäre das echt ein Kaufgrund für mich.

"Schalte auf ZDFinfo" "Suche in iTunes nach Film XY" "Kaufe Film XY" "Spiele Film XY ab"

Das wäre wirklich eine Revolution im TV-Sektor und würde ja der leichten Bedienung entsprechen, die SJ in der Biografie ansprach.

Ein Frenseher würde sich auf jeden Fall auch gut machen in Verbindung mit iTunes. Musik, Filme, Fernseh-Serien Bilder und Hörbücher sind alle IM TV, kein extra Gerät außer der AV-Receiver. Ne echt geile Vorstellung, auch wenn das erste tatsächlich brauchbare Modell wohl noch einige Jahre auf sich warten lässt. Kann mir im Moment nur schwer vorstellen, dass sie Sachen wie z. B. einen Festplatten-Rekorder gleich von Anfang an einbauen würden. ;)

Hat euer iMac eigentlich nach ein gewissen Zeit (nach ca. 1-2 Jahren) angefangen ein hochfrequentes fiepen von sich zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, als FAT32 oder ExFAT formatieren? Wie einen USB-Stick?

Ja das ist ja meine eigentliche Frage. Ich weiß nicht, welches Format ein Stick oder eine Platte haben müssen, um auf beiden Systemen arbeiten zu können. Ich habe beispielsweise einen 16 GB USb-Stick. Der läuft prima am Mac. Wenn ich ihn jedoch in ein Windows-System stecke, hat er angeblich nur 200 MB. Und dieses Problem würde ich sehr gerne vermeiden. Irgendwer ne Idee? (Von mir aus auch gerne mit dem USB-Stick anstatt extra ne neue Platte zu kaufen...)

mal sone frage. wir brauchen hier auf der arbeit mal so langsam nen mac, allerdings nicht zum arbeiten, sondern eher zum testen und debuggen von webseiten. hab zwischendurhc zwar schon virtuellen mashienen mit mac drauf getestet, aber da die jenseits von legal sind und alles anderere als performant, dachte ich daran uns einfach nen mac mini zu kaufen und den hier hinzustellen.

da hab ich aber mal son paar fragen zu.

1. das ding hat kein DVD laufwerk oder? wenn der mal puff machen sollte, wird der dann vermutlich einfach via USB wieder gerade gezogen, richtig?

2. da ich nicht wirklich vor habe da dauerhaft nen moni anzuklemmen oder den platz zu wechseln wenn ich mal was debuggen muss, wollt ich das alles einfach via RDP machen. ist bei Lion ein RDP Server mit bei oder brauch man da fremdsoftware zu (vnc oder son stuff)?

3. macht mich das zum hipster wenn ich uns son teil kaufe? :D

Zuletzt bearbeitet:
is der mini nicht verhältnismäßig teuer? da kann man sich doch auch gleich für 300€ mehr einen imac hinstellen?:confused:

wenn der mac mini platt gehen sollte kann man LION direkt aus dem internet neu auf eine ausgetauschte oder externe platte spielen (dank apple-ID) bzw. mit einem USB-Stick installieren.

1. das ding hat kein DVD laufwerk oder? wenn der mal puff machen sollte, wird der dann vermutlich einfach via USB wieder gerade gezogen, richtig?

Richtig. Kannst dir einen Boot-USBstick basteln. Bei Lion gibt es eine Extra Restore-Partition.

2. da ich nicht wirklich vor habe da dauerhaft nen moni anzuklemmen oder den platz zu wechseln wenn ich mal was debuggen muss, wollt ich das alles einfach via RDP machen. ist bei Lion ein RDP Server mit bei oder brauch man da fremdsoftware zu (vnc oder son stuff)?

Nie benutzt, aber natürlich hat Mac OS X VNC an Bord.

http://www.google.de/search?client=...oe=UTF-8&redir_esc=&ei=WGmxToePA5KQ4gTWnenIAQ

3. macht mich das zum hipster wenn ich uns son teil kaufe? :D

Nein. Mit einem Mini nicht.

Lol, jau... hab ich verpennt die Entwicklung beim Mini.. Früher gab es doch den Alu-Mini auch MIT Drive, oder?

@Mike... ach vermeiden.. vermeiden.. kann ich nicht :D

Zurück
Oben