• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Durchaus amüsant zu lesen - aber Tablets (nicht eingeschränkt auf iPad, ist imo aber momentan das Beste auf dem Markt erhältliche Gerät, ist aber auch geschmäcklerisch und abhängig davon ob man mit den Restriktionen klarkommt) sind sinnvoll.

Ja gewiss erfüllen die Pads schon einen praktischen Nutzen (E-Mails und kleine Notizen unterwegs schreiben, Zeitung lesen etc.). Aber an den praktischen Nutzen eines klassischen Notebooks kommen diese trotzdem nicht ran IMO, alleine schon wegen der fehlenden Hardware-Tastatur.

Ich werd den iCloud-Dienst zwar nicht nutzen, aber diese Meldung könnte für einige Snow Leopard Nutzer Interessant werden.

Apple bereitet angeblich Mac OS X 10.6.9 mit iCloud-Unterstützung vor

Ich bin übrigens noch ein sehr glücklicher Snow Leopard Nutzer und werde wahrscheinlich doch nicht im Herbst auf Lion upgraden. Die Löwenmähne muss Ihm erstmal wachsen. ;)
Anfang 2012 werd Ich vielleicht upgraden, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nur mir so vor oder ist Safari 5.1 zum größten Teil Schrott?

Click2Flash funktioniert nicht mehr und viele andere Kleinigkeiten. Bin jetzt zurück zu Safari 5.0.5 und wieder zufrieden.

In HH hat gestern ein riesiger Protz-Apple-Store in allerbester Lage am Jungfernstieg eröffnet (der größte Deutschlands). Schon am Freitag um Mitternacht haben da Leute gecampt, und auf dem halben Jungfernstieg standen Crowd Breaker, bis schätzungsweise 150 Meter neben dem Store. Zur Eröffnung haben da wohl an die 2000 Leute Schlange gestanden. Die haben wirklich einen an der Waffel, auch wenn der Store natürlich extrem schick aussieht:

http://www.mopo.de/panorama/apple-m...kult-marke-noch-normal-,5067140,10864316.html

http://www.youtube.com/watch?fv=tjEflwxpKos

http://www.youtube.com/watch?v=zQWUQBWrubY

Die haben wirklich einen an der Waffel

Yep. Zum Fremdschämen. Vollkommen idiotisch.

Ja, das typische halt, ist ja bei ner neuen Konsole nicht anders, oder einem Harri Potter :D

Da bekommt man als erster eine Konsole oder sieht als einer der ersten den neuen Harry Potter Film. Ist auch nicht mein Ding, aber noch halbwegs nachvollziehbar. Diese Stores stehen auch morgen und übermorgen noch und es wird nichts neues geboten. Oder gab es einen neuen Mac , das iPhone 5 oder ein iPad 3?

Nein, man muss sich vor Augen halten, dass es im Grunde nichts anderes ist als die Eröffnung eines REWE Supermarkts. :shake:

Ist da nicht immer etwas mit die ersten Kunden X bekommen Y oder so? Leider ist kein offizieller Apple-Store hier in der Nähe.. Aber mittlerweile (Dank iPhone und Co) gibts Apple ja auch im Saturn und Co. Ich erinnere mich noch. Vor ein paar Jahren musste ich hier nach Dortmund oder Münster fahren um bei Gravis oder bei einigen, wenigen Systemhäußern mal nach Apple zu schauen.

Ich bin eh nicht so das Typ, der da campen würde. Ich war zwar bei einigen Mitternachtsverkäufen (WoW:BC, WoW:Cata; PS3) und hab mich bei dem Wii-Launch auch schon mal in Reihe gestellt (und bei WoW: Vanilla).. aber wie Ihr schon sagtet: Es gibt dort ja nix, was man nicht auch einfach so "bestellen" könnte. Und weit weg von der einmaligkeit des Flagship-Stores in NY wird das Teil auch sein in HH.

Eine normale Eröffnung war es jedenfalls nicht. :shake:

Als die Türen des Ladens geöffnet wurden, begrüßten die Mitarbeiter die Anhänger des Apple-Kultes enthusiastisch mit lautem Gejubel und Applaus. Durch eine Gasse aus Angestellten, die jeden Besucher mit einem „High-Five“ begrüßten, betraten die Besucher das Geschäft.

Klemens Mührke war der erste Besucher, der den neuen Shop betreten durfte. Der 14-Jährige stand bereits seit Freitag, 17 Uhr vor dem Laden. Ausgerüstet mit Klappstühlen und Decken hatte er mit drei Freunden dort eine schlaflose Nacht verbracht. „Meine Familie ist Apple-süchtig“, erklärt der Teenager.
http://www.mopo.de/panorama/apple-m...kult-marke-noch-normal-,5067140,10864316.html

Das mit der Begrüßung machen die aber immer imho. Ist halt deren Philosophie. Und dieses "Kunde ist König"-Ding finde ich gar nicht mal schlecht.

Man zahlt viel Geld und dafür bekommt man halt auch Beratung. Auch das Prinzip der Genius-Bar kommt sehr gut an. Nicht ohne Grund kopiert MS dann demnächst auch die Stores, nachdem sie diese einstmals belächelt haben. Die DInger sorgen für mit den größten Umsatz. EInfach, weil dort alles stimmt.

Nicht ohne Grund ist Jobs ein guter Verkäufer! Also passt alles. Nur dass die Leute natürlich da zu krass reagieren. Ich hab ja vieles von Apple, aber nie und nimmer würde ich irgendwie auch eine Shop-Eröffnung gehen. Ausser es gibt einmalige Angebote etc.

Das mit der Begrüßung machen die aber immer imho. Ist halt deren Philosophie. Und dieses "Kunde ist König"-Ding finde ich gar nicht mal schlecht.

Hier unterschätzt du die PR-Fähigkeiten von Apple. :D
Ich betrachte es auch aus einer psychologischen Sicht. Je positiver der Kunde drauf ist, desto lockerer sitzen auch ihre Geldbörsen.

Die Psychologie spielt im Marketing eine nicht zu unterschätzende Rolle und das weis Apple auch. Siehe, ihre gut produzierten Werbespots.

Vereint man deine Aussage mit meiner obigen Ausführung, so wird bei diesem Konzern in jeder Hinsicht hocheffektiv gewirtschaftet.

Ich weiss jetzt nicht ob Du mich richtig verstanden hast. Ich unterschätze da nix, schreibe ja selbst, dass Jobs ein sehr guter "Verkäufer" ist. Natürlich war das nicht so gemeint, dass ich davon ausgehe, dass es tatsächlich so ist, natürlich ist das kalkulierte PR und Marketing-Strategie. So ist das eben auch im Premium-Segment, deswegen ist ja auch Umsatz für Apple nicht so interessant wie Gewinn, damit ist Apple fast das "wertvollste" Börsen-Unternehmen geworden.

Dieses Think Different und Co. war auch nix anderes, und das ist bei Google und Co (Don't be evil) nichts anderes. Aber genauso wie Placebos auch wirken, wenn man weiss, dass es ein Placebo ist.. genauso wirken einfach auch die einfachsten Dinge: Service und Freundlichkeit!

PS: Du weisst schon, was ich beruflich mache, gell?

Jetzt habe ich dich komplett verstanden. ^^
Da ich nicht genau gewusst habe ob du mit deren Philosophie auch die Apple PR-Abteilung mit einbeziehst, habe ich bei dem Satz auch den Grinsesmiley benutzt. *g*

PS: Verzeih mir falls ich dich mit jemanden verwechsle. Werbung, Web -und Grafikdesign?

Zurück
Oben