• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ich glaube, ich habe das Problem hinbekommen, bzw. beseitigt...
Ich habe ja eine Fritz-Box 7270, welche immer einen Funkkanal automatisch wählt und diesen auch verändert, sobald jemand einen angrenzenden Funkkanal belegt... Jetzt habe ich einfach mal einen festen Funkkanal eingestellt und habe das Problem seitdem auch nicht mehr... :)

Hatte ich oben ja geschrieben :) Sollte man btw. allgemein beachten, der Airport Treiber scheint nur besonders anfällig dafür zu sein und verliert die Verbindung komplett.

Falls Ihr nach dem 10.7.1 Update doch noch mit dem Wlan unter Lion irgendwelche Probleme haben solltest, entfernt einfach die alte Netzwerkumgebung und erstellt eine neue. Hat vielen geholfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage bezüglich iTunes und dem iPod...

Ich habe auf meinem Win-Laptop eine Playlist (MixTape) gehabt und am Laptop immer Musik gehört. Wenn mir ein Lied gefallen hat, habe ich es in die Playlist gezogen und es wurde automatisch mit dem iPod synchronisiert, nachdem ich den MP3-Player an den Laptop angeschlossen habe.

Jetzt bin ich ja vor kurzem auf den iMac umgestiegen und habe diese Playlist nur, wenn ich meinen iPod am iMac angeschlossen habe. Wie aber bekomme ich die Playlist und Liederverlust auf den iMac, so dass ich beim Musik hören genauso wie am PC die Lieder in die entsprechende Playlist schieben kann, ohne vorher extra den iPod anschließen zu müssen?!?

Seit zwei tagen gibt es übrigens das iTunes 10.4.1 Update unter der Softwareaktualisierung. ;)

Changelog:

• Medientasten auf Tastaturen von Drittanbietern arbeiten in iTunes jetzt wie erwartet

• Coverbilder werden jetzt korrekt zu Musiktiteln und Videos hinzugefügt

• Käufe von HD-Filmen führen nicht mehr dazu, dass iTunes nicht mehr reagiert

• Verzögerungen beim Öffnen von iTunes nach Beenden des Ruhezustands Ihres Macs treten nicht mehr auf

• Probleme mit der VoiceOver-Unterstützung wurden behoben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage bezüglich iTunes und dem iPod...

Ich habe auf meinem Win-Laptop eine Playlist (MixTape) gehabt und am Laptop immer Musik gehört. Wenn mir ein Lied gefallen hat, habe ich es in die Playlist gezogen und es wurde automatisch mit dem iPod synchronisiert, nachdem ich den MP3-Player an den Laptop angeschlossen habe.

Jetzt bin ich ja vor kurzem auf den iMac umgestiegen und habe diese Playlist nur, wenn ich meinen iPod am iMac angeschlossen habe. Wie aber bekomme ich die Playlist und Liederverlust auf den iMac, so dass ich beim Musik hören genauso wie am PC die Lieder in die entsprechende Playlist schieben kann, ohne vorher extra den iPod anschließen zu müssen?!?

Das machst du auf dem Mac genauso. Verstehe die Frage nicht. :confused:

Edit: Bei meinem iPhone konnte ich unter "Musik" die entsprechende Wiedergabeliste für die Synchro auswählen. Ansonsten: Einfach Wiedergabeliste auf deinem PC exportieren und die txt-Datei dann auf dem Mac wieder in iTunes importieren (Ablage>Mediathek>Wiedergabeliste importieren). Ob es etwas komfortableres beim iPod gibt, weiß ich nicht, da ich keinen iPod habe. Voraussetzung für beides ist natürlich, dass die Mediatheken identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. Du musst ja dann die Lib auf Deinen Mac übertragen gell? Darum geht oder? Ist das nicht das selbe Format (Win und Mac?)

PS: Du kannst das auch anders lösen! Erstell Dir eine intelligente Playlist, die automatisch alle Songs beinhaltet, die z.B. 5 Sterne haben.

Dann –*wenn Dir ein Lied gefällt – bewerte es eben mit 5 Sternen. Es ist dann quasi "automatisch" drin. Du kannst auch Lieber auf Deinem iPod oder iPhone bewerten (unterwegs). Diese Bewertungen werden dann auch gesynced, landen also auch auf dem "Hub".

Gruß, Jaro

Ein kranker Mann sollte nicht unbedingt der Boss der wertvollsten Marke der Welt sein. Das muss ein ungeheurer Druck sein, der die Gesundheit nicht gerade fördert. Wünsche ihm alles Gute und bin dankbar für seine geilen Ideen. Hoffen wir mal, dass alles rund um Apple weiterhin "Jobs-like" bleibt.

Ein kranker Mann sollte nicht unbedingt der Boss der wertvollsten Marke der Welt sein. Das muss ein ungeheurer Druck sein, der die Gesundheit nicht gerade fördert. Wünsche ihm alles Gute und bin dankbar für seine geilen Ideen. Hoffen wir mal, dass alles rund um Apple weiterhin "Jobs-like" bleibt.

Ich muss mich immernoch daran gewöhnen, und weiss noch wie René vor nicht allzu langer Zeit schrieb, dass Apple doch so mies sei, weil er mal irgendwann an einem Mac gearbeitet hatte mit jungen Jahren :D

Aber zum Thema:

Yo, war abzusehen, der Mann "war" Apple. Wie es weitergeht weiss niemand. Es gibt auch keinen Grund für eine Frischzellenkur, einen Nachfolger.. Kann so weitergehen, oder total in die Hose.

Es geht ja auch immer um das Charisma. Jobs war sicherlich ein theatralischer, künstlicher "Verkäufer" auf der Bühne. In den letzten Jahren nervten seine Auftritte nur noch. Wie die von Balmer und Co. Mehr Sachlichkeit, etwas mehr Professionalität.

Vielleicht tut das Apple mal gut. Eine Roadmap für B2B-Produkte. Überhaupt wieder etwas mehr Fokus in diesem Bereich. Die haben so viel Geld, die sollen endlich mal AMD kaufen und eine Grafik-API entwickeln (oder Open GL mit ein paar Millionen pushen). Da kommt mehr.

Ich bin dann doch anderer Meinung, man braucht diesen Wechsel. Vielleicht hat Cook ja eine andere Vision und steht nicht nur auf Photos sortieren und iOS ;).

Ich sehe es übrigens wie Jaroslaw. Eigentlich äußerst nüchtern (alter CEO geht, neuer kommt) und mit der Hoffnung, dass der Fokus wieder etwas stärker auf das alte Kerngeschäft gesetzt wird. Natürlich wird man seine Cash Cow jetzt nicht abschiessen. Warum auch? Aber die Mac Produktlinie und deren Software wurden in meinen Augen immer mehr vernachlässigt.

Ich finde auch, dass ein Unternehmen mit dem Geld "arbeiten" sollte. Was nützen 15 Mrd. auf der Kante, wenn es dennoch so viel zu "verbessern" gibt?

Zurück
Oben