• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ich glaube das geht, ich meine zumindest es mal bei nem iPhoto-Update so gemacht zu haben...

Weiß jemand ob es möglich ist, eine URL ins Dock zu legen?

Ich hab ja mal gemault das es so schwierig wäre den Drucker ins Netzwerk einzubinden und hab ich mich die letzten Wochen auch gesträubt (und teilweise PDFs hin- und hergeschoben, ja ich weiß - ist albern :D). War jetzt aber total einfach, Windows Icon reingezogen in die Einstellungen, richtig konfiguriert und fertig... WTF oO?

Nachdem ihr mir diese Frage beantwortet habt, könnt ihr mir ja verraten, ob es gute Spiele für den Mac gibt :D Hätte Lust auf eine WiSim. Und vor allem, wo kann man diese Spiele günstig kaufen / laden?

Steam und Mac App Store. Ersteres hat den Vorteil, dass du Multiplattform kaufst.

Eine Sache hasse ich echt wie die Pest. Ich habe immer nur für maximal 30 Sekunden eine Internetverbindung, obwohl der WiFi-Empfang 100% Verbindung anzeigt. Ständig wird die Seite nicht geladen und ich muss manuell erstmal WiFi deaktivieren und kurze Zeit später wieder aktivieren, nur damit ich für 30 Sek. wieder eine Verbindung habe... Ich kann das nicht leiden, dass ist doch nicht normal?!?

Du nimmst es hin, dass alle 30 Sekunden die Internetverbindung wegfliegt? Da wäre ich schon längst 5x im einem Apple Store gewesen und hätte parallel 27x die Hotline von denen angerufen. :rolleyes:

Probleme hatte ich auch - änder mal den Channel in deinem Router, danach war es bei mir in Ordnung. Einmal ging gar nichts mehr, hab dann über Umgebung bearbeiten die Einstellungen kopiert und es lief ebenfalls wieder. Da scheint es manchmal bisschen zu haken ätzenderweise.(gibt auch Empfehlungen den PRAM mal zu Reseten).

Habe übrigens gestern Abend den Grund meiner Kernel Panics herausgefunden: Parallele Downloads in iTunes. Habe die gleichzeitigen Ladevorgänge deaktiviert und seitdem keine Kernel Panics mehr gehabt. Muss da einige Podcasts DL nachholen. Seit 4 Stunden wird ununterbrochen heruntergeladen.

Habe endlich Zeit gefunden und wegen meines Problems auch die Apple Support Foren aufgesucht. Es scheint der Airport-Treiber zu sein, der unter hoher Netzlast zu einem Kernel Panic führt. Werde mir morgen ein aktuelles Backup erstellen und dann mal den Treiber 4.0 (Lion) gegen den Snow Leopard Treiber 3.2 austauschen.

https://discussions.apple.com/thread/3194446?start=45&tstart=0

@Abi: Hast du von Anfang an dieses Problem (also auch unter Snow Leopard) oder erst mit dem Lion Update, das du ja relativ früh gemacht hast? Falls es "nur" unter Lion aufgetreten ist, kannst du es zuerst mit einem PRAM- und NVRAM-Reset probieren. Wenn das nicht hilft, mal deinen Keychain (Schlüsselbund) reparieren. Kann sein, dass einzelne Einträge beim Update von SL zu L kaputt gegangen sind. Lösch dann einfach mal die Einträge für dein Netzwerk und leg es dann neu an.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich das - wie geschrieben - mit dem Apple Support beratschlagen. Entweder sie kennen das Problem und eine Lösung oder einen Workaround oder nehmen das Problem auf und leiten es weiter, so dass im Labor an einem Hotfix gearbeitet werden kann.

Ich glaube, ich habe das Problem hinbekommen, bzw. beseitigt...
Ich habe ja eine Fritz-Box 7270, welche immer einen Funkkanal automatisch wählt und diesen auch verändert, sobald jemand einen angrenzenden Funkkanal belegt... Jetzt habe ich einfach mal einen festen Funkkanal eingestellt und habe das Problem seitdem auch nicht mehr... :)

Zurück
Oben