• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Wie kann ich eigentlich die F13 - F19 Tasten nach meinen wünschen konfigurieren? Ich möchte dadurch, einzelne Programme durch zugewiesene Taste starten.

Belegen kannst du sie einfach in den Systemeinstellungen/Tastatur. Programmstarts gehen da aber nicht. Vielleicht gibt es für so etwas Zusatzsoftware von Drittherstellern.

Also mit den Spaces funktioniert bei mir nicht mehr :s Ätzend. Kann jetzt kein Programm mehr zuordnen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit, als über das Dock?

Kann man eigentlich ausschalten, dass Safari die letzte Seite nochmal öffnet bei Programmstart? Ist auch echt nervig...

Kennt jemand eine wirklich gute Software für den Mac, mit der man Videos umformatieren kann? Ich bin derzeit da, alle meine Videos auf iPhoto / iPad zu trimmen.

Ich habe beispielsweise mp4-Videos mit einer Auflösung von 1920x1080 und würde diese gerne mit gleicher Auflösung zu einem kompatiblen *.m4v-Film konvertieren. Kann jemand ein Programm uneingeschränkt empfehlen? Habe mir mal das Programm "Video Converter" angeschaut im Mac App Store. Der Preis wäre für mich auf jeden Fall in Ordnung. Ach ja, mit Adapter geht es leider nicht. Und iMovie importiert das Video zwar angeblich in Original-Größe, zimmert aber trotzdem eine eigene Auflösung drüber ;)

Also mit den Spaces funktioniert bei mir nicht mehr :s Ätzend. Kann jetzt kein Programm mehr zuordnen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit, als über das Dock?

Die neue Methode finde ich besser. Ist imho komfortabler. Dazu gibt es nun auch noch die Option "Alle Schreibtische". Kann mich nicht erinnern, dass es die zuvor auch gab. Benötige ich einen weiteren Schreibtisch, ist der auch blitzschnell eingerichtet.

Kann man eigentlich ausschalten, dass Safari die letzte Seite nochmal öffnet bei Programmstart? Ist auch echt nervig...

Entweder alle Tabs zuvor mit cmd+W schließen oder in den Systemeinstellungen->Allgemein das Häkchen bei "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen". Gilt dann allerdings nicht nur für Safari.

@Soul
Das mit "gilt dann nicht nur für Safari" hatte ich befürchtet

Und ja, die neue Methode ist auch super! Mein Problem: Die Option wird bei mir nicht mehr angezeigt im Dock :(

Du hast mehrere Schreibtische definiert, aber die Option wird dir bei Auswahl mit sekundärer Maustaste nicht angezeigt? Da habe ich keine Ahnung und kann dir nur auf Verdacht zu eine PRAM Reset raten.

Ja genau ... Und das Programm, dass ich mal einem anderen Space zugeordnet habe, wird nun auch im normalen Space geöffnet. Kann gar nicht mehr zwischen Spaces mit der Maus wechseln, weil es sie schlichtweg nicht mehr gibt :( Wie mache ich diesen PRAM-Reset und was habe ich dabei zu beachten (Vorheriges Backup etc.) ?

Habe mir übrigens das Programm "Video Converter" für 7,99 € gekauft. SUPER! Klappt besser als jedes andere Tool dieser Art, dass ich bisher ausprobiert habe :)

Werd mir jetzt doch den 27er mit 2,7 GHz holen. Geld ist einfach dazu da um ausgegeben zu werden. :D

Wollte eigentlich bis Ende Oktober warten, aber mir kribbeln doch schon die Finger. Dazu zunächst eine Frage: Zur Zeit (Windows-PC) bin ich mit einem USB-Internet-Stick online. Man startet das dazugehörige Programm, gibt einen 4stelligen Code ein und anschließend klickt man auf "verbinden". Wird das Programm auf einem Mac ebenfalls erkannt?

Ja genau ... Und das Programm, dass ich mal einem anderen Space zugeordnet habe, wird nun auch im normalen Space geöffnet. Kann gar nicht mehr zwischen Spaces mit der Maus wechseln, weil es sie schlichtweg nicht mehr gibt :(

Das klingt aber so, als hättest du eben nicht mehr als 1 Schreibtisch/Space. Werden dir im Mission Control mehrere Spaces angezeigt?

@Ellradio

welchen Stick nutzt du denn?

Unter SL sollten eigentlich ziemlich alle Sticks laufen, unter Lion läuft mein 4G Systems X14 auch noch. Ansonsten gibts ja SW-Updates auf den Seiten der Hersteller.

War ne doofe Frage, was? :zahn:

Hab jetzt mal nachgesehen, sollte funktionieren:

"Für alle Laptops und PCs mit USB-Schnittstelle Betriebssysteme:
Windows™ 7, Vista, XP, 2000, MAC OS X™ 10.4.9 oder neuere
(nur Intel Plattform)"

Das klingt aber so, als hättest du eben nicht mehr als 1 Schreibtisch/Space. Werden dir im Mission Control mehrere Spaces angezeigt?

:rofl: :luxhello: :lol:

Ich bin ein Vollidiot. Entschuldige. Hatte den Space ja oben "geschlossen". Dachte halt, dass man ihn einfach für die Session schließt. Aber logischerweise ist er dann komplett gekillt *g* Ach ne, wat bin ich herrlich :D

Zurück
Oben