• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

War gerade im Apple Store in Frankfurt und hab mir die beiden iMacs angesehen (21,5 und 27 Zoll). Der 27er ist ja schon extrem riesig, von daher reicht mir der 21,5er. Den nehme ich dann mit 2,7 GHz und rüste den direkt mit weiteren 4 GB Arbeitsspeicher aus. Nächste Woche Montag wird's wohl soweit sein.
 
An die 27" gewöhnt man sich sehr schnell. Wenn das Geld da ist, würde ich immer den größeren Bildschirm bevorzugen.
 
Mit dem Stick: mein altes Modell hat (noch) nicht funktioniert, der neue, den auch Sheriff erwähnt, schon.

RAM rein = gut. Hab jetzt 12 GB drin und sogar Parallels hat dann noch Luft. Mit 8 GB fährst du aber auch schon prima.
 
Zum Stick: Hab den 4G XS Stick P14. Laut Verpackung unterstützt der Mac OSX 10.4.9 oder höher.

Hol mir morgen schon den iMac, jetzt doch den 27er mit 2,7 GHz. Jetzt ist die Entscheidung aber auch fix. :zahn:
 
Es gibt nur etwas besseres als mehr Zoll: Noch mehr Zoll ;)

Ich hätte diesen Sommer auch eher zum 30er greifen sollen, aber dann sind es doch 2x 24 geworden -.- geht aber auch, der 30er wäre fast 1K teurer geworden. Hab das Geld dann lieber in 12GB gesteckt!. Jetzt noch bezahlbare SSDs, dann bin ich glücklich... obwohl so ein Air hätt ich ja auch gern..
 
Japp, man gewöhnt sich schnell dran - am Anfang wirkte der 27er gerade zu riesig wenn nicht überdimensioniert. Irgendwie abartig :D
 
Japp, man gewöhnt sich schnell dran - am Anfang wirkte der 27er gerade zu riesig wenn nicht überdimensioniert. Irgendwie abartig :D
Genau das Gefühl hatte ich gestern auch im Apple-Store. Aber ich fand ja meinen aktuellen 21,5er-Monitor damals schon riesig, als ich den ausgepackt habe. :zahn: Ihr habt Recht, man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Heute Abend kauf ich mir den 27er iMac. Yeeaaahhh! :D
 
Japp, man gewöhnt sich schnell dran

Geht so. Finde ihn nach 1,5 Jahren immer noch riesig. Ich arbeite auch nur auf der linken Seite. Einzig die Bildbetrachtung und -bearbeitung rechtfertigt meine Entscheidung. Ab und zu mal Dokumente, wie Pages Dateien, nebeneinander vergleichen, ist eher ein kleiner Bonus.

Wenn das hier wirklich Ellradios Anwendungsgebiete sind…

Also meine größte Anforderung ist es, dass ich meine Serien endlich mal in HD sehen kann. Mein aktueller PC geht dabei regelmäßig in die Knie bzw. es ruckelt die ganze Zeit über.

Vielleicht hin und wieder ein Spiel zocken (eher selten), ansonsten hauptsächlich im Internet surfen, Musik hören und wie gesagt Videos/Filme gucken.

…sind 27" völlig oversized.

@Ellradio: Wenn es aber für deinen Geschmack ein 27" sein soll, gut. NUR (nochmal): Grundsätzlich kauft man keinen zusätzlichen Speicher bei Apple!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Es gibt wohl keinen anderen Rechner bei dem der Einbau von Zusatzspeicher so leicht vonstatten geht. Man hat 4 Bänke zu Verfügung. Kauf dir die Grundausstattung von 2 x 2GB und füll später durch Zukauf bei Amazon oder DSP auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber man gewöhnt sich trotzdem dran und es bleibt irgendwie auch pervers (als ich das teil auspackte hab ich mir nur gedacht "Oh, da haste jetzt aber bissi übertrieben" - wenn ich mich noch an die guten alten 14 Zoll Grünmonitore erinnere ^^). Als TV Alternative oder Erweiterung zum Filme schauen sind 27 schon durchaus in Ordnung.
 
Man darf halt nur nicht vergessen: Mehr Zoll= höhere Auflösung = weniger Performance bei Games! Wenn Ihr also Battlefield3 in nativer Auflösung auf dem iMac spielen wollt, ist das sicherlich halt schon ein Faktor (neben der iMac-Graka).
 
Muss man vielleicht auch klar noch mal feststellen - der Mac ist zum zocken egal wie man es dreht und wendet nicht wirklich geeignet. Hab jetzt auch ein paar Sachen probiert u.a. WoW - funktioniert, sieht auch ordentlich aus - spiel ich aber trotzdem lieber auf PC.
 
So, online mit dem USB-Stick bin ich schon mal. Sehr schön.

War übrigens ein Akt das Teil den 15minütigen Fußweg über zu tragen. :zahn:
 
@Ellradio: Wolltes du den nicht erst nächste Woche kaufen? :D

Viel Spaß mit deinem iMac und Glückwunsch zum Kauf. ^^

PS: Hast du dir jetzt den 27'' geholt?
 
Vorgeschichte: Ab dem 01. Dezember fange ich eine neue Stelle in Düsseldorf an. Also wollte ich mir was gönnen:

1. Plan: Ende Oktober als Abschluss für meine Zeit in Frankfurt bei der Commerzbank.
2. Plan: Nächste Woche Montag.
3. Plan: Heute.

Plan 3 wurde es. :D Ja, hab mir den 27er mit 2,7 GHz geholt. Ist schon ein geiles Teil.
 
Apple Mythos widerlegt: Windows7 ist sicherer als Lion

Gegen Microsofts “Windows” hatten Apples Betriebsysteme immer noch ein Ass im Ärmel: Die Immunität gegen Angriffe von außen. Dieser Mythos wurde auf der “Black Hat” Sicherheitskonferenz in Las Vegas nun unter die Lupe genommen, mit einem überraschenden Ergebnis.

Unter Mac-Usern war es immer DER Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Die Rede ist von der Sicherheit bei Apples Systemen. Sicherheitsexperten des Unternehmens iSEC Partners haben diesen alten Mythos untersucht und diesen Vorteil nun zunichte gemacht. Beide Systeme wurden verschiedenen Attacken ausgesetzt, um festzustellen, welches System diesen besser standhält. Bei einem Test bei dem es darum ging, wie gut die Systeme mit bereits installierter Malware umgehen, hatte Microsofts Betriebssystem, durch seine integrierten Programme zur Malwareerkennung und Verhinderung der Ausführung, deutlich die Nase vorn, während bei Apples System diese Schutzmechanismen fast völlig fehlten. Der größte Unterschied beider Systeme zeigte sich bei Netzwerkattacken, die heutzutage die gröte Bedrohung darstellen. Bei dem Test unter den jeweiligen Server-Systemen hatten Eindringlinge bei Apple durch zu viele geöffnete Ports und in den Apple-Protokollen Bonjour und Apple Remote Desptop unnötig leichtes Spiel. Windows7 schnitt auch hier besser ab, als sein Konkurrent.

Mit diesem Ergebnis hat Apple nun seinen alten, wertvollen Trumpf gegen Microsofts Windows verloren, obwohl es sich bei “Lion” um Apples sicherstes Betriebssystem handelt.

Gerade in Unternehmen wird dringend davon abgeraten, im Netzwerk nur auf Apples Produkte zu bauen. Einzelne Macs seien in Ordnung doch sollte das ganze Netzwerk nicht nur daraus bestehen. Um Apple Fans zu trösten: Im normalen und privatem Umgang sind beide Systeme, was die Sicherheit betrifft, gleich auf.


Quelle: http://www.appleunity.de/2011/08/ap...windows7-ist-sicherer-als-lion/#ixzz1UaI9nQUk





Ein Kommentar zu diesem Thema von einem User auf appleunity.de

So wertvoll ist der gar nciht. Schon länger nicht.

Apple User wissen eigentlich schon länger das Apple nicht so sicher ist wie die Fans das weiss machen wollen und seit Snow Leopard ist Apple so schlau und verweist auf seiner Security Subpage gesondert darauf das kein System 100%ig sicher ist und das auch ein Apple User einen Malware-Scanner nutzen sollte.
Btw, früher hieß es auf der Apple Website noch "Ist ein Mac sicher gegen Viren?", heute heisst es nur noch "Ist mein Mac sicher gegen PC-Viren."Kleiner, aber feiner Unterschied.

Quelle: http://www.appleunity.de/2011/08/ap...windows7-ist-sicherer-als-lion/#ixzz1UaIf0BwW

Ich denke da liegt er teilweise falsch, da ab Snow Leopard ein Malware-Scanner integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine große Datei downloade (bspw. OSX Lion aus dem App-Store), kann ich den Download dann stoppen, den iMac runterfahren und den Download am nächsten Tag (oder irgendwann später) fortführen?
 
Zurück
Oben