• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ich muss mich immernoch daran gewöhnen, und weiss noch wie René vor nicht allzu langer Zeit schrieb, dass Apple doch so mies sei, weil er mal irgendwann an einem Mac gearbeitet hatte mit jungen Jahren :D

Das beweist einfach, dass man für produktives arbeiten, adäquate Voraussetzungen braucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann sein. Ist bei mir viele Jahre her. :zahn: :verl: Möge Abi sich erklären. Anscheinend verstehe ich die Frage doch nicht.

Sorry, fasse mich jetzt kürzer:

HAbe auf meinem Win-PC eine iTunes-Ülaylist, die ich so auch gerne auf meinem iMac hätte. Dort sehe ich sie aber nur, wenn der iPod angeschlossen ist... Die Playlist exportieren und wieder importieren hat auch nicht geklappt...

Mir fehlt diese Playlist also bei iTunes auf dem iMac und weiß nicht, wie ich die da hinbekomme...?!?
 
Steve Jobs

Wie ein Aussteiger ohne Ausbildung Apple zu einer der wertvollsten Firmen machte und die Welt der Computer revolutionierte.

Ein Adoptivkind mit Problemen in der Schule, ein Studienabbrecher, ein Hippie in abgerissenen Klamotten, dessen Eltern und Freunde sich Sorgen um seine Zukunft machten - das sind die Anfänge von Steven Paul Jobs, genannt Steve.

Doch ist das nur eine Facette des Menschen, der gleich mehrere Industrien veränderte und der zu denen gehört, die unser Bild des Computers prägten und prägen. Eine andere beschreibt einen Diktator, der die Umwelt nach seinem Willen formt, ob sie es will oder nicht. Sie beschreibt einen arroganten Geizhals und Tyrannen, der jeden feuert und verachtet, der nicht loyal zu ihm steht, der sein Auto auf dem Behindertenparkplatz parkt und der sich mit den Leistungen anderer schmückt.

Eine Geschichte über Jobs besagt, dass es bei Apple Menschen gibt, die grundsätzlich die Treppe benutzen, um ihm nicht im Fahrstuhl zu begegnen: aus Angst, nach der kurzen Fahrt ihren Arbeitsplatz los zu sein, weil Jobs nicht gefällt, woran sie bei Apple arbeiten.

Eine andere handelt davon, wie er zwar einen Computer nach seiner ersten Tochter Lisa benannte, gleichzeitig aber jahrelang kämpfte, um die Vaterschaft für sie nicht anerkennen zu müssen. Wie er ihrer Mutter jede Hilfe verweigerte, obwohl er selbst längst zu den reichsten Menschen Amerikas gehörte.

Eine dritte berichtet, wie er seinen Freund und Firmenmitgründer Steve Wozniak um mehrere Hundert Dollar betrog - ausgerechnet den begnadeten Bastler und Ingenieur, dem Jobs letztlich seinen Erfolg verdankt.

Jobs ist auch kein Programmierer wie Microsoft-Gründer Bill Gates oder wie Marc Zuckerberg von Facebook. Er ist kein Mathematiker wie Sergej Brin und Larry Page, die Google erfanden, kein Ingenieur wie Eric Schmidt und auch kein Physiker wie Gordon Moore, der Intel aufbaute. Und auch wenn Jobs' Name inzwischen auf insgesamt 313 Patenten steht, in der Liga der begnadeten Techniker ist er ein Niemand.

Daher mag es erstaunlich wirken, dass er so wichtig für den Apple-Konzern sein soll, dass der Börsenkurs regelmäßig einbricht, wenn es schlecht um seine Gesundheit steht. Auch jetzt, nachdem er seinen endgültigen Abschied von der Firmenspitze verkündete, gab der Kurs der Apple-Aktie sofort um fünf Prozent nach.

golem.de
 
Sorry, fasse mich jetzt kürzer:

HAbe auf meinem Win-PC eine iTunes-Ülaylist, die ich so auch gerne auf meinem iMac hätte. Dort sehe ich sie aber nur, wenn der iPod angeschlossen ist... Die Playlist exportieren und wieder importieren hat auch nicht geklappt...

Mir fehlt diese Playlist also bei iTunes auf dem iMac und weiß nicht, wie ich die da hinbekomme...?!?

Kann das lustigerweise gar nicht nachempfinden. Du willst die selbe Mediathek und Playlist also auf Win und Mac benutzen? Also zwei Hubs für Daten und Playlisten?
 
Nein, auf meinem Win-PC habe ich eine Playlist die ich gerne exakt so auf dem iMac hätte um nur noch den iMac nutzen zu müssen. Aber irgendwie will da keine Playlist rein...
 
andere Frage:

habe mir eine 1,5 TB Festplatte gekauft, um einige Dateien vom iMac auf diese Festplatte zu schieben. Allerdings scheint das nicht möglich zu sein... Weshalb nicht?
 
Was passiert denn beim Import? Gibt es eine (Fehler-)Meldung?

Export mit Rechtsklick auf die Wiedergabeliste:
[IMG]

Import über Menü:
[IMG]
 
Sorry Abi. Das war so ne Steilvorlage. Ich konnte echt nicht widerstehen :knuddel: ... Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich kein Apple User bin.
 
Kann es sein, dass die Festplatte mit NTFS formatiert wurde?

Dass man auch immer die Infos aus der Nase ziehen muss. Hersteller? Anschluss? Formatierung?
 
Oder du besorgst dir von Paragon Software "NTFS for Mac OS X" in der Verion 9 für Lion. Von Haus aus gibt es nur Lesezugriff. Wenn die Platte sowohl an Mac als auch an Windows genutzt werden soll, würde ich aber einfach FAT32 verwenden.

Edit: Gibt auch noch mit NTFS-3G einen auf FUSE aufsetzenden Treiber. Aber da habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde keine Dateisystem-Treiber nehmen! Am besten neu formatieren (wenn es geht!). Wäre mir zu unsicher, vor allem bei Updates etc.
 
Hach, wollte ich auch gerade posten. Du Schuft. ;)

Zum Artikel: Triffts wohl auf den Punkt, dass Apple User über andere User scheinbar hinüber schweben. Nicht immer sinnvoll, aber hauptsache im Besitz haben (iPad). Lifestyle pur eben. ;)

Durchaus amüsant zu lesen - aber Tablets (nicht eingeschränkt auf iPad, ist imo aber momentan das Beste auf dem Markt erhältliche Gerät, ist aber auch geschmäcklerisch und abhängig davon ob man mit den Restriktionen klarkommt) sind sinnvoll.
 
Zurück
Oben