• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

iTunes 10.5 wurde nun auch Released:

• iTunes in der Cloud. iTunes speichert nun Ihre Musik und TV-Shows in iCloud und stellt diese auf allen Ihren Geräten zur Verfügung, jederzeit und ohne zusätzliche Kosten.

• Automatische Downloads. Kaufen Sie Musik von jedem Gerät oder Computer aus und Sie erhalten automatisch eine Kopie auf jedem Mac oder iOS-Gerät.

• Vorherige Einkäufe laden. Laden Sie Ihre gekaufte Musik, TV-Shows, Apps und Bücher erneut ohne zusätzliche Kosten. Vorherige Einkäufe können unter Umständen nicht mehr verfügbar sein, falls sie nicht mehr im iTunes Store vorhanden sind.

• Synchronisierung Ihres iPhones, iPads oder iPod touch mit iOS 5.

• WLAN-Synchronisierung. Synchronisieren Sie automatisch Ihr iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes, sobald sich beide im gleichen WLAN befinden.

Mac OS X Lion 10.7.2 Changelog:

• Das 10.7.2 Update enthält außerdem Safari 5.1.1 und zusätzlich wurden u. a. folgende Probleme behoben:

• Die Neuanordung der Schreibtische (Spaces) und der bildschirmfüllenden Apps ist jetzt in Mission Control möglich

• Das Bewegen von Dateien zwischen Schreibtischen (Spaces) und bildschirmfüllenden Apps ist jetzt möglich

• Die Menüleiste erschien unter Umständen nicht mehr bei bildschirmfüllenden Apps

• Die Synchronisierung der Google-Kontakte mit dem Adressbuch wurde verbessert

• Keynote konnte unter Umständen temporär nicht mehr auf Eingaben antworten

• Verbesserte VoiceOver-Kompatibilität mit Launchpad

• Nach dem Beenden des Ruhezustandes konnte es zu einer Verzögerung beim Netzwerkzugriff kommen

• Ein lokal angeschlossenes Time Machine-Sicherungslaufwerk kann nun zum Starten für die Lion-Wiederherstellung verwendet werden

• Das Zoomen des Bildschirmes funktioniert nun korrekt

• Verbesserte Integration des Active Directory

Mein iMac G5 hat den Geist aufgegeben. :( Wenn Strom auf der Steckdose ist, kommen leise Klack-Geräusche. Anschalten lässt er sich nicht mehr. Mal zu Gravis bringen. Mal schauen, was man da machen kann. Sollte eigentlich nur das Netzteil sein.

Hey, kann man mit einem Mac Early 2010 eigentlich schon SD-HC Karten lesen? Oder was war noch das "Besondere" am iMac Late 2010? Irgendeine Neuerung gab es doch da bei den SD-Karten. Ach ja, und wo finde ich die Info, wieviel Speicher so eine Karte haben darf?

Ich habe nun endlich meine Kabelgebundene Mighty Mouse verkauft. Der Scrollball hatte mich in den Wahnsinn getrieben. :mad: :D

So, habs nun gesehen und der Link hat mir sehr weitergeholfen. Danke schön.

@Jaro
Ich benutze viel Google. Aber ich schätze die Meinung der Leute hier im Forum sehr. Außerdem habe ich bis auf derartige Fragen eigentlich kaum noch etwas beizutragen, von daher gehe ich immer diesen Weg. Auch wenn von euch Sackgesichtern noch keiner auf meine KFZ-Ladekabel-Frage im iPhone-Thread geantwortet hat :D

Ja ich weiss René, aber bei der konkreten Frage hätte ja jemand zufällig genau Deinen iMac und auch den Card-Dings haben müssen um Dir darauf richtig zu antworten ;)

Auch wenn von euch Sackgesichtern noch keiner auf meine KFZ-Ladekabel-Frage im iPhone-Thread geantwortet hat :D

Das musst du nun aber wirklich selber heraussuchen. Es gibt Ladekabel, die können das nicht und es gibt welche, die können das. Du hast ja noch nicht mal den Hersteller, geschweige denn den Namen des Ladekabels genannt. Und auch mit diesen Informationen könne wir ebenfalls nur "googlen". :)

Edit: Ok, Belkin hast du genannt. Mea Culpa. Trotzdem… ;)

Hat eigentlich schon einmal jemand von Euch mit der AirDrop-Funktion rumgespielt? Bei mir funktioniert es leider nicht ;)

Aufgrund einer Zusammenarbeit mit einem anderen Produzenten, will ich mir dringend eine Festplatte kaufen, die man komfortabel sowohl unter Windows als auch unter Mac verwenden kann. Hat da jemand von euch eine Idee? Die Platte muss nicht zu groß sein, es reicht mir eine Größe von circa 40 GB!

Wie gesagt, wichtigstes Merkmal sollte sein, dass die Platte sich jederzeit an beiden Systemen verwenden lässt, ohne vorher irgendwelche großartigen Formatierungen durchführen zu müssen.

Zurück
Oben