• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Öhm ja, die Mac-Adresse des Laptops müsste irgendswo in den Systeminformationen stehen. Die Mac-Adresse der PS3 steht unter Einstellungen, Netzwerkeinstellungen, Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus. Im Router selber gibt's die Möglichkeit, andere Geräte mittels Eingabe der Mac-Adressen im Mac-Filter einzutragen. Auch hier musst du mal in den Routereinstellungen suchen.

edit: Soul war schneller. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal, weitere WLAN-Clients hinzuzufügen. Dort gibst du dann die entsprechenden Mac-Adressen ein.

Ich sehe im Router ja die Mac-Adressen, aber ich habe einfach keine Möglichkeit, diese zu ändern!

Bin jetz übrigens mit dem MacBook drin. Über Kabel und eine PPPoe Verbindung klappts! Hilft mir das irgendwie weiter in Bezug auf das W-Lan?

Wenn die PS3 ebenfalls NICHT surfen kann, ist das kein OSX Problem. Was ich vermute ist die Verschlüsselung, stell mal MAC-Filtering aus beim Router versuche mal OHNE Verschlüsselung.

Wenn es dann auf Anhieb klappt, liegt daran. Bei meiner Router-Kombi konnte ich auch nur eines der Systeme nehmen (glaube WPA2 ging nicht, oder war es WEP2 ;) ..)....

Bin grad noch auf Arbeit. Werde es heut abend mal probieren. Das Problem ist halt, ich sehe das die MAC-Adressen nicht übereinstimmen, kann sie aber in den Einstellungen des Routers nicht verändern. Die Option gibt es einfach nicht.

In der Bedienungsanleitung wird es auch nicht erwähnt? Was ist das für ein Router? :eek:

Dann versuch später zuerst die Möglichkeit mit der Verschlüsselung.

Die Bedienungsanleitung ist fürn...! Aber nach nem bissl hin und her probieren (fragt nicht was ich gemacht hab?!), funktionierts jetzt! :D

Danke euch!

Inzwischen freue ich mich sehr auf den Schnee-Leoparden. Für mich wird er wohl ein Pflichtkauf werden.

Als ich heute auf der Apple-Site war um die Voiceover-Funktion des iPhones zu begreifen stieß ich auf den Link Voiceover unter mac.

Dor war aber schon die Seite für den Schneeleoparden verlinkt.

die Bedienbarkeit wird demnach nochmal deutlich gesteigert, es werden Funktionen ähnlich die des iPhones geben.

und es soll ein hilfsprogramm geben, dass voiceover usw erklärt.

Die 30 Euro hätte ich sowieso wegen der Leistungssteigerung ausgegeben.

Jetzt hoffe ich mal auf ein Release-Date, um mich mal gezielt auf SL freuen zu können ;)

Irgendwie steht das bei mir nie zur Diskussion ob ich ein neues OS kaufe, wenn es denn läuft. Immerhin brachten/ bringen bei Apple ALLE Updates Vorteile (wenn die Hardware noch mithalten kann, aber hey.. ich fahre ohne Probleme Leopard auf einer CPU mit einem 1999er Design ;) auf meinem iBook 1,25 G4).

Es gibt genug Leute, die nutzen halt XP, und werden nie auf W7 umsteigen, für mich undenkbar. Ich kaufe fast blind jedes Update, installiere es parallel und wechsele meistens zwischen 10.X.1 und 10.X.2 dann komplett.

Bin ja jetzt auch unter mac os unterwegs und schonmal auf ein paar kleinere problemchen gestossen:

Die Schrift, speziell bei größen unter 14pt ist bei mir teilweise sehr verschwommen. Gerade kleinere zusatzhinweise auf internetseiten sind schon fast nicht zu lesen. Die schriftglättung komplett abzudrehen geht einerseits nicht, wäre aber auch keine alternative, da das mindestens genau so hässlich ist. Habe mit den einstellungen (stark, schwach usw.) ein bisschen herumgespielt, aber alles blieb meilenweit von der fantastischen cleartype schrift unter windows entfernt. (liegt also nicht am bildschirm)

Gibts da irgendwelche tricks mit denen man die schrift schöner machen kann?

Zweites problemchen: Wie kann man denn einctellen, dass sich das os nicht in den sleep mode begibt, wenn man den notebookdeckel zu macht? Möchte hin und wieder ein paar downloads im hintergrund laufen lassen aber den deckel zumachen.

Mir fällt jetzt nur die Option ein, keine Schriften kleiner als ... darzustellen. Safari>Einstellungen>Erweitert
Ich habe die Option deaktiviert und mir sind noch keine verschwommenen Schriften untergekommen.

Bestätigung ist raus :) Sollte morgen kommen. Installieren werde ich es aber wohl noch nicht, da gerade das eine oder andere Projekt aktuell ist, und ich will mir während der Arbeit nicht das System zerschießen. Einfach auf eine HDD ginge nur zu Testzwecken, weil ich mein System auf einem Raid0 hab.

Hatte aber irgendwie kaum größere Probleme jemals, vielleicht stöpsel ich einfach mein Timemachine ab und "bügel" es drüber :D.

Ansonsten warte ich auf 10.6.1. Have fun, Jaro

hatte gehofft, dass es heute kommt aber amazon hatte bisher was dagegen.

Versanddatum 1.Sept. :(

Aber vielleicht ist bis dahin ja schon das erste Update draußen :D

Laufen müsste es prinzipell ja auch wie geschmiert, bis auf iWork 09 und FF ist bisher keine Software dauf. :zahn:

Bei so einem "jungfräulichen" System dürfte der Swich ja schon laufen.

Probleme gibts ja anscheiend eher, wenn man viel SW installiert hat, die sich event. im System breit macht.

Jetzt belibt nur zu hoffen, dass Amazon vielleicht doch nicht so große Lieferschwierigkeiten hat. Und viele haben ja mmn schon wieder stoniert :D

So wie ich las, nimmt der Applestore bei so billigen Produkten immer nen "schlechten" Lieferservice wie Hemes und es dauert dann zwei Wochen. Außerdem müsste ich mich dann erstmal dort registereren, mMn haben die glaub kein Bankeinzug, --> ich muss zur Bank überweisen --> geht nicht :D

Aber hab heute nacht eine Versandbestätigung von amazon bekommen.

und mit wem wirds geliefert? Hermes :dozey:

:D Freu mich auf jeden Fall mal darauf. Wenn die Voiceover-Funktion wirklich so gut ist wie beim iphone werde ich es lieben

Zurück
Oben