• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

So, ich hab gerade noch ein wenig guguckt, bei zwei wichtigen Apps habe ich noch keine Infos über 10.6-Support gefunden, und bei Rapid Weaver gibts noch Probleme mit einigen 3rd-Party-Plugins.

Also erstmal Füße still halten. Für eine parallele "Guck"-Installation lohnt sich des nicht, es gibt ja kaum neue Features... Wobei.. hab eh noch eine HDD frei..... hmmmm....

Allein der komplett neu geschriebene Finder lässt mich neidisch zu den IntelMacs schielen. Nächstes Jahr...mit 10.6.5

Auf der "Was ist neu"-Seite von Apple stehen einige interessante Dinge.

Was ich zur Schnelligkeit auch toll fände wäre, wenn man im Finder Cut - Paste machen könnte. Finde das so arg umständlich. Ändert sich auch in SL nicht.

Ansonsten hört man nicht gerade von vielen Problemen. Soll schon ziemlich stabil sein. Außer dass man mit Safari und HD-Flash-Filmen eine CPU-Auslastung von über 100% haben soll und die Lüfter hocdrehen.

Gerade wenn Safari im 64-Modus tartet Ist aber anscheined zum Teil schon bei 10.5 so.

Mein Book wartet auf jeden fall schon sehnsüchtig :D

Habe mein Exemplar von Amazon gestern bekommen. :)

Aber wie kann das überhaupt sein?
Es war eh klar, dass vielen Vorbesteller (Apple Fans) durch diese kleine Verzögerung gleich stornieren werden.
Auch hat mir Amazon.de deswegen einen 5 Euro-Gutschein zugeschickt. *gut so* Und für diese Bestellung habe ich einfach den Testmonat zu Amazon Prime benutzt. Expresslieferung (sogar Overnight Express) ohne Zusatzkosten. :victory:

Und dann soll noch einer sagen macuser sind keine fanboys. :D

amazon hat noch nie so einen aufstand bzw aufwand bei einer bestellung von mir betrieben. und ich bestelle oft etwas :D

und dieser 5 euro gutschein für jeden ist auch irgendwie krass. da haben wohl viele auf iren schnee leoparden gewartet... :D

Habe Snow Leopard zwar, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen es zu installieren. Ich warte lieber noch ein bißchen ab. :D
Der Aufwand kommt vielleicht daher, wegen der Windows 7-Aktion? Da hat Amazon bestimmt einiges an Image einbüßen dürfen.
Übrigens, nicht alle Macuser sind Fanboys. :znaika:

erm, würde für 28€ auch auf snow leopard umsteigen. wie sieht es da aus, kann man da einfach die DVD ins laufwerk schieben und er bügelt quasi nur das upgrade drauf oder muss man dann auch die restliche software neu installieren?:confused:

kommt, mal abgesehen von den in der inkompatiblitätsliste stehenden programmen alle mit 10.6 klar? es ist ja trotz allen kein vollständig neues OS.

mmmhh, ich scheue einfach zur zeit den aufwand....obwohl mir ein paar GB mehr speicher gerade recht kommen.:)

Wenn du von Leopard zu Snow Leopard umsteigst, handelt es sich dabei um einen kompletten Updatevorgang. D.h. alle kompatiblen Programme sind nach dem Upgrade sofort verwendbar. Selbst ein Upgrade ab 10.4 soll ohne Probleme möglich sein.
Zuvor würde ich aber einen Backup vom alten System machen. ^^ Mal sehen, ob ich heute dazu komme.

So, SL auf einer freien HDD installiert. Bisher ist alles "toll".. aber ausser Exposé, dem Finder und Quicktime X gibts nichts sichtbares.

Habs aus o.g. Gründen noch nicht auf dem Arbeits-Raid drauf, aber die relevanten Updates sind angekündigt worden.

Echt mal zur Abwechslung ein rein "evolutionäres" OS-Update. Für mich ist auch OpenCL irrelevant, da ich nur eine 7300er GForce drin habe, und auch irgendwie keine schnellere Graka brauche in meinem MacPro.

Ich würde mich mal über ein paar Updates zu iCal und dem Adressbuch freuen.

Huhu! ;)

hat hier jemand erfahrung mit einem mini als mediacenter?

mein momentanes mediacenter is ja eine umgebaute US-Xbox die ja schon fast 10 jahre auf dem buckel hat :D
hab jetzt vor, die in den ruhestand zu schicken.

Ein Mini als Audio- und Video-Center wäre da ja auch ganz praktisch. Hab mich mal oberflächlich ein wenig darüber informiert. Viel braucht man ja nicht.

Den Mini, BT Tastatur und Maus (bei Bedarf), DVI/HDMI Adapter, event. ne Fernbedienung, usw.

und mit dem Hybrid-Teil könnte man ja auch Digitales Kabelfernsehen über den Mini schleifen zum TV und en Mini als Rekorder benutzen, schneiden und brennen.

Internet-Radio geht ja auch, hat nen digitalen ausgang. wäre ja perfekt. :)

Hab mich in die Idee schon verliebt, so dass sie sobald ich ein wenig Geld habe umgesetzt wird. :)

..und als krönenden abschluss ein LED-TV. Aber den erst, wenn ich ihn auch benutzen kann ;)

Nachdem Billings, USB Overdrive, Suitcase Fusion 2 und Rapid Weaver nun auch mehr oder weniger Snow ready sind, hab ich heute mal relativ unkompliziert auf die Winterkatze umgeschaltet (vorher natürlich noch mit SuperDuper ein Image gespeichert) Bisher weder große positive, noch negative Eindrücke. Das ganze mit 32 Bit und 64 Bit erinnert ein wenig an Vista ;)

@Sherrif

Schon mal überlegt einen Apple TV zu bemühen? Der Preis wurde doch erst gesenkt :D

Ich habe ein Problem mit MobileMe. Möchte bevor ich mich an den Apple Support wende hier mal kurz nachfragen, ob jemand eine Idee hat.

Mei Kalender synchronisiert nicht mehr zwischen Mac und MobileMe. Die Fehlermeldung scheint unvollständig zu sein. Wo bestätige ich die Korrektheit des Kalenders oder meinetwegen auch ein Zurücksetzen des Kalenders? Danke.

Systemeinstellungen -> Mobile Me -> (oben Sync) -> unten "weitere Optionen" -> unten links "Syncdaten zurücksetzen"

Dort kannst Du Optionen auswählen afaik :)

Danke. Das hatte ich allerdings schon versucht und wieder diese Meldung erhalten. Werde es nochmal probieren.

Edit: Jetzt hat es geklappt. Dafür fehlen mir natürlich einige Kalendereinträge. Ärgerlich.

Hab ne kurze Frage zu ner externen Festplatte. Funktioniert da jede am MacBook?

Hätte gerne die hier: http://www.amazon.de/Seagate-FreeAg...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256130203&sr=1-4

Allerdings gibt's die gleiche nochmal speziell für Mac: http://www.amazon.de/Seagate-FreeAg...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256130203&sr=1-1

Bin etwas verwirrt, falls die erste nicht geht, würde ich wohl auf die hier ausweichen: http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256129432&sr=1-2

Ohne Gewähr, aber da mir vorher solche Festplattenversionen unbekannt waren, würde ich vermuten, dass es um die mitgelieferte Software geht. Allerdings würde ich dennoch die 20€ mehr investieren. Die "Mac" Version besitzt sowohl FW400 und FW800 Anschlussmöglichkeiten. Wenn noch frei, würde ich FW USB vorziehen. Ist deutlich schneller.

Hab mir jetzt einfach im MM eine Toshiba für 55€ geholt, die läuft.
FW hab ich leider keinen Anschluss an meinem Macbook, trotzdem danke. :)

Jo, die Zeiten sind mehr oder weniger vorbei, als nur wirklich "perfekt" den Specs entsprechende Controller 100% liefen :D

Früher konntest Du nicht jedes "Billig"-Case anstecken, aber nach dem Wechsel zur Intel-Architektur ist das Thema mehr oder weniger gegessen.

Tip: Wenn Du FW800 hast, dann BENUTZ es, die Performance ist unglaublich besser als USB 2.0

Hmm, hier werden ja gar nicht die neuen macs gehyped?! :D

hab gerade über den blaster-amaon-link einen Mini 2,54´ Ghz mit 4 GB + eine Magic Mouse, und eine der neuen Wireless-Tastaturen bestellt.

die letzten zwei, drei wochen warten war echt hart, vor allem Dienstags, hofft man immer das sie jetzt vielleicht kommen und wieder nix :zahn:

Jetzt heißts auf Amazon warten... ;)

Zurück
Oben