• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Leser, datt ist nicht das Problem, das Problem ist, dass René tatsächlich seine Memo-Funktion benutzt um dann später seine Sekräterin seine Romanentwürfe tippen zu lassen :D. Das ist es, was mich so anmacht *love*.

War natürlich nur ein Spaß. Ich kann mir eh nie wieder einen neuen Computer kaufen, weil der coole Känguru- Aufkleber schon auf diesem klebt :(

Walt Mossberg: Neues MacBook Pro hat die beste Akkulaufzeit aller bislang getesteten

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=144202

Einem weiteren Apple-Produkt werden Walt Mossbergs höchste Ehrungen zuteil. Der renommierte Journalist hatte die Gelegenheit, einen genaueren Blick auf die neuen Modelle des MacBook Pro zu werfen. Sowohl das MacBookPro 13" als auch das MacBookPro 15" wurden von ihm durch Testzyklen geschickt, um die Akkulaufzeit zu testen. Unter anderem verwendete Mossberg maximale Helligkeit, keine Stromsparoptionen und ließ permanent Musik laufen. Das 13"-Modell, das über den kleinsten Akku verfügt, hielt bei diesem Test ungefähr 5 Stunden durch, beim 15"-MacBookPro waren es sogar 5 Stunden und 21 Minuten. Angesichts dieser Werte könne er sagen, noch nie ein Notebook mit besserer Akkulaufzeit getestet zu haben. Insgesamt sei es bei vorsichtigerer Benutzung sogar möglich, Apples Angaben zu übertreffen und mehr als 7 Stunden zu schaffen. Wer nur im Internet stöbert und nicht viel Rechenleistung abfordere, schaffe leicht einen derart hohen Wert.
Mossberg geht auch auf die Tatsache ein, wie umstritten Apples Schritt ist, auf fest verbaute Akkus zu setzen. Nach einem Defekt müssen Kunden zu einem Apple-Händler und den Akku auswechseln lassen, lange Ausflüge mit mehreren Akkus sind nicht mehr möglich. Eine Studie der NPD Group ergab hingegen, dass lediglich 5 Prozent der Benutzer überhaupt Bedarf nach einem zweiten Akku haben, wobei unklar ist, wie viele diesen tatsächlich auch benutzen. Für die überwiegende Mehrheit der Kunden ist Apples Entscheidung daher eher mit Vorteilen verbunden. (fen)
Weiterführende Links:

ah, okay. danke :)

nächste frage: :D

also ich habe vor, im laufe der nächsten monate einen iMac zu kaufen. (iMac is schon das ding, wo alles im Bildschirm drin is?! :D)

kommt da demnächst eine neue, leistungsstärkere generation, sodass man wohl auf jeden fall noch ein bisschen warten sollte oder halt eben nicht? :D

hab nun endgültig die sprachausgabe von OS X verstanden. :zahn:
is zwar etwas komplizierter als bei Win, aber mein gott... :D und bis dahin sollte ih keine sprachausgae mehr benötigen...

Grade bestellt: :victory: [IMG]

Ist zwar die ältere Revision, aber Firewire und 1h längere Akkulaufzeit brauche ich sowieso nicht und bei 850€ konnte ich dann nicht mehr widerstehen.

Hat irgendwer ne brauchbare Seite mit ersten Einsteigertipps? Was sollte man wissen, was beachten?

Einige Tipps gibt es hier:
http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=29077

Ansonsten ruhig die Seite von Apple besuchen und dir die Videotouren ansehen. Mir haben die immer etwas gebracht. :)

Hast jetzt ein Macbook oder ein Pro?

Übrigens, du müsstes das neue OS X Snow Leopard (ab Herbst verfügbar) umsonst oder für nur wenige Euros von Apple bekommen können. An deiner Stelle würde ich mal genauer nachschauen.
Wir müssen/können das Upgrade für 29 Euro kaufen.

Ist das Macbook ohne "Pro" in der 13,3" Variante mit 2,0Gh. Für 0,2 Gh und die anderen Neuerungen wollte ich keine 250€ Aufpreis zahlen.
War die ganze Zeit am Schwanken zwischen dem neuen MacBook Pro 15" aber das hätte doppelt soviel gekostet und nach ausgiebigem Vergleich sagt mir die kleinere Variante wohl auch mehr zu.
Werd dann bei Gelegenheit noch 2Gb Ram dazukaufen und je nachdem vielleicht eine größere Festplatte.

Wegen dem OSX muss ich mal schauen, das Teil ist ja von der Resterampe, also ist das Originalkaufdatum nicht gestern. Mal sehen, was da rumkommt, aber danke für die Info. :)

Wobei 29€ für ein neues Betriebsystem eigentlich auch schon geschenkt ist. Bisher waren es immer 129€. Dürfte sich aber wirklich lohnen, da die Performance deutlich verbessert sein soll.

Wegen dem OSX muss ich mal schauen, das Teil ist ja von der Resterampe, also ist das Originalkaufdatum nicht gestern.

Hast du es gebraucht gekauft oder als Apple Refurbished? Dann hast du eine komplett neue Garantie und der Deal mit OSX SL sollte auch für dich zutreffen.

Wobei 29€ für ein neues Betriebsystem eigentlich auch schon geschenkt ist. Bisher waren es immer 129€. Dürfte sich aber wirklich lohnen, da die Performance deutlich verbessert sein soll.

Die 29€ für jeden Mac-User sind ohne Zweifel sehr positiv. Vielleicht hängt es auch ein bißchen mit Windows 7 zusammen?
Vor allem soll die Geschwindigkeit beim neuen Mac OS X nochmals einen spürbaren Schub bekommen. Ist für mich eh ein Pflichtkauf. :)

Hast du es gebraucht gekauft oder als Apple Refurbished? Dann hast du eine komplett neue Garantie und der Deal mit OSX SL sollte auch für dich zutreffen.

Dazu hier die offizielle Liste der ausgewählten generalüberholten Geräte vom Herstller:

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/macosx-upgrade-qualifying-refurbished-systems.html

Ist von der Amazon Resterampe, keine Ahnung was mich da jetzt genau erwartet, morgen bin ich hoffentlich schlauer. Anscheinend sind das Rückläufer oder Mängelexemplare aus dem normalen Versandgeschäft. Also im Prinzip schon gebraucht, jedoch wie neu. Dabei hat man aber die normale Amazon-Gewährleistung (Garantie?). Apple Refurbished ist es leider nicht, wobei ich nach meinem ersten iPod-Fiasko auf der Apple-Seite auch nur noch äußerst ungern etwas bestelle.

@ Jerry: Viel Spass mit deinem neuen MacBook. Dasselbe besitze ich auch sei Jänner 09. Bin sehr zufrieden damit. Die Aufstockung des Rams auf 4 GB würde ich dir empfehlen, das arbeiten geht dann schon zügiger vonstatten. Eine größere HDD kann natürlich auch nicht verkehrt sein. ;)

:love:

Vor einer halben Stunde angekommen und ich bin total begeistert. Man sieht zwar, dass die Packung schonmal geöffnet wurde, aber sonst kann ich keine Mängel entdecken. Alles wie neu, weiß auch nicht wo der "Schönheitsfehler am Hauptteil" sein soll. Kann die Resterampe also an dieser Stelle nur empfehlen.

Sonst bin ich gerade überwältigt und auch etwas hilflos. Wird wohl noch etwas dauern, bis das Arbeiten mit dem Macbook richtig flutscht. Fühl mich grade etwas erschlagen.

Das Trackpad ist genial, kein Vergleich zu den ganzen Plastikdingern der Konkurrenz. Und auch die Größe ist jetzt mit 13" genau richtig. Werd dann mal weiter die ganze Sache erkunden.

Ein Traum ist übrigens die Lautstärke. Im Moment höre ich einfach "nichts". :luxhello:

Ja, vom Trackpad bin ich mittlerweile auch sehr angetan.

Zu Anangszeiten habe ich noch eine kl. Logitech USB-Maus angeschlossen gehabt, da ich der Meinung war, dass kein Trackpad eine Maus ersetzen kann. Ich bin eines besseren belehrt worden und werde die Maus nur noch in den seltensten Fällen wohl verwenden werden.

@Jerry: Gern geschehen. :)

@Wulf: Du hast doch damals deinem Mac weitere 2 GB Ram von Amazon spendiert gehabt? Hast du den originalen Arbeitsspeicher drinnen gelassen?

@ll: Für Unterhaltung ist auch bestens gesorgt. Ich habe erst gestern diese "Get a Mac" Ads gesehen. Genial!

Link:

http://www.apple.com/getamac/ads/

Die Seitenhiebe gegen Vista sind göttlich. :rofl:

Zurück
Oben