• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mac-User diskutieren!

Hmm... wie läuft das eigentlich, ich hab ja letzte Woche den iMac bestellt - dafür ist das Update ja kostenlos. Gilt das grundsätzlich für alle Geräte oder muss man jedes lizensieren? Ansonsten wart ich noch mit der Aktualisierung des MacBooks.

Apple war da noch nie so krass, bisher musste man noch kein OS aktivieren. Einmal habe ich eine lustige Antwort gelesen auf eine ähnliche Frage meinte der Apple-Support nur "Ja, das können sie, dann nutzen sie das OS halt ohne Lizenz."

Wie das mit Lion ausschaut weiß ich nicht. Ich installiere erstmal überall.

Wie kann ich die Software jetzt kostenlos installieren, hab ja seit kurzem den iMac!? Finde dazu irgendwie nichts... :(

Für die, die einen Mac vom 06.06. bis heute bestellt haben

Hier das Formular ausfüllen, Lion ist dann kostenlos auf allen weitern Macs installierbar

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Falls direkt bei Apple bestellt wurde bei Händler einfach Apple Online Store eingeben

Habe meine Lizenz schon, ging in 10 Minuten.

Jetzt mache ich gerade ein Backup von meinem neuen iMac, der ja in nächster Zeit eh nicht gebraucht wird und werde nachher mal Lion installieren und testen..

So, ich lade es gerade runter. Muss ich unbedingt ein Backup machen, hab ja noch nicht wirklich was drauf?

Wenn du nichts drauf hast, ist ein Backup auch nicht notwendig. ;) Vor der Installation würde ich sicherheitshalber das Festplattendienstprogramm starten und die Volumerechte überprüfen und reparieren lassen.

Na ja, Final Cut X Pro, Office 2011, iWork'09 und halt ein paar Dateien von mir, die ich aber auch noch auf dem anderen PC habe. Könnte ich notfalls wieder raufspielen!?

Ich installiere es nachher mal. Bin schon sehr gespannt...

Das weiße Macbook ist tot.

Hab gerade meinen "Up to date"-Gutschein eingelöst, weil mein iMac ins Raster fällt. Code erhalten, eingelöst, Download läuft. So soll das sein.

Ob ich mich schon traue, es zu installieren, weiß ich noch nicht recht. :D

Hätte ich vorher gegen 3 nur den Download durchlaufen lassen.. Da hatte ich nen guten MB/s, jetzt rechnet er mit über 10 Std DL-Zeit.. Die halbe Welt wird gerade am saugen sein. :D

Der neue Mini ist doch schon relativ interessant. Ein Mini Mac Pro sozusagen. :D

Inzwischen soll es ja nicht mehr ganz so kompliziert sein Ram und HD nachzurüsten. So könnte man mit dem weggefallenen optischen LW eventuell leichter ne SSD mit 64 GB als Systemplatte nachrüsten und 8 GB Ram reinhauen. Aber mal abwarten, ob Apple nicht wieder spezielle HDs verlangt, Stichwort Temperatursensor, siehe iMac 2011.

Vorher mal einen Mini in Wunsch-Konfig zusammengestellt. Schlappe 1818 Euro. :lol:Ist schon weit abseits von Gut und Böse.

Mein Mini ist schon noch perfekt... Nur hätte ich tatsächlich auch Lust darauf, ne 64 GB SSD als Systemplatte reinzutun. Ist schon Wahnsinn, der Geschwindigkeitsunterschied.

Aber ich bin eh blank, bin ja schon froh darüber, dass ich Lion geschenkt bekommen habe :D

Tolles OS, aber der Sinn des Launchpads wird sich mir nie erschließen. Wofür habe ich das Dock :D

Das Launchpad verstehe ich als Schnittstelle OS/User.

Durch das LP bekommt das OS ein wenig mehr Feeling wie iOS. Also Programm anklicken und bei Bedarf einfach löschen. Der DAU, der wohlmöglich gerade erst geswitched ist sucht noch lange nach der Deinstallationsroutine während man eigenltihc nur löschen muss.

Fortgeschrittene User werden es wohl auch eher weniger nutzen. CMD+Shift+a ist einfach schneller :D

Ich musste gerade über das Bild auf macrumors leicht schmunzeln. :D

@Soulrocker

Läuft bei dir soweit alles oder bist du noch am laden?

Zurück
Oben