• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Wenn du wüsstest was ich pro Tag konsumiere, da würden viel den Kopf schütteln. Ich wollte lediglich sagen, dass ich es als neuer iMac-Besitzer kostenlos bekomme -> laut Apple.
 
Wenn du wüsstest was ich pro Tag konsumiere, da würden viel den Kopf schütteln. Ich wollte lediglich sagen, dass ich es als neuer iMac-Besitzer kostenlos bekomme -> laut Apple.

Ja, man muss dann nur einen "Up to date"-Antrag ausfüllen, der beim Release bereitsteht. Gehe davon aus, dass man dann einen Gutscheincode für den App Store erhält.
 
Glückwunsch, Abi! ;)


Bezüglich OS X Lion, werd ich das ähnlich wie Soulrocker handhaben.
Keine Lust den Beta-Tester zu spielen. Etwas überspitzt formuliert, aber Ihr versteht was Ich meine. ;) Außerdem läuft die 10.6.8 (bei mir) so gut, dass Ich momentan nichts daran ändern möchte.
Zum zweiten haben mich die neuen Feautures auch nicht umgehauen, so das ein Major-Update derzeit für mich mehr als uninteressant ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das herunterladen von youtube Videos mit Safari funktioniert seit neustem nicht mehr. Weiß jemand, wie das jetzt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das denn?

Bei mir funktioniert es zumindest noch, gerade ausprobiert.

Wenn das Video läuft auf Fenster-> Aktivität und dann das File, welches am größten ist raussuchen und Doppelklick drauf.
 
Wie machst du das denn?

Bei mir funktioniert es zumindest noch, gerade ausprobiert.

Wenn das Video läuft auf Fenster-> Aktivität und dann das File, welches am größten ist raussuchen und Doppelklick drauf.


Genau so hab Ich das auch immer gemacht. Aber seitdem youtube technisch etwas geändert und die Abspielleiste Designmäßig erneuert hat, funktioniert das kurioserweise bei mir nicht mehr.
Nach dem doppelklicken öffnet Safari bei mir ein neues Fenster mit dem Video mit schwarzem Hintergrund durch das Quicktime Plug-In.



Super, danke. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zurücksetzten hat leider nichts bewirkt.
Bei mir läuft die Version 5.0.5

Mir ist aufgefallen, dass dies nur der Fall ist, wenn die Videos mit der neuen schwarzen Abspielleiste versehen sind. Es war vor zirka 1-2 Wochen so, dass einige Videos teilweise noch die alte graue Abspielleiste hatten und bei diesen hat es dann auch noch bei mir funktioniert.

Keepvid ist aber auf jeden Fall eine sehr gute Lösung um youtube Videos herunterzuladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade versucht, andere Videos auf die herkömmliche Weise herunterzuladen und es klappt interessanterweise. Nur bei einem Video geht es auf dieser Weise nicht und musste halt dann durch Keepvid ziehen.
Möglicherweise liegt es an der Quelldatei. Bin mir aber da noch nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja trotz aller Begeisterung etwas sch***** finde, ist die Tatsache wie iPhoto und iTunes mit Videos umgehen. Erst einmal finde ich es recht unsinnig, dass sich in beiden Programmen Videos archivieren lassen. Der Oberhammer ist aber, dass es Videos gibt, die in iPhoto laufen, in iTunes aber nicht. Und das ärgerliche daran: Meine absolut sauber geführte iPhoto-Bibliothek hat NICHT alle Videos auf das iPad gesynced, weil dort eben auch nicht alles läuft. Kann mir jemand den Grund nennen? Wenn Apple gewisse Codes einschränkt bzw. nicht unterstützt ist das schön und gut, DIE Codecs die in eineme Apple-Programm laufen sollten aber auch in jedem anderen Apple-Prog laufen.
 
Ola! Das stimmt! Nur kurze Frage: Hast DU irgend ein "Addon" wie z.B. Perian oder Flip4Mac so, dass es Dir ermöglicht auf dem Mac über Quicktime eigentlich nicht unterstützte Codecs zu laden?
 
Ich weiß worauf Du hinaus willst und ich werde das mal durchchecken. Aber eigentlich handelt es sich ausschließlich um von mir erstellte Videos und alles was ich mal konvertiert habe, war angeblich zu 100% Apple-Kompatibel
 
Ich glaube iTunes ist hier der "garant". IPhoto schluckt sehr viele "Sonderformate" einiger Handies. Wenn etwas bei iTunes drin ist, dann sollte das auch tatsächlich gesynced werden.

Mir ist jedoch auch nicht 100% klar, ob das iPad (also iOS) mit allen Formaten des Macs klar kommt. Weil Apple ist ja nicht Apple, das eine ist ein Tablet, das andere ein Desktop-OS ;).

Also das iPad wird sicherlich keine Formate abspielen, die es von der CPU gar nicht encodiert bekommt, und bestimmt auch keine uncompressed HD-Files mit ein paar Gigabyte pro Minute Filmdauer.

Ich gehe also davon aus, dass man unter iTunes erst die Videos auch mal gern in ein iPad-Format konvertieren muss. Ich habe das z.B: so eingestellt, dass mein Mac alle TV-Aufnahmen automatisch erstmal als normales MOV (Mpeg2 im Container) speichert, und parallel dann in ein H264-FIle für IOS umwandelt. Frisst Speicherplatz, aber kann man ja wieder löschen.

Weitere Frage: Womit hast Du die Videos erstellt? Ich finde ebenfalls, dass es bei iMovie so etwas wie Asset-Management geben sollte. Also iPhoto nur für Photos, iTunes nur für Musik und iMovie nur für Videos.

Und dann noch ein externes, gesondertes App zum Syncen. Gab es früher... heisst iSync ;) ..

PS: Naja.. Apple kann ja sehr vieles abspielen, wenn Du von "Apple kompatibel" sprichst, dann meinst DU sicherlich, dass es Quicktime-kompatibel ist, da Quicktime das Video-Containerformat beim Mac ist (Wie WMV bei WIndows).

Welche "Codecs" dann da drin laufen ist eine andere Frage, durch Addons bekommt man ja auch viele weitere Codecs "in" Quicktime rein. Auf jeden Fall bedeutet dies NICHT, dass iTunes mit allen Videos läuft, die man generell auf einem Mac bearbeiten kann etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: 100% sicher bist Du bei H.264 (MPeg4 mit H264 Erweiterung) in einem MOV-Container. Und gut ist der Codec ebenfalls, schließlich laufen damit von BluRays bis iTunes-Leihvideos und normalen Digi-Camcordern (ACV) auch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben