• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ich verstehe Deine Frage nicht :D Das sind Notebook-Ramriegel mit der Spec DDR3-1333Mhz.

Baulich kannst Du diese nicht in einen Desktop stecken! Oder meintest Du speziell in Deinen iMac?

weil es bei amazon exakt die gleichen nur mit mehr gb gibt und da steht dann notebook oder imac 2010 dahinter...

das sind ja genau die gleichen, nur das mir insgesamt 8gb reichen werden. ich bestelle die einfach mal und hoffe das die auch passen... ;)

Was hast Du denn jetzt drin? 2x2GB? Und wieviele Steckplätze hast Du? Entsprechend halt entweder passende (= möglichst die gleichen) zur Erweiterung suchen oder gleich 2x4GB nehmen, wenn z.B. mit 2x2 die Plätze schon belegt sind.

Ach ja: und vorher vielleicht kurz schauen was man mit dem Rechner macht und machen will und mal schauen ob einem nicht auch 4GB reichen. Ich habe ja auch auf 8 aufgestockt und bemerkbar macht sich das eigentlich nur, wenn ich mehrere RAWs in PS und Lightroom parallel offen habe und bearbeite. Da das aber vorkommen kann, war die Investition für mich auch ok ;)

der imac hat insgesamt 4 steckplätze und zwei sind mit jeweils 2gb belegt. der einwand mit ps etc. ist aber nachvollziehbar. da ich jedenfalls einige hd filme schneiden etc. möchte, sind 8gb wahrscheinlich auch von nöten!?

Lion dürfte wohl diese Woche offiziell Released werden. Die Apple-Stores Mitarbeiter werden heute noch für Lion geschult.

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere es mal zum testen auf meinen iMac und MacBook.. der Rest bleibt erstmal.. auch wenn ich nie Probs hatte.

Wer das Update sofort durchführen möchte, kann ja sicherheitshalber kurz über diese Liste von kompatibler Software schauen. Dann weiß man zumindest, ob die eigenen Software nachher noch verwendet werden kann. Und natürlich ein Backup vorher nicht vergessen! ;) Ich warte. Da mir das einfach zu unsicher ist und ich Erfahrungsberichte lesen möchte. Bin im Grunde mit SL noch wunschlos glücklich. :)

http://roaringapps.com/apps:table

Übrigens ist auch der Apple Store z.Z. nicht erreichbar. Evtl. kommt zeitgleich zur Lion Veröffentlichung neue Hardware in den Store!?

Gibt ein neues Macbook Air, einen neuen Mac Mini und ein neues Display. :)

Lion selbst ist 3,49GB groß und kostet 23,99€. Es kribbelt ja doch schon ein wenig... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wie läuft das eigentlich, ich hab ja letzte Woche den iMac bestellt - dafür ist das Update ja kostenlos. Gilt das grundsätzlich für alle Geräte oder muss man jedes lizensieren? Ansonsten wart ich noch mit der Aktualisierung des MacBooks.

Zurück
Oben