• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Mal probieren - erst mal nen iMac haben :zahn: (schätze mal noch 2-3 Monate - außer die Zahlungsmoral lässt mich mal wieder im Stich -.-) Transgaming gibts ja auch noch (kannte ich jetzt nur aus dem Linux Bereich) - ist immerhin auch noch ne Option, btw. Warhammer muss ich auch mal wieder reinschauen - schade das es nie den Durchbruch geschafft, mochte das Spiel.

Jo, ich stelle schon relativ kurzfristig um.

1. iDisk Ersatz: http://www.getcloudapp.com/ funkt sehr nice, wenn Du Dinge weitergeben willst. Auch mit eigener Subdomain, mit besserer Linkkürzung, damit nicht gespidert werden kann (auch wenn es öffentlich ist). Zwar gibts nicht alles (terminierte Freigaben und Briefkästen z.B.), aber es hat ein Courier Addon :love:

2. Flickr! Ich muss nur schauen wo ich "schöne" Webgalerien dafür finde! Leider auch hier: So ein System "out of the box" mit den feinen Funktionen, dem Design und dem Hosting habe ich "noch" nicht gefunden :(

3. Naja.. Website-Publishing geht mit jedem Webspace.

2. Flickr! Ich muss nur schauen wo ich "schöne" Webgalerien dafür finde!

Gibt es das denn? Ich dachte immer flickr Bilder kann man nur über die Standard-flickr Seite aufrufen. Das wäre dann für mich noch interessant, weil ich noch eine Lösung für Lightroom suche und mit flickr Galerie könnte man zweigleisig fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt im OS mitgeliefert finde ich die Stimmen ausserordentlich gut. Aber ich werde sie hoffentlich eh nie brauchen.

btw. bzgl. meines letzten Postings habe ich mir bereits einen Flickr-Account zugelegt. Die Einbindung in Aperture ist ganz gut. Jetzt muss ich mir für den Rest noch etwas überlegen. Das war für mich Bequemen ja der Vorteil des relativ teuren MobileMe. Alles, was ich benötige, von einem Anbieter mit perfekter Integration in meine Software und meinen Workflow.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das denn? Ich dachte immer flickr Bilder kann man nur über die Standard-flickr Seite aufrufen. Das wäre dann für mich noch interessant, weil ich noch eine Lösung für Lightroom suche und mit flickr Galerie könnte man zweigleisig fahren.

Naja.. auf der einen Seite kannst Du ja aus Flickr heraus auch schon zumindest die Diashow ausgeben, z.B. : http://www.flickr.com/photos/37106004@N08/sets/72157622532326071/show/

Und dann erstellt Flickr ja diesen Photostream, inkl. Tags etc. also wie einen RSS-Feed. Dafür gibt es zahlreiche Scripte für alle gängigen CMS etc. und auch für Tools (wie Rapid Weaver z.B.) die ziehen sich die Daten dann eben von Flickr und zeigen das Zeug an, wie Du es willst. z.B.:

http://www.drweb.de/magazin/typo3-fotos-von-flickr-und-picasa-oder-bildgalerie-extensions-einbinden/

http://kylerush.net/javascript/tuto...t-jquery-ajax-json-build-detailed-photo-wall/

Aber alles in allem war MobileMe wirklich die perfekte Rundum-Lösung.

Hat mal jemand den Facebook-Videochat ausprobiert? Bei mir geht nix via Safari am Mac!!!

Hat hier denn jemand Erfahrung mit OCR-Software?

Also Software, die Bilder und pdf-Scans in Text umwandeln kann, kurz Schrifterkennung? :D

Bin auf die Schnelle auf den Finereader Express gestoßen. Kostet im AppStore 80 Euro.

Auf der Website gibts ne Testversion. Muss ich mal intensiver antesten, wie es mit Briefen, Büchern oder Zeitungsartikel funktioniert, ob er die Formatierung also gut umsetzen kann usw.

Hat hier jemand sowas im Einsatz? Im beruflichen wird sowas ja eher mal genutzt als im Privaten.

Ich habe gerade einen iMac zum Testen hier und bin hellauf begeistert von dem Betriebssystem! Könnt ihr mir vielleicht einige sinnvolle Programme empfehlen, die man umbedingt auf dem Mac zusätzlich benötigt?

Boah.. naja.. das hatten wir schon mal.. aber gibt ja viele..

fangen wir an:

"iPhoto" oder "Aperture"/"LIghtroom", zur Not "Picasa" als Photoarchiv
"iTunes"
"World of Warcraft" oder "Starcraft 2" Zwei der wenigen nativen Games ;)
"1Password" Super-Tool zur Passwort Verwaltung
"Pixelmator" oder "Adobe CS5" zum Pixelschubten
"Skype"
"Fetch" oder "Cyberduck" (FTP-App)
"Disco-App" oder "Toast" (CD/BR brennen)
"iWork" (Pages, Numbers, Keynote) oder "MS Office" als Office-Paket
"Motion" zur Animation von 2D
"iMovie" oder "Final Cut X" zum Videoschnitt
"Rapid Weaver", "Hype" und "Coda" zur Webentwicklung (neben halt Dreamweaver aus der CS5) :D
"Steam" Für ein paar Spielchen
"Teamspeak Client 3"
"Vekcorraster", "Lineform" und "Sketchbook Pro" für so ein bisserl Grafik
"Chrome", "Firefox" als Alternative noch zu "Safari"
"Evernote", "Dropbox", "Curse Client".. gibts auch alles für den Mac btw ;)

usw..^^
"Courier".. Upload-App für Mobileme, FTP. und Co.

Gibt es als CS 5 und ist in einigen Paketen mit drin - apropos CS 5 - bin ja auch gerade am umsteigen auf Mac (iMac gestern bestellt, werd aber erstmal den Win Rechner mitlaufen lassen, sieht dann halt massiv auf dem Schreibtisch aus ^^) - geht nicht mehr - gibt ja mittlerweile CS 5.5. Was für eine beschissene Produktpolitik. Dann halt anders.

Aye CS 5.5 haben wir erstmal weg gelassen. Zwar sind einige Dinge Recht interessant, aber die Verbesserungen gehen wohl zunächst in die Richtung E-Pub, Apps und Co.

Wir sind da zunächst schon arg "Print"-lastig ;). Zwar soll Performance auch besser geworden sein, aber ich konnte noch keine Benchmarks finden irgendwie.

In der Premium-, Web- und Ultimate ist glaube ich neben Flash auch DW dabei!
Wir updaten erst bei CS6 wieder.

Aber wie ist "Dann halt anders" gemeint? Als Web-Entwickler hat man ja noch wenige Alternativen, wenn man etwas basteln mag. Aber sonst? Quark ginge, für Photoshop dann... Pixelmator? und für Illustrator dann.. Ne.. geht halt nicht anders.

Man muss ja aber auch nicht immer den neuesten Scheiß haben, ich kenne genug, die arbeiten noch sehr gut und glücklich mit CS1 ;)

Man muss ja aber auch nicht immer den neuesten Scheiß haben, ich kenne genug, die arbeiten noch sehr gut und glücklich mit CS1 ;)

Ich habe immer noch eine CS2 bzw. nur noch das Photoshop (9.0 glaube ich) installiert. So richtig glücklich bin ich damit aber nicht mehr, fühlt sich einfach alt an. Selbst das günstige Photoshop Elements inkl. Elements+ kann ein paar Sachen besser, dem fehlen dafür aber wieder andere Funktionen.

CS 5 oder 5.5 ist aber sowieso keine Alternative. Wie soll man sich das als normaler User leisten können?

Hab ich auch jahrelang - daher ist es auch ätzend: letztes Jahr auf CS 5 upgegradet und jetzt geht kein Wechsel mehr zur Mac Version (nur innerhalb der aktuellen Produktversion)? Ist doch kotzig und nein zu PS gibt es eigentlich keine Alternative, scheint sich Adobe auch ziemlich bewusst zu sein ;)

gibts eigentlich einen sinnvollen corel-ersatz? ich muss leider auf der arbeit viel mit corel basteln und hätte gern ein ähnlich umfangreiches vektorprogramm für mac, der am besten auf cdr-files importieren kann.

Zurück
Oben