• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ich wollte mir grad den Film " Eine Leiche zum Dessert" auf meinem iMac anschauen, aber kurioserweise spielt er diese nicht ab. Woran kann das liegen? Es handelt sich um eine Ländercode 2 DVD.

Vielleicht daran daß es ein Apple Produkt ist? :D Nein, Scherz bei Seite. Ich hab grad ein wenig gegoogelt, finde aber keine Antwort darauf. Dürfte ja kein Problem darstellen... Komisch.

Woran kann das liegen?

Evtl. an der derzeitigen Mondphase. :D ;)

Oder an vielen anderen Sachen. Du gibst ja nicht gerade viel Infos raus. DVD beschädigt? iMac hat einen anderen RC? Defektes Laufwerk? etcpp.

Ganz ehrlich habe ich von so einem Problem noch nicht gehört oder gelesen. Werde dir keine Lösung bzw. Erklärung liefern können. Grundsätzlich müsste man aber schon wissen, was du für einen iMac hast, welches OS drauf ist, welches Laufwerk du verbaut hast, welche DVD-Software du verwendest, ...

Wenn du diese Daten beisammen hast, hilft Google vielleicht weiter. Ansonsten empfehle ich das Macuser.de Forum. Da bekommt man in der Regel auch schnell Tipps/Lösungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
"Spielt er nicht ab" bedeutet, er startet automatisch nicht, wenn Du die DVD reintust? Oder nach Klick auf die DVD (wenn diese erkannt word vom OS)?

Gruß, Jaro

Ihr werdets nicht glauben, die DVD lässt sich jetzt auf meinem iMac abspielen. :D Davor hat die DVD sowohl automatisch als auch manuell nicht gestartet.
Ein Neustart hatte merkwürdigerweise geholfen.

Ich danke euch für die erstklassige Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen habe ich mir auch meinen ersten iMac bestellt... :)

Ziehe ja in einigen Wochen/Monaten mit meiner Freundin zusammen und da musste ein Rechner fürs Arbeitszimmer her, da konnte die Wahl ja nur auf den iMac fallen. Vor allem, wenn man seine Wohnung stylisch einrichten will... :D

Leider konnte ich es nicht lassen, den 2,7 Ghz 27" iMac mit 256 GB SSD plus 1 TB HD zu bestellen. :( :zahn:

Glücklicherweise konnte ich über meinen Kumpel bestellen, der Zugriff auf Apple on Campus hat, sonst hätte ich das auch nciht gemacht.

Langfristig dürfte auch der Wiederverkaufswert stabiler sein, wenn eine SSD verbaut ist.

Nun hoffe ich, dass ich nicht in Versuchung gerate, alle anderen Geräte mit SSDs nachzurüsten. ;)

Zu Lion:

Ich werde Lion zeitnah zum Release antesten. Bin sehr gespannt. Für euch sind die Neuerungen ja nicht so bedeutend. Aber laut Homepage scheint Lion wieder viele Verbesserungen gerade für Blinde zu bieten haben, so z. B. standardmäßig eine deutsche Stimme. :) Sogar Drag and Drop soll möglich sein.
Ich mach mal nen Punkt hier, sonst werde ich als Apple-Fanboy betitelt... :D

Inzwischen hat mich aber wirklich dieses Mac OS-Fieber gepackt. Dieses, welches man so oft in Internetforen liest ala einmal Mac OS X, immer OS X.

Erst einmal kommt heute 10.6.8 auf den Rechner. Das vermutlich letzte Schneeleopardenupdate läd bei mir gerade herunter und ist 480MB groß. Combo-Update gar über 1GB.

Heute morgen habe ich mir auch meinen ersten iMac bestellt... :)

Ziehe ja in einigen Wochen/Monaten mit meiner Freundin zusammen und da musste ein Rechner fürs Arbeitszimmer her, da konnte die Wahl ja nur auf den iMac fallen. Vor allem, wenn man seine Wohnung stylisch einrichten will... :D

Leider konnte ich es nicht lassen, den 2,7 Ghz 27" iMac mit 256 GB SSD plus 1 TB HD zu bestellen. :( :zahn:

Glücklicherweise konnte ich über meinen Kumpel bestellen, der Zugriff auf Apple on Campus hat, sonst hätte ich das auch nciht gemacht.

Langfristig dürfte auch der Wiederverkaufswert stabiler sein, wenn eine SSD verbaut ist.

Nun hoffe ich, dass ich nicht in Versuchung gerate, alle anderen Geräte mit SSDs nachzurüsten. ;)

Zu Lion:

Ich werde Lion zeitnah zum Release antesten. Bin sehr gespannt. Für euch sind die Neuerungen ja nicht so bedeutend. Aber laut Homepage scheint Lion wieder viele Verbesserungen gerade für Blinde zu bieten haben, so z. B. standardmäßig eine deutsche Stimme. :) Sogar Drag and Drop soll möglich sein.
Ich mach mal nen Punkt hier, sonst werde ich als Apple-Fanboy betitelt... :D

Inzwischen hat mich aber wirklich dieses Mac OS-Fieber gepackt. Dieses, welches man so oft in Internetforen liest ala einmal Mac OS X, immer OS X.

Solange Du bereit bist, auch einige Dinge einfach "anders" zu machen als bei WIndows.. ist das Fieber ja auch OK. Nur das "Zocken" ist halt ein wenig so wie vor 12 Jahren auf dem PC ;).. wenn ich mir die Gameloft-Games im AppStore (Mac) so ansehe :D.

Ich persönlich habe einen entscheidenden Grund wieder auf WIndows zurück zu wechseln: Grafikkarten-Treiber!

Aber noch hält sich das in Grenzen :D ..

Bin ja diese Jahr auch komplette applefiziert worden - wie ist das eigentlich, lassen sich PC Spiele nicht einigermaßen über eine virtualisierte Umgebung auf dem Teilchen zocken, die Hardware sollte eigentlich auch eine mir ausreichende Leistung abgeben. (Bin gerade auch am überlegen ob ich mir nen iMac zulege - dafür müsste aber der Win Rechner auch verschwinden)

Du kannst natürlich Win 7 auf eigener Partition installieren und es schlicht nativ booten - dann zockst du darauf wie auf einem stinknormalen PC.

In Virtualisierern ist es mit starken Einschränkungen möglich. Details kann ich sagen, sobald ich mehr Versuche auf meinem QuadCore gemacht habe. ;) Win 7 mit Parallels 6 ist jedenfalls äußerst robust - kein Vergleich zu XP mit Parallels 4, was ich zuletzt hatte.

OK, hört sich wohl nach Bootcamp für normales zocken und virtualisieren für den Rest an. Kannst ja mal Bescheid geben wenns getestet hast :)

edit: Man kann sich auch einfach mal die Infos auf der Apple Website durchlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit Jahren Bootcamp (ab iMac, nun auch auf MacPro). funkt eingentlich super. Das "umbooten" stört einfach manchmal, aber der Gewinn bei Games (Performance) ist einfach ungeschlagen.

Für Office und Co. reicht ein Parallels, für was würdest Du denn sonst noch parallel zu Bootcamp emulieren? Man kann sogar irgendwie auch die Bootcamp-Installation als Basis für eine Emulation nehmen (k.A. ob das sinnvoll/ gut ist).

Also was wäre "der Rest" bei Deinem Post?

Das meinte ich doch? Zum zocken: Bootcamp - für den Rest VMWare - mal gucken ob es sich überhaupt lohnt (mal schauen was überhaupt übrig bleibt - die wichtigsten Tools laufen unter Mac - XAMPP, CF Server, VPN, Eclipse & Freunde sind ja auf dem MacBook schon im Einsatz - interessant sind ist halt noch meine olle Buchhaltungssoftware & Freunde).

Jaja, ich wollte nur wissen warum Du neben Bootcamp (zum zocken) noch Parallels brauchen würdest. Buchhaltungs-Software wäre natürlich ein Grund :)

Achso :) So wie es aussieht reicht aber tatsächlich die Bootcamp Installation - die kann dann abgegriffen werden über VMWare (zumindestens so gelesen bei Parallels) - wäre natürlich eine saubere Lösung.

Mal gucken, muss eh erst noch die Kohle zusammen kratzen und jemanden finden der mir nen lukrativen (App) Auftrag gibt :D

Das "Abgreifen" ist so "sauber" nicht. Auf die Basis-Installation (also die Systemdaten) "packt" ja Parallels seine komplett eigenen Treiber um das Teil zum Laufen zu bringen. Bootcamp hat dann wiederum eigene Treiber (Apple selbst, z.B. für Keyboard und Systemteile, NVidia, AMD und Co.).

Das funktioniert zwar (hab das mal früher getestet), aber bei mir ging das Abgreifen nicht immer so 100% reibungslos, empfand das sogar als relativ "unsauber". Würde fast schon dazu raten neben der Partition für Bootcamp, da nochmal die 20GB für ein weiteres System einzurichten, nur für Parallels.

Aber Du kannst es ja mal versuchen und dann sagen, ob des klappt ;)

PS: Bei 10.6.8 sollen wohl endlich wieder neue Treiber dabei sein, bei WoW merke ich des unter OSX schon etwas, bei WARHAMMER jedoch wenig (ist ja auch Transgaming ;) ).

Zurück
Oben