• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Hab ja ein Air auf dem Radar ... aber mit 10.7 und dem Thunderbolt-Anschluss gibt's gleich 2 gute Gründe, auf die nächste Revision zu warten.

Aber Priorität hat eh iPad. :D
 
Hui. Hat man doch nicht auf Intel gewartet oder habe ich mich in der Zeitumrechnung verhauen? Hätte erst gegen 19:00 Uhr mit den neuen MBP gerechnet.

Zu Lion: Sind ja jetzt doch ein paar relativ nette Funktionen hinzugekommen. Mit dem bisherigen Look kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Mail 5...abwarten. Was wird aus der Seitenleiste? Mir ist es wichtig schnell und komfortabel auf meine Smartfolder zugreifen zu können.
 
Puh. Gibt bereits Bildschirmfotos mit Einstellungsfenster, in denen man bspw. die Scrollbalken auf immer sichtbar stellen kann. Das lässt hoffen, dass man auch andere "Verbesserungen" aus iOS abschalten kann. Wie kommt man bitte auf die Idee, dass die iOS Rechtschreibkorrektur auf einem PC eine sinnvolle Sache ist? Und welcher Designer hat das neue Adressbuch verbrochen? Sofort erschiessen!
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Lion eine Verschlimmbesserung wird!

Dieses Launchpad ist beispielsweise kompletter "Schwachsinn". Ich zieh mir einfach den Ordner "Programme" ins Dock, stelle die Ansicht so ein dass mir beim Aufklappen große Icons angezeigt werden und schon habe ich das Gleiche.
 
Neuer Reparaturmechanismus in Mac OS X Lion

Laut 9to5mac.com bringt Mac OS X 10.7 Lion einen neuen Reparaturmodus mit. Wenn Lion installiert wird erstellt das System automatisch eine kleine Partition, um im Falle eines kaputten Betriebssystems dieses reparieren zu können oder eine Neuinstallation auszuführen. Der Grund dahinter ist, dass wohl in Zukunft immer mehr Macs ohne optisches Laufwerk ausgeliefert werden, so dass eine Neuinstallation nicht einfach möglich ist. Außerdem könnte auf diese Art Apple Mac OS X Lion wie derzeitig die Entwicklerversion auch an Endkunden über den Mac App Store verkaufen. Kunden müssten dann nicht befürchten, dass eine Neuinstallation bei einem Kauf über den Mac App Store nicht mehr möglich ist. (cmk)

mactechnews.de



Mac OS X Lion: Zusammenfassung der bislang bekannten Informationen:

http://www.mactechnews.de/reports/r...der-bislang-bekannten-Informationen-4187.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal wieder ne kleine Software Beratung.

Ich bräuchte ein Programm zum aufnehmen des Desktops inkl. der Maus, also als Video, möglichst in einem Format das ich weiterverarbeiten kann (auch unter Windows).

Und jetzt der Sonderwunsch, ich hab auf youtube schon Videos gesehen, da wird dann auf bestimmte Stellen direkt während der Aufnahme gezoomt. Sowas wäre auch Klasse, und das ganze als Freeware falls es das gibt :)

Quick Time Player hab ich schon ausprobiert, nur da ist die Aufnahmedatei immer 0kb gross und der Player hängt sich auf, werde morgen mal n OSX und QT Update machen, evtl gehts ja dann.
 
Was hast du denn für eine Grafikkarte? Zur Not bleibt dir noch der Quicktimeplayer. Allerdings wird dort immer nur der gesamte Bildschirm aufgezeichnet. Die Mausbewegungen sind zumindest dabei.
 
Ich hoffe, Apple behält es auch heute bei, den Event im Internet zu streamen. Freue mich schon drauf. Hoffe aber, dass deutlich mehr als nur das iPad 2 gezeigt wird. Ansonsten freue ich mich aber auch wieder auf die ganzen "Pöh, das ist alles?" Kommentare. Mich eingeschlossen. ;):D
 
Was hast du denn für eine Grafikkarte? Zur Not bleibt dir noch der Quicktimeplayer. Allerdings wird dort immer nur der gesamte Bildschirm aufgezeichnet. Die Mausbewegungen sind zumindest dabei.

Die Grafikkarte steht auf "Auto detect" in der virtuellen Maschine.

Da meine Chefin nicht jeden Tag ihr MacBook mit ins Büro bringen will weil sie schon genug anderen Kram täglich spazieren fährt und sie ihr MacBook auch nicht über nacht im Büro lassen will (in den Büros dort arbeiten auch noch andere Leute, man hängt ja doch an seiner Hardware), haben wir ne MAC VM aufgesetzt, Software war ja beim MacBook dabei. Und Windows und MAC OSX gleichzeitig auf einem Rechner am laufen zu haben ist auch oft ganz praktisch, grade als OSX Neuling.

Mac OSX scheint wohl die virtuelle Grafikkarte nicht so zu mögen, keines der Aufnahmeprogramme scheint zu funktionieren. Hab jetzt Camstudio für Windows und nehm halt unter Windows die VM auf.

Funktioniert doch ganz gut, nur muss ich am Anfang immer den wechsel in die VM ausschneiden.

In der VM getestet hatte ich schon Quicktime Player, Camtasia, ScreenFlow und noch irgendeins, wo mir der Name grad nichtmehr einfällt...da alle wegen der Grafikkarte gemeckert haben oder direkt bei Aufnahmebeginn abgeschmiert sind, wirds vermutlich an der VM liegen.

Die Alternative zur Windowsaufnahme wäre noch, Chefin überreden ihr MacBook für die Videos doch mal mitzubringen, allerdings muss dann da erstmal diverser Kram geupdatet werden, und unter Windows läufts ja nun im Prinzip.
 
Hat jemand ne Idee, warum mein Mac auf einmal so laut ist? Es ist definitiv nicht die Festplatte, sondern ein anderes Geräusch, welches unabhängig davon ist. Ich glaube, es ist der Lüfter. Ist wirklich krass laut :(
 
hab von Macs ja nicht so die ahnung, aber unter Windows kommt es manchmal vor, das nach Updates die Grafikkarteneinstellungen auf Standard zurückgesetzt werden, bei dem Rechner meiner Chefin ist das z.B. so, da dreht der Grafikkartenkühler dann immer extrem auf. Wenn mans auf automatische Lüftersteuerung zurückstellt isser wieder ruhig.

Ansonsten, soviele Komponenten die krach machen könnten gibts ja eh nicht, Lüfter (da halt natürlich ein paar) und Festplatte(n), wenns das DvD (oder was auch immer) Laufwerk ist, merkt man das ja direkt
 
Zurück
Oben