Caesar III
Oh Noes
hui, kleiner Bruder und annehmbare Preise. Ich bin erstaunt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das einzige was mich an diesem Event Interessiert hatte, war Lion.
Das Preview war für mich aber nicht überzeugend.
Bis zum Sommer nächsten Jahres bleibt aber noch viel Zeit. Ich denke da werden noch einige schöne sachen für den Lion kommen.
Ok, wenn mein Rechner mit Snow Leopard irgendwann wegen Altersschwäche nicht mehr kann, wird es entweder 'Back To Windows' oder 'Forward To Linux' für mich heißen.
Wo ist denn das Problem, der AppStore wird nur "ein" Kanal sein.
Hallo? Ron hat seit 1991 doch nix mehr gemacht, das ist so, als würde sich Helmut Kohl zum Cyberterrorismus äußern! Verdient er nicht vor allem Geld durch Tantiemen, weil 20 Jahre alte Spiele für 5 Euro im Appstore verkauft werden? Oder nur der Rechteinhaber
Anfangs. Er wird klassische Shareware vom Mac vertreiben, weil sich niemand mehr die Mühe machen wird, außerhalb des App Stores zu verkaufen. Und wer dort verkauft, ist 30% seiner Einnahmen los.
Was Valve wohl davon hält, direkt mal einen Konkurrent vor die Nase gesetzt zu bekommen?
Lion wird das letzte OS X. Danach wird ein System kommen, das auf allen Apple-Geräten läuft und DICHT ist.
Quatschkopp.
Gilbert war ist immer noch aktiv, sein aktuelles Spiel ist "Deathspank" und er arbeitet inzwischen bei Double Fine. Tantiemen bekommt er sicher nicht, weil er damals als Angestellter für Lucasarts gearbeitet hat und denen die IP gehört. Er ist seit langer Zeit Macuser und hat zu dem Thema vor kurzem eine wirklich intelligente Analyse geschrieben.
Siehste mal! Ich find das nicht alles schlecht! Ich finde die Philosophie schlecht. Aber das hast du ja nun selber gemerkt...Dass Apple das nun auch auf die großen Rechner bringen will, war doch abzusehen. MS hats ja mit Windows 8 auch vorDas Teil ist so....aaaargh. Ich kann es nicht fassen, dass Caesar gerade das Teil gut findet. Das ist ein iPad ohne Touchscreen. Das einzig Gute daran ist die Auflösung des Screens.
Ja, hast wohl leider Recht gehabt. Bin sowas von enttäuscht. Von iLife (davon noch am wenigsten), von der Lion Preview und vom MBA.
Ron Gilbert twitterte vor ein paar Minuten:
"For you Apple apologists claiming Apple will never lock down the Mac, step one is in place and you all let it happen."
Ron Gilbert: "Step 1: Mac App Store + 3rd party apps. Step 2: User option to disallow 3rd party apps for "safety". Step 3: Remove that option."
japp! Schlimme Entwicklung imho.Ein scheiß Ausblick. Und wie es aussieht besteht iLife nur noch aus den 3 vorgestellten Programmen. Danke für Nichts, Steve.
AppStore? Nein, danke.
Fullscreen-Apps? Genau dafür habe ich einen 27" Bildschirm.
Launchpad? Nix anderes als ein Programme-Stack im Dock.
Folders? Mir fehlen die Worte.
Einzig 'Mission Control' könnte abgesehen vom bescheuerten Namen sinnvoll sein.