• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Hab jetzt auf 64Bit umgestellt.

64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Ja

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage zu Firefox unter Mac.

Unter Windows konnte ich die Lesezeichen ganz bequem mit der rechten Maustaste entfernen. Auf dem Mac funktioniert das seltsamerweise nicht. Muss extra unter "Lesezeichen verwalten..." gehen. Kann man das irgendwo einstellen?

Hat schon einmal jemand von dem Problem gehört, dass sich die Wireless-Tastatur vom Mac "verzieht"? Ich war jetzt 3 Tage im Urlaub, komme grad nach Hause und schreibe drauf los und merke auf einmal, dass rechts unten an der Tastatur (Sprich: An den Pfeiltasten usw.) unten drunter ein "Luftloch" zwischen Tastatur-Rückseite und Schreibtisch entstanden ist. Jedesmal wenn ich jetzt dort unten schreibe, klappert die Tastatur entsprechend...klar, es sind nur 2 Millimeter, aber es nervt halt tierisch. Ruhiges Schreiben ist so eigentlich gar nicht mehr möglich.

Hmm, kann ich nicht bestätigen, bei mir ist sie weiterhin plan. WObei "Luftloch" verstehe ich nicht ganz. Du meinst, dass das Metall sich verzogen hat, oder? Also eine Lücke, keine Bläßchen oder ähnliches.

Während Du weg warst, da hat sich nicht zufällig jemand mit seinem Hinterteil draufgesetzt? ;)

Hm, dann muss ich sie reklamieren! Mach ich das bei Apple direkt? Oder beim Händler? Na toll, womit schreibe ich so lange :-(

So...die Sache mit der Tastatur ist in die Wege geleitet...

Gibt es eigentlich ein Programm, (anders als HandBrake) mit dem man gerippte DVDs in avis umwandeln kann? Mein DVD-Player liest via USB leider keine MKV oder MP4-Files :(

Meine Frage hat sich erledigt, habe jetzt die alte HandBrake-Version installiert .... Fraglich nur, warum man den AVI-Support rausgelöscht hat...

Visuell die beiden OS anzupassen ist ja mehr als verständlich. Panik hätte ich nur, wenn sie anfangen, mir als Fortschritt zu verkaufen, dass ich auf dem Desktop meine Programme nur noch über iTS installieren darf ... ich bin SEHR gespannt auf morgen.

Jetzt übertriebt doch mal nicht, das wäre "das Ende" vom Desktop-Mac in der Berufswelt. So blöd werden sie nicht sein.

Jo, hoffe, dass Aperture dann auch schnell die Features bekommt ;)... Aber ein neues/ besseres iWeb wäre mal was, und natürlich Keynote. Der Rest.. naja so richtig interessieren tut es mich nicht, vor allem kein Air, aber eine Überarbeitung wäre fällig.

Interessanter wäre: Kauft Apple nun Facebook?

Zumindestens wurde dementiert, dass MS am Kauf von Adobe interessiert sei. Das ist für mich schon mal Blutdruck mindernd. Ich hoffe, dass Apple sich ansonsten aus dem Social Network scheiss raushält und seine Milliarden lieber für bessere Pro Apps, oder für coole neue Hardware raushaut.

Zurück
Oben