• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

PS: wem die Ram Preise bei apple zu teuer sind, der könnte sich einen neuen Mac auch locker z.B. bei Gravis (o.Ä.) kaufen. Ich glaube es gibt da auch andere Preise für Service (z.B. Akkutausch). So kann man noch einiges sparen.
 
Sind nunmal keine hochwertigen Dinger. Das zeigen nicht nur die Rückrufaktionen, sondern meine eigene Erfahrung mit 3 Thinkpads.
 
Akkus sind reine Lotterie. Meinen ersten iBook-Akku hat es nach 1 Jahr völlig zerschossen (plötzlich 10% Kapazität), obwohl regelmäßig kalibriert, richtig gelagert usw. Alle anderen sehr lang.
 
Fürs bisherige Macbook gab Apple 5 h Laufzeit an, und bei mir ist das mit einem Screen auf 30% - 50% auch realistisch. Das neue soll 7 h laufen. Wenn das stimmt, braucht man wirklich keinen zweiten Akku. Diejenigen, die einen zweiten mitschleppen, haben oft auch irgendwelche Notebooks, die nur 3 h laufen.
Für mein Tablet werden auch 8h angegeben und auf deinen genannten 30% Helligkeit ohne Wlan schaff ich das auch.
Leider sieht der Realitätsnutzen anders aus, sodass ich gut 4h mit WLAN (kombiniert mit VPN, was viel zieht) und voller Helligkeit gerade so schaffe.
Ein zweiter Akku ist also Pflicht. Das wäre ein absolutes NoGo, wenn ich den Akku hier nicht tauschen könnte.

Schadet ja z.B. auch dem Akku wenn er ständig eingebaut ist, obwohl er z.B. nur am Netz hängt.
dafür gibts bei den Thinkpads doch die "laden wenn unter x%" Option. :love: So wird Apple das (hoffentlich) auch handhaben.
 
Bzgl. Akku rede ich nicht nur von der Laufzeit des Geräts, sondern auch Anzahl der Recharges, Platzverbrauch, Wärmeentwicklung, Umweltverträglichkeit, Lebensdauer, ...

Mal etwas anderes: Benutzt schon jemand ausser mir Safari 4? Egal, ob Windows oder Mac OSX. In der Beta-Phase war ich eigentlich nur am Fluchen über das Teil, aber die finale Version 4 ist da ganz anders. Verdammt nochmal, ist der Browser schnell!? Und Probleme hat er bislang auch nicht gemacht. Bin zur Zeit sehr zufrieden.
 
hab mir das teil nach der keynote für osx und vista geladen und bin ebenfalls begeistert. fand die beta auch madign, die final rennt und hat bisher keine probs gemacht. auch die neuen features sind nice.

was ich bei der windows version gut finde, ist die tatsache, dass apple diese an den look von windows angepasst hat, safari fügt sich nun nahtlos an und sieht schick aus.
 
Die Betas fand ich nicht so überzeugend, aber die Release-Version ist superschnell und die Tabs wieder da, wo sie hingehören. Und endlich gehen auch ein paar Seiten, die unter v3 noch rumgerotzt haben. Sehr zufrieden bislang.
 
genauso bei mir. die beta kurz getestet, und wieder runter gehauen.
die final läuft hier seit der keynote und ich bin sehr zufrieden. wenn man die top-sites etwas feintunt, dann ist das surfen damit ziemlich schnell.:)
 
Zurück
Oben