• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

AIM is doch sowas ICQ.;)

ich hatte iChat eine ganze weile mit meinem ICQ-account verbunden, aber nach ca. 3 wochen wieder auf adium umgestellt. adium ist imo einfacher und macht weniger probleme mit anderen kontakten.;)

Ich habe jetzt mal versucht, meinen ICQ Account in iChat aufzunehmen, was mir aber nicht gelungen ist. Laut den iChat- Einstellungen sind nur MobileMe-, AIM-, Google Talk- und Jabber-Accounts möglich.

Hast du dich getäuscht oder kann/muss man da etwas tricksen?

Afaik ist AIM ICQ :D, konntest nicht einfach AIM auswählen und die ICQ- Nummer eintragen?

Scheisse, hatte auf ein besseres IPhone oder auf nen besseren Ipod gehofft..naja, kauf ich mir erstmal nen Ipod Classic ;)

meine hoffnung:

iphone nano
28" imac
eine killer-app für snow leopard

FAIL

beim iphone nano hatte ich übrigens selber nich richtig gewusst, was ich erwartet habe, wahrscheinlich ein gerät ohne den ganzen datenkram und technikkram, ein einsteiger-handy mit intuitiver bedienung im apple-stil mit weniger teuren knebelverträgen....

Total verpennt. Aber für die letzte Keynote auf einer MacWorld wohl ziemlich langweilig!? Werde jetzt erstmal nachschauen, was Sache ist. :)

Ne, das war eher von der Stange.

Immerhin wurde heute mein Macbook geliefert. ;)

Hmm, so eine Sache. Nachdem auch die Tage Picase für den Mac erschienen ist (und mit der iPhoto Lib arbeiten kann) wirken die Neuvorstellungen bei iPhone nicht mehr ganz so revolutionär ;) ..

iTunes ohne DRM. Das ist wohl die größte News, der weltweit größte Verkäufer von Musik (afaik, oder zumindest in den USA) nun OHNE DRM. Mal gucken ob ich meine iTUnes Songs mal update, derzeit brauche ich es eigentlich nicht.

Das 17er MBP ist natürlich extrem geil.... *sabber*. Ich freue mich auch auf Snow Leopard.

Was allerdings ein iPhone Nano sein sollte, wüsste ich auch nicht. Wenn jetzt auch DRM fällt, kann jeder seine Songs auf jedes Phone spielen, und ohne Display/ mit kleinem Display macht OSX auch kaum Sinn.

Ich meine das iPhone ist als "Telefon" jetzt nicht besonders innovativ oder toll, das Smart-Phone-Konzept mit seiner Touchpad- Geschichte DAS macht doch das iPhone aus. WTF sollte also ein iPhone Nano?

Viel "interessanter" wäre ein größeres iSub gewesen, etwa ein Konkurrent zu EE und Co. Touchpad, 13 Zoll halt ein iPhone Maxi.

Auch sollte Apple dringend den Mac Mini relaunchen, neben der Produktpflege (MacPros auf i7, DDR3 etc. und iMacs ebenfalls) und was nun mit dem AppleTV ist... hoffentlich kommt bald eine Zusammenlegung mit der TimeCapsule zu einem kleineren Preis.

Viel "interessanter" wäre ein größeres iSub gewesen, etwa ein Konkurrent zu EE und Co. Touchpad, 13 Zoll halt ein iPhone Maxi.

Darauf warte ich prinzipiell auch. 13 Zoll ist aber für ein Subnotebook zu groß (egal, wie dünn es ist), aber bei weniger Bildschirmfläche kann man z.B. in Excel nicht mehr vernünftig arbeiten. Ich hab's mit dem 7" EEE probiert, das Ding verkauft und jetzt doch ein Macbook - schleppe dann lieber ein Kilo mehr rum, als zu sehr eingeschränkt zu werden.

Dass dieses Jahr etwas von Apple kommen wird, steht außer Frage. Spannend wird nur, ob sie ein weiteres Subnotebook machen oder wirklich was Innovatives mit Touchscreen ...

Zurück
Oben