• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Wenn ich gleich meine Mucke auf dem iMac habe, wüsste ich gerne, wie ich es schaffe, dass die Kontakte sowie der Kalender von meinem iPhone auf den Mac kopiert wird (nicht anders herum)....

Nein. Timemachine macht jede Stunde ein Backup. Wenn das Volumen nicht dran ist/war zu diesem Zeitpunkt, dann "merkt" sich das TM und macht sofort eines, wenn es wieder dran gesteckt wird. Du wirst auch irgendwann erinnert, wenn zu lange kein Backuplaufwerk dran war.

Hab deinen Link mal in nen Shop-Tag umgewandelt. Wenn du darüber bestellst, bekommt das Blaster auch ne kleine Provision.

Wenn ich gleich meine Mucke auf dem iMac habe, wüsste ich gerne, wie ich es schaffe, dass die Kontakte sowie der Kalender von meinem iPhone auf den Mac kopiert wird (nicht anders herum)....

kopiert oder überschrieben?

Sollte doch in Itunes sein die Option. Ich weiss es aber nicht, weil ich MobileMe benutze und der pushed und synced alle Daten immer im Hintergrund hin und her zwischen meinen Macs und dem IPhone und iPad.

Hm okay. Weil das Synchronisieren mit iTunes ist wirklich eine Qual. Ich glaube, die Entwickler verstehen das selber nicht ;)

Kann man iPhoto eigentlich sagen, dass er nur einen bestimmten Ordner immer synchronisieren soll?

Okay...dann muss ich die Bilder halt manuell reinknallen....

Mir fällt schon sehr früh auf, dass beide Systeme, Mac und Windows ihre klaren Vor- und Nachteile haben....

Neee. warte mal. Du kannst doch in iPhoto ein intelligentes ALbum erstellen und dort halt als Parameter den Ort, und dann syncst Du dieses Album :D

Okay...dann muss ich die Bilder halt manuell reinknallen....

Mir fällt schon sehr früh auf, dass beide Systeme, Mac und Windows ihre klaren Vor- und Nachteile haben....

Dann hau mal rein, ich warte auf die konkreten Vor- und Nachteile ;).

Wobei, Du kennst OSX erst einen Tag und damit sicherlich nicht alle Funktionen oder Möglichkeiten.

Falls Dir eine Funktion, oder ein Tool fehlt: Öffne mal den "Automator" dort kannst Du Dir Kontextmenü-Funktionen selbst zusammenklicken. Quasi ein WYSWIG-Editor für Scripte.

Oooookay super Sache, geilomat :)

lol, mein Sohn stellt sich grad auf die Waage während ich das hier schreibe.

Äääähm zurück zum Thema

Festplatte ist bestellt. Wie kann ich denn meine Emails aus Windows Mail in Mail auf MacOSX kriegen? Ich fürchte gar nicht, richtig?

Na gut, ich hab zwar nur eines der Programme, aber dann lad ich mal Outlook runter usw. ;)

Hm, super, mit dem neuen Outlook 2010 läuft es schonmal nicht. Scheisse, muss doch noch ne andere Möglichkeit geben...

Zurück
Oben