• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Jo, mega. Hast einen Ferrari, darfst aber nur aufm Feldweg fahren. GPU etc, aber keine ganes. Packt den scheiss in Apple TV. Macht Apple Arcade mit AAA und bye bye Sony

Die Architektur ist trotzdem faszinierend und treibt hoffentlich die Konkurrenz mal etwas an um effektivere GPU-Chips zu konstruieren.

Mein Macbook Pro aus dem Jahr 2015 läuft noch wie an Tag eins. Selbst der Akku hält noch ewig. Bleibe schwer begeistert und brauche erst einmal keinen neuen :)

Wir wollten ja eigentlich upgraden, aber MBP Late 2016 "reicht" für Grafik eigentlich auch noch, bzw. Flaschenhals ist eher Software als Hardware (Hallo Adobe!).

Mal schauen, wenn es sich von der Abschreibung "lohnt" wären wir nicht abgeneigt. Aber so 1-2 Runden weiter, auch kein Problem...

Sollte doch einfacher sein jetzt. Da wurde doch was angepasst

Hmm... das ist mir egal, das sagt mir mein Steuerbüro... Wir haben so wenige Ausgaben.... und investieren muss man halt auch mal. Selbst wenn die bessere Performance im Monat nur 3 Stunden spart... Ich lease eh alles zu 0,00 % und übernehme es dann nach 48 Monaten oder so.

Warum Max? Die Pro Chips sind doch mit Sicherheit mehr als schnell genug für eure Zwecke?

Wenn ich den "kleinen" mit 32 GB konfiguriere, bin ich bei 3.5K ... dann kann ich über 36 Monate 0,00 % Leasing auch noch die 500 Euro mehr mitnehmen und hab dann alle Optionen. Apple Care kommt eh noch on top zwei mal.

Von der Performance reicht das locker... aber wie gesagt, es geht dann darum, auch in 5 Jahren noch genug Power zu haben.

Wir schauen mal, ob sich in den nächsten Tagen noch feste Kontingente verfestigen für 2022...

Bei uns wird wohl auch ein 16er einziehen. Freundin besteht auf das größere Display.

Und na ja, das Air stöpselst ne halbe Stunde an den Strom und kannst danach 3 Tage machen was du willst. Da kommt schon Neid auf wenn man mit einem Dinosaurier ständig auf der Suche nach der nächsten Steckdose ist. Ich kanns ja verstehen. :D
Mal sehen was die ersten Benchmarks diese Woche berichten werden.

The M1 Pro & Max achieve performance figures that simply weren’t even considered possible in a laptop chip. The chips here aren’t only able to outclass any competitor laptop design, but also competes against the best desktop systems out there, you’d have to bring out server-class hardware to get ahead of the M1 Max – it’s just generally absurd […]

The combination of raw performance, unique acceleration, as well as sheer power efficiency, is something that you just cannot find in any other platform right now, likely making the new MacBook Pro’s not just the best laptops, but outright the very best devices for the task.

Hmm...

Zurück
Oben