Ich nutze Chrome ja nur auf dem Windows-PC. Da spiele ich aber zu 99% drauf, oder render etwas (wegen der schnelleren 4870 und 3Ghz
).
Wenn ich also sage, ich "nutze" Chrome, ist das nicht ganz richtig. Wenn ich mal zu faul bin meinen KVM-Switch zu betätigen (Hab MacPro und PC an einem Monitor und Tastatur/ Mouse) schau ich halt mal bei Chrome nach wo ich den Questgeber finde etc.
.
Im Ernst, ich vertraue darauf, dass Google nicht "kriminell" ist. D.h. dass Google keine Daten geheim irgendwie von meinem Computer klaut. Chrome ist – was die Einstellungen der Sicherheit und Privatsphäre angeht – mit am besten ausgestattet. Ich käme nicht auf die Idee im "Office" GDocs, Andriod oder Chrome zu benutzen (so weit geht das Vertrauen nicht), aber privat hab ich nix zu verbergen.
Firefox fand und finde ich schon immer mies. Vom Interface (das man einstellen kann, ich weiss) bis zur Performance, und Opera hat bis vor kurzem ganz schlecht bei allen ACID-Tests abgeschnitten afaik, jedenfalls war jede zehnte Seite damit fehlerhaft. Und MSIE ist eine einzige Katastrophe.
Deswegen nutze ich am liebsten WebKit-Browser, die sind schlank, schnell und sehen meistens gut aus. Und da Safari für Windows jetzt nicht die Qualität der Mac-Version erreichte (hab aber seit Beta nimmer getestet)...
Sonst würde ich auch Safari nutzen, nicht weil es von Apple ist, sondern weil es ein WebKit-Browser NICHT von Google ist