• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Interessiere mich für ein MacBook Pro und möchte mir gegen Jahresende eines kaufen! Weiß jemand, ob Apple ggfs. das Displayformat dem heutigen Standard anpasst, sprich 15,6".
Habe mich sehr daran gewöhnt und kann gar nicht glauben, was wir vorher für quadratische Würfel hatten :dead:

Also momentan bietet Apple 13.3", 15.4" und 17" MacBook Pros an.
Was bis Jahresende passiert, weiß man noch nicht ;)

Safari 5.0 ist da. Neben den üblichen Verbesserungen und Performance-Schüben: Die Reader-Funktion ist ja mal ober-nice!

Hmm also meine üblichen Verdächtigen schon (also TAZ, SPON, Macnews, F1 etc.). Was das Plugin angeht: Ich finde es irgendwie seltsam, dass ich seit einem halben Jahr das grandiose 1Password auch im Safari benutzen kann. Wie geht denn das ohne Plugin-Schnittstelle? oO

Hm, auf welchem System? Safari ist eigentlich doch von den Tests der zweitschnellste Browser, knapp hinter Chrome?

Ich merke kaum einen Unterschied zwischen Chrome und Safari, jedoch zu Firefox und MSIE. Auf dem Mac nutze ich Safari hauptsächlich, auf dem PC Chrome.

Hab bei mir den Peacekeeper-Test mal gemacht:

Neueste Version von Snow Leopard, Chrome, Safari, Opera und Firefox auf einem –betagten– MacPro 1.1@ 4x2.0Ghz Xeon C2D, 8GB DDR2-Ram, 8800GT, Raid0

1. Chrome 4.555 Punkte
2. Safari 3.977 Punkte
3. Opera 3.035 Punkte
4. Firefox 2.079 Punkte

Wie gesagt mein MacBookPro ist da schon schneller (Safari 5 hat 4.356 Punkte), es kommt aber auf die Relation an.

Unter SL.

Bis die Seite geladen wird dauert es bestimmt im Durchschnitt 1 - 2 Sekunden länger als bei 4.0.5.

Aber vielleicht pendelt sich das auch noch ein.

Hmm, sonst alles neu, also auch Java und Flash? Vielleicht auch son Chache Problem, weil es ja so Änderungen gab mit Prefetch.

Ich dachte Du meinst den Vergleich zu anderen Browsern. Mit 4.05 kann ich auf dem System nicht mehr testen :(. Aber 1-2 Seks ist schon ne Menge!

Ich nutze Chrome ja nur auf dem Windows-PC. Da spiele ich aber zu 99% drauf, oder render etwas (wegen der schnelleren 4870 und 3Ghz ;) ).

Wenn ich also sage, ich "nutze" Chrome, ist das nicht ganz richtig. Wenn ich mal zu faul bin meinen KVM-Switch zu betätigen (Hab MacPro und PC an einem Monitor und Tastatur/ Mouse) schau ich halt mal bei Chrome nach wo ich den Questgeber finde etc. ;).

Im Ernst, ich vertraue darauf, dass Google nicht "kriminell" ist. D.h. dass Google keine Daten geheim irgendwie von meinem Computer klaut. Chrome ist – was die Einstellungen der Sicherheit und Privatsphäre angeht – mit am besten ausgestattet. Ich käme nicht auf die Idee im "Office" GDocs, Andriod oder Chrome zu benutzen (so weit geht das Vertrauen nicht), aber privat hab ich nix zu verbergen.

Firefox fand und finde ich schon immer mies. Vom Interface (das man einstellen kann, ich weiss) bis zur Performance, und Opera hat bis vor kurzem ganz schlecht bei allen ACID-Tests abgeschnitten afaik, jedenfalls war jede zehnte Seite damit fehlerhaft. Und MSIE ist eine einzige Katastrophe.

Deswegen nutze ich am liebsten WebKit-Browser, die sind schlank, schnell und sehen meistens gut aus. Und da Safari für Windows jetzt nicht die Qualität der Mac-Version erreichte (hab aber seit Beta nimmer getestet)...

Sonst würde ich auch Safari nutzen, nicht weil es von Apple ist, sondern weil es ein WebKit-Browser NICHT von Google ist ;)

der neue MacMini gefällt mir ausserordentlich gut. Aber WTF, wie kann man 800€ für das Teil verlangen. Hatte schon seit Ewigkeiten überlegt so ein Teil anzuschaffen für den TV, aber nee, das ist einfach nur teuer

:(

Zurück
Oben