• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Naja 10.1 soll ja seitens Adobe auch schneller werden. Prinzipiell finde ich das aber schon etwas übertrieben. Hatte jetzt bisher nie soo große Probs mit Flash.

Hier mal was interessantes. Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-uberholt-im-Aktienhandel-Microsoft-146601.html

Wie MarketWatch berichtet, hat Apple bei der Marktkapitalisierung mittlerweile Microsoft überholt, zumindest wenn es um den Aktienhandel geht. Mit insgesamt 241,5 Milliarden US-Dollar war Apple an der Börse im Standard & Poor's 500 rund 2 Milliarden US-Dollar mehr wert als Microsoft, die hier nur auf 239,5 Milliarden US-Dollar kamen. Ein Apple-Aktie wurde demnach zum Preis von 266,47 US-Dollar gehandelt, während eine Microsoft-Aktie 31,39 US-Dollar Wert war. Lediglich Exxon Mobil lag dabei noch vor Apple und erreichte mit einem Kurs von 68,56 US-Dollar einen Handelswert von mehr als 300 Milliarden US-Dollar. (sb)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :dozey:

MacBook Pro 15" 2,66 GHz i7 - Anti-Glare
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte @ 7200 rpm
NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB

oder

MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5 - Anti-Glare
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte @ 7200 rpm
NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB

Was meint ihr ?

Edit:

Ich muss noch hinzufügen, dass ich zurzeit vor einem 19" Monitor sitze und ich leichte bedenken habe, das ein 15" zu klein wird. Wie groß ist eigentlich der Leistungsunterschied zwischen dem i5 und dem i7 in der Praxis ?

Zuletzt bearbeitet:
wow, super Links :eek: Danke ;)

Kann man eigentlich den Apple Remote und die Magic Mouse empfehlen ?
Saugt die Magic Mouse eigentlich viel Batterie Leistung ?

Zuletzt bearbeitet:
Magic Mouse ist super, "viel" Batterieleistung? Naja, "normal" würde ich sagen :). Die Remote ist toll für Präsentationen mit Keynote, oder halt für Frontrow, wenn Du Deine Filme etc. also über HDMI-Out an einem TV guckst etc.

Gibt aber auch Programme, da kannst ganz viel mit der Remote steuern. Man kann darüber auch den Mac in den Suspend-Modus stellen oder aufwecken. Ist aber halt nur sinnvoll, wenn Du ihn auch als Mediacenter betreibst, was bei einem MacBook ja nicht so oft der Fall ist ;)

Gern geschehen. ^^

Ich bin selber mit dem Touchpad beim MacBook sehr zufrieden. D.h. unter OSX habe ich bis heute keine Maus benötigt. Bei Windows (Bootcamp) sieht es leider anders aus.

Gerücht: MobileMe bald gratis?

Statt den Service gratis zu bekommen, würde ich mir lieber eine Funktionserweiterung wünschen. Vorallem php/mysql Unterstützung und eine bessere Performance hierzulande sind ganz oben auf meinem Wunschzettel. Wenn es billiger wird, werde ich mich natürlich nicht wehren. Ich zahle aber lieber für eine werbefreie Plattform.

Dass der Onlinedienst mal wieder in der Gerüchteküche auftaucht, ist aber mal ein gutes Zeichen, dass da tatsächlich mal was passieren wird.

Ich habe MobileMe (damals .MAC) seit dem Start. Hat sich schon einiges getan, auch von der Performance Ich nutze es als Push- und Sync-Dienst für Mails, Kalender und Co. und als Webspace für Dateien und Freigaben und IMAP-Account.

Es ist imho die 99 Euro im Jahr für "mich" wert, auch wenn heute andere, kostenfreie Angebote wie Flickr und Co. sicherlich schon die Exisitenzgrundlage etwas in Frage stellen. Als "Webhoster" ist MobileMe nicht geeignet imho.

Freilich gefallen mir auch die "neuen" iWork.com Funktionen, auch wenn MS und Google das auch bietet, bzw. besser ausstattet. Rechnet man alles zusammen, so hat man nunmal viele kleine Dienste, die den Preis rechtfertigen. Keiner dieser Dienste ist jedoch so "stark" um dich gegen Spezialisten auf dem Gebiet zu behaupten. Zumindest aber der Pushdienst macht einen teuer Exchange-Server für einige überflüssig.

Ist auch eher für Casuals gedachte, heisst ja auch "MobileMe", nicht MobileMe Pro" ;).

Ich hoffe es wird NICHT über Werbung finanziert, ich zahle auch lieber für Dinge die was taugen.

Du solltest dich beschweren. Ich zahle "nur" 79€/Jahr. :D iWork.com ist ein separater Dienst und noch immer in der (kostenlosen) Beta-Phase. Da nehme ich nicht dran teil.

Erfolg von Apple

Ein interessanter Artikel, der eigentlich sagt, was ich auch in diesem Forum schon oft versucht habe darzustellen: Wie Apple "Lösungen" und keine Features verkauft.

Hier das Video, darunter nur der Comment von Macnews: http://www.ted.com/talks/simon_sinek_how_great_leaders_inspire_action.html

"Dem Geheimnis von Apples Unternehmenserfolgs auf die Spur zu kommen, das haben schon viele versucht. Der Autor und Marketing-Berater Simon Sinek tut dies erneut. Seine Theorie: Apple fragt bei der Erschaffung von Neuem zunächst nach der Motivation. Die Frage “Warum” man etwas tue, stünde bei Apple mehr im Vordergrund als bei allen anderen Unternehmen.

Sinek präsentiert seine Theorie jetzt bei Ted. Seiner Ansicht nach stünden bei den meisten Firmen Was- und Wie-Fragen im Vordergrund. Was werde produziert? Wie funktionieren die Produkte? Viel weniger werde danach gefragt, warum man etwas herstelle.
Es hört sich ganz nett an, was Sinek so erzählt, aber ob es wirklich einen Erkenntnisgewinn bringt?"

Quelle:http://www.macnews.de/news/21620/apples-geheimnis/

Kleinere Preiserhöhungen im Apple Online Store

von Christian Blum
Veröffentlicht: 28.05.2010 08:05

Apple hat heute die Preise der Computer im Online Store erhöht. Zwar bewegen sich die Preiserhöhungen auf keinem besonders ärgerlichen Niveau, aber dennoch fällt es auf. So kostet das neue 13" Unibody MacBook ab sofort 1015,- Euro, das 13" MacBook Pro fängt bei 1.166,- Euro an, das 15" MacBook Pro beginnt mit 1766,- Euro und das 17" MacBook Pro schlägt ab sofort mit Preisen ab 2265,- Euro zu buche. Die Preise der MacBook Air-Reihe stiegen ebenfalls um 14 Euro, kosten also ab sofort 1413,- und 1713,- Euro. 17 Euro mehr werden bei dem Kauf eines Mac mini fällig, hier bewegen sich die Preise zwischen 566,- Euro und 766,- Euro. Beim iMac beträgt die Erhöhung zwischen 16,- und 17,- Euro, also kostet der kleinste 21,5 iMac nun 1115,- Euro, der 27-Zoller 1815,- Euro.

Anhand der Preise kann man davon ausgehen, dass es sich dabei um die Weitergabe der Urheberrechtsabgabe an die Kunden handelt. Jobs erwähnte zu einem früheren Zeitpunkt bereits, dass man die Schuld nicht Apple, sondern der deutschen Regierung geben solle.

www.apfeltalk.de

ZWANGSUMKEHR BEI APPLE ITUNES
Bericht: Rundfunkreferenten wollen Apple kontrollieren

Bei iTunes steht Apple in der Kritik. Nach schwer nachvollziehbaren Kriterien lehnt Apple Apps ab und verweigert ihnen den Zugang. Jetzt befasst sich die deutsche Politik mit den Geschäftsgebaren von Apple. Laut Spiegel [1] prüfen die Rundfunkreferenten der Länder, ob man den kalifornischen Konzern gesetzlich zwingen kann, Produkte in seinen App Store für iPhone und iPad aufzunehmen.

Auf der einen Seite möchte Apple die Plattform schützen. iPhone und iPad sollen frei von Viren bleiben. Strenge Programmierrichtlinien versprechen ein positives Produkterlebnis. Auf der anderen Seite möchten Verleger Inhalte vermarkten. Die sind nicht immer sauber. Dabei geht es um mehr als um die Brüste vom Bild-Girl von Seite 1. Bilder vom Krieg oder politische Ideen könnten als nächstes der Zensur aus Cupertino zum Opfer fallen. Satire ist es schon – wie der Fall des Pulitzer-Preisträgers Mark Fiore belegt.

Die Rundfunkreferenten der Bundesländer möchten Fragen klären. Kann der deutsche Staat Apple vorschreiben, was das Unternehmen verkaufen muss? Ist der App Store für iPhone, iPad und iPod vergleichbar mit dem Angebot eines Kabelnetzbetreibers? Kann man Apple auf ähnliche Weise an die Kandare nehmen wie Kabelnetzfirmen oder andere Plattformbetreiber. Eine solche Verpflichtung ist im Rundfunkstaatsvertrag fixiert, auf Internetplattformen wie den App Store fand sie bisher aber keine Anwendung. Inwieweit sich allerdings deutsche Rundfunkgesetzgebung auf internationale Online-Angebote anwenden lässt, das sei zumindest fraglich.

Hamburgs Staatsrat für Medien, Nikolas Hill sagte dem Spiegel: „Die inhaltliche Einflussnahme von Apple ist ein Verstoß gegen die Presse- und Meinungsfreiheit, den wir so nicht hinnehmen können.“

So bleibe der deutschen Ausgabe des „Playboy“ der Zugang zum App Store verwehrt, obwohl das Magazin eine recht züchtige App mit einem Video über zwei leichter bekleidete Frauen programmiert hätte. „Playboy“-Verlagschef Vernon von Klitzing sprach in diesem Zusammenhang von Zensur: „Was am Kiosk verkäuflich ist, muss auch im App Store angeboten werden können.“

Derweil sind seit einigen Tagen die Springer-Mädchen nicht mehr über-blitzt. Apples puritanische Moralvorstellungen scheinen sich langsam zu lockern.

maclife.de

WWDC-Gerücht: Snow Leopard 10.6.4 und Safari 5 Reader

Apple könnte zur WWDC nicht nur das hinlänglich bekannte Update 10.6.4 freigeben, sondern eine neue Version vom Browser als Safari 5 herausbringen. Safari 5 beinhalte mit Bing und Yahoo Such-Alternativen zu Google, will macgeneration.com [1] wissen. Eine neue Funktion namens Safari Reader möchte die Lesbarkeit von Webseiten erhöhen.

Technisch stellt Safari Reader von Webseiten nur den Content-Bereich dar. Das ist in der Funktionalität vergleichbar mit dem so genannten Bookmarklet Readability [2] . Weitere Neuerungen beträfen die Beschleunigung von Java-Script um 25 Prozent. Die Unterstützung von HTML5 werde erweitert um Geolocation und Volbbildwiedergabe von HTML5-Video sowie Drag-and-Drop von Elementen. Caching und DNS seien optimiert. Unter Windows greife zusätzlich eine Hardware-Beschleunigung.

Zu den Fehlerkorrekturen von 10.6.4 gehören bislang spontan ausfallende Tastaturen und Trackpads, Probleme, die ein Aufstarten einige Programme der Adobe CS3 verhindern, sowie Fehler bei der bildschirmfüllenden Bearbeitung in Aperture und iPhoto. Desweiteren sollen VPN-Verbindungen verbessert sein, es soll VoiceOver besser in iMovie und GarageBand arbeiten und nicht zuletzt soll die Zusammenarbeit mit Blindenschrift-Anzeigen überarbeitet sein.

maclife.de

Zurück
Oben