Hmm, also ich habe für einen unserer Kunden auch wieder einen MacMini als "Präsentations"-Gerät für Messen (mit Keynote) bestellt und hatte den halt wegen der Erstellung dieser Präsis ein paar Tage hier. Verliebt hatte ich mich sofort
... Aber ob da nicht ein Apple-TV es auch tut... als Mediacenter?
Nun,
nach einigen Monaten der Beschaffungen ist es nahezu vollbracht. Muss mir wohl nur noch Toast kaufen oder so und dann steht der Mini da wie iene 1.
Habe die Woche meine D02-Karte von Dabel Deutschland bekommen, nach wochenlangen Seriennummer-Problemen
Schon vor knapp zwei Wochen bekam ich mein Alphacrypt Light und das Haupauke WinTV USB CI-Modul.
Nun konnte ich es endlich auch mal testen, ob es tatsächlich so reibungslos funkt.
Keine Treiberinstallation nötig, nichts. CI-mOdul eingesteckt, CAM plus Smartcard rein und los gings.
Morgen oder Freitag dürfte noch mein externer DVD-Brenner kommen (zum Schutz vom Mini-eigenen Laufwerk
) und dann werden alle DVDs gerippt.
Also ein ATV kann da nicht mithalten, kostet aber auch nciht so viel. Aber ich seh das als einmalige Anschaffungen, zumindest der Großteil.
Wenn man alles zusammen rechnet kam da schon ein Haufen Asche zusammen, die ich für den Mini ausgegeben hab. Hab ja meinen Plasma-TV dann kurzfristig nur wegen dem Mini gekauft.
Mini plus Tastatur/Maus + DVB-C + CI-Modul roundabout 1000 Euro. Aber dafür kann es jeder Idiot bedienen und hat auch mehr drauf als nur aufnehmen.
Im übrigen ist momentan so technischen Schnickschnack kaufen mein einziges Hobby, geb für sonst nichts Geld aus. Da kann man sich sowas schon leisten
Demnächst dürften noch ein paar externe HDDs fällig sien (> 1TB) für die ganzen Filme + Serien, mit zweit HDD als BAckup versteht sich
nee, im ernst. jetzt reichts
Die nächste Anschaffung wird das iPad, wenn es denn zu überzeugen weiß.
Die Unsicherheiten mit den Micro-Sims speziell bei o2 und über den ebook store bzw. die ebook App im allgemeinen werden mich erstmal zögern lassen.
Aber das iPad scheint eine große Zukunft vor isch zu haben, wenn man allein die Ausrichtung von RTL, nTV bzw. Bertelsmann zum iPad hin sieht, aber auch andere dürften sich da speziell anpassen oder sehen das iPad als Referenz.
Aber wie ich mein Interesse kenne wird das Ding wohl spätestens im Mai auf meinem Wohnzimmertisch liegen.
Konjunkturpaket 3.0